Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 134
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Versicherung für Neffen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
ssvenn
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 12.05.2014
Beiträge: 7

Wohnort: -10115
Beitrag: 728140 Geschrieben: 30.11.2015 - 22:28 Antworten mit Zitat Back to top

Wie man wahrscheinlich sehen kann, möchte ich für meinen Neffen eine passende Kfz Versicherung finden. Er als Anfänger hat da keine Ahnung von und bevor er da einen Fehler macht, wollte ich mal nach forschen laecheln.gif

Die Merkmale variieren von Anbieter zu Anbieter.. Ein komplexer und intransparenter Markt ist da vorprogrammiert. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, wollte ich gerne mal euch hier fragen und auf Nummer sicher gehen. Besser als wenn ich dann am Ende da voll den Fehlgriff mache und dem ne Versicherung anschaffe die er gar nicht zahlen kann oder die Leistungen nicht stimmen. Mich würde interessieren, wie ihr das so macht ? Gibt es ein Schema bei der Suche ?

Wie geht ihr bei der Suche vor und kann sowas hier http://www.autoversicherung-vergleich.info/berechnen/ helfen ? Welche Infos hättet ihr an uns ?

Will schon mal jetzt danke sagen laecheln.gif


Zuletzt bearbeitet von ssvenn am 30.11.2015 - 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 728143 Geschrieben: 30.11.2015 - 22:37 Antworten mit Zitat Back to top

hi!

grundsätzlich ist immer interessant, wie alt der neffe ist ja.gif das "risikoalter" endet mit 25 jahren (bis dahin hat man statistisch die meisten schweren unfälle verursacht). dementsprechend sind die prämien zu entrichten ja.gif

- auf wen soll die versicherung laufen? wenn man z.b. einen zweitwagen anmeldet und der neffe diesen als hauptfahrer "pilotiert" kann er prozente "runterfahren" ohne eine teure SF-klasse zu haben (ich glaube führerscheinneulinge starten bei über 200 %, was dann natürlich eine entsprechend hohe summe am ende darstellt).
- ist der fahrerkreis des fzgs. eingeschränkt? also nur bestimmte fahrer? das senkt den beitrag auch.
- ist eine kaskoversicherung für euch interessant? beim calibra ist ne vollkasko gerne mal teuer, ne teilkasko nicht immer sinnvoll, je nach selbstbeteiligung. die reine haftpflicht deckt halt nur schäden am fremden eigentum ab, ist aber auch günstiger.

solltet ihr gar keine ahnung haben, wie man ein auto überhaupt versichert, dann empfehle ich den gang zum makler ja.gif die packen zwar gerne was "obendrauf" an vertragsbestandteilen die keiner braucht, dafür stehen sie aber im schadensfall mit rat und tat zur seite, wenn denn mal was passiert ist. das kann je nach alter und fahrweise des neffen dann schon sinnvoll sein ja.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: bitte vermeide deine "totengräberei" indem du uralte beiträge noch einmal kommentierst! das wird nämlich schnell auch mal als beitragssammelm ausgelegt! director.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 728152 Geschrieben: 01.12.2015 - 16:36 Antworten mit Zitat Back to top

Würde einfach zu nem freien Makler gehen, hab ich auch irgendwann gemacht und ab da haufenweise Geld gespart und muss mich um nix mehr kümmern.
Wenn ich wieder ein neues Auto hab sag ich denen einfach Bescheid und die erledigen den Rest top.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 408267852 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002