Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 135
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - lamborghini selber fahren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 724166 Geschrieben: 01.07.2015 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kanntet ihr das auch? als kind autoquartett gespielt und ein bestimmtes persönliches traumauto auf der hand gehabt,
von dem ihr nie dachtet, es überhaupt jemals zu gesicht zu bekommen? bei mir war das vor allem der lamborghini diablo
und jetzt habe ich selbst einen fahren können. laecheln.gif
ohne jegliche fahrhilfen, also etwas kraft für pedale und lenkrad muss beim fahrer vorhanden sein.
leider ist er nicht wendig, aber durch die langen gänge kommt einem die beschleunigung endlos vor.
der instruktor hat ungünstigerweise oft nicht gemerkt, dass meine kamera schon läuft und dann ausgeschaltet, wenn ich aufs gas getreten habe,
aber ich poste das video trotzdem mal.
https://www.youtube.com/watch?v=GQ_wi7eDj3M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 724169 Geschrieben: 01.07.2015 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht bestimmt spaß mit soner Kiste loszudüsen biggrin.gif

Aber zum Thema Autoquartett Traumauto... das steht in meiner Garage: Opel Calibra A laecheln.gif Supersportwagen waren noch nie meins.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724170 Geschrieben: 01.07.2015 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich bestätigen laecheln.gif bin seit 5 Jahren Besitzer eines 5,7er Diablos ... weils für einen Countach nicht gereicht hat :/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 724245 Geschrieben: 03.07.2015 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oha, selbst kaufen ist natürlich auch ne variante. biggrin.gif
hecktriebler oder vt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724274 Geschrieben: 05.07.2015 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is einer der allerersten...noch heckantrieb, macht aber eh mehr spass (wenn ich mich nur mehr trauen würde) ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724275 Geschrieben: 05.07.2015 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndiL hat folgendes geschrieben:
kann ich bestätigen laecheln.gif bin seit 5 Jahren Besitzer eines 5,7er Diablos ... weils für einen Countach nicht gereicht hat :/


Na dann zeig uns mal ein paar Bilder. Bin gespannt. sm-bang.gif


Zum Thema... wie bremst so ein Teil eigentlich? Eher schlecht als recht, oder gut?
Anhören tut er sich ja schonmal grandios. Nur mattschwarz ist echt hart.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724284 Geschrieben: 05.07.2015 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fotos sind rar von ihm...hab nur eines vom letzten Treffen bei der Hand.



Zur Zeit steht er in der klimatisierten und feuchtigkeitsregulierten Garage eines Ferrari-Sammlers in guter Gesellschaft (von dort gibts nur Handyfotos, weil verboten)

Was die Bremse angeht, finde ich sie dem Wagen angemessen...
klar wenn an schon mal eine warme Keramikbremse unter dem Fuß hatte, dann relativiert sich das, aber im Großen und Ganzen bremst er gut.

zu den matten Lacken/Farben : ich find, das sieht sowas von bescheuert aus, da lass ich ihn vorher lieber ausbleichen biggrin.gif
im Ernst, ein frisch polierter Lack schlägt doch alles! meiner ist gelb, lacktechnisch in Super-Zustand, mechanisch dauerts noch etwas...
braucht neue Kupplung und eben die Bremsen...leider keine Zeit, denn mein Baby geht trotzdem vor!
wenn der Cali fertig ist, dann darf der Lambo auf die Bühne zwinkern.gif aber ich will hier nicht über ihn reden/schreiben, sondern über meine Große Liebe aufm Autosektor!
denn an den Calibra kommt genau NICHTS anderes heran, egal, welches Emblem da vorne draufklebt!

edit: Foto hochgeladen, ist scheinbar durch die Prüfung gefallen wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726666 Geschrieben: 23.09.2015 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erster Versuch mit bild hochladen...mal sehen, obs funzt :

samstagstour mit ein paar anderen lambos (ich hoffe, man erkennt das CALIBRA-T-Shirt)

http://www.bilder-hochladen.net/i/luck-1-fcab.jpg

reicht das erstmal? brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726667 Geschrieben: 23.09.2015 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde gern mal ein Video sehen, wie ihr das Auto rückwärts einparkt.

Hab das mal live gesehen, das ist zum Totlachen biggrin.gif

Würde auch gern mal son Lambo fahren, Diablo oder countach wären super. psycho.gif

Edit: Oh ich seh grad dir gehört erstaunt.gif der gelbe Diablo. Wie schlägt der sich denn so im Unterhalt und Anschaffungskosten?biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726672 Geschrieben: 24.09.2015 - 07:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
...wie ihr das Auto rückwärts einparkt....Wie schlägt der sich denn so im Unterhalt und Anschaffungskosten?biggrin.gif


einparken is wirklich witzig, da man nach hinten genau NIX raussieht biggrin.gif diese Methode wurde im Werk entwickelt: man setzt sich auf den Schweller, und versucht dann irgendwie, die Pedale noch halbwegs zu dosieren^^
wenn man kein Bandscheibenleiden hat, geht's so halbwegs zwinkern.gif

Gekauft hab ich ihn mit Getriebeschaden, war damals ein Schnäppchen! Versicherung ist auch halb so wild, weil er nur 2 Monate im Jahr angemeldet ist, den Rest steht er in der Garage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 726716 Geschrieben: 25.09.2015 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei "unseren" hier mit der flachen motorhaube kann man ja noch ein kleines bisschen was nach hinten raus sehen.
hatten die späteren mit den dachhutzen nicht eine rückfahrkamera? die methode mit dem auf schweller setzen kenne ich jedenfalls auch. biggrin.gif

AndiL was hat es denn mit dem motor swap in den calibra auf sich? was soll dann aus der diablo karosse werden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726729 Geschrieben: 25.09.2015 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mag sein, dass es die späteren Modelle mit Kamera gab...meiner hat nichtmal ein Radio biggrin.gif

natürlich baue ich den Motor nicht aus dem Lambo aus!!! ich habe damals wegen dem Getriebeschaden ein komplettes Aggregat aus einem Überschlag ersteigert...
jetzt liegt der hoffendlich intakte Motor mit dem kaputten Getriebe in der Werkstatt meines Freundes rum.
daher die Gedankenspiele mit dem Umbau... hat sich aber schon erledigt, der weisse ist blechmässig noch schlimmer als befürchtet flop.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 726750 Geschrieben: 26.09.2015 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

falls du den motor dann wieder zu geld machen willst, die firma h2-hummervermietung hat(te) einen diablo mit motorschaden.
den wollten die wahrscheinlich nicht mehr reparieren, weil sie ja viel tollere modernere gallardo usw. haben, aber vielleicht hättest du da einen käufer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726799 Geschrieben: 28.09.2015 - 06:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Info, aber falls der Motor noch i.O. ist, werde ich ihn mir als Reserve liegen lassen... man weiss ja nie zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 408233403 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002