Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 142
Insgesamt: 144 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Windows 10

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 725373 Geschrieben: 06.08.2015 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Hat wer von euch schon das Win 10?
Wie sind eure bisherigen erfahrungen?

Ich hab es mir gerade heruntergeladen und muss leider als erstes feststellen das es ewig dauer bis ich damit arbeiten kann. (Word ,Exel,Firefox etc.)
Zum Vergleich zu Win 7 mindestens 2 min! mad.gif

Vom ersten überblick soweit ganz ok.

Im moment bin ich darüber gar nicht begeistert mhh.gif , und ihr?

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 725375 Geschrieben: 06.08.2015 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe es auch geupgraded von Windows 8.1

Neues Startmenü braucht viel Liebe und muss etwas angepasst werden, bis es benutzbar ist. Prinzipiell aber auch egal, hab ich unter Windows 8 schon nicht gebraucht.

Geschwindigkeitsprobleme habe ich keine, werde aber wenn ich Urlaub habe vermutlich auch komplett neu installieren.
Z.B. habe ich aktuell Probleme mit dem Energiesparmodus, der PC wacht einfach wann er lustig ist wieder daraus auf, ohne ersichtlichen Grund in der Ereignisanzeige.

Ansonsten kann ich nichts negatives Berichten. Grafikkarte läuft, Soundkarte (M-Audio) läuft, Netzwerk und Co läuft.

Gut finde ich das neue Benachrichtigungscenter, sehr Sinnvoll auf meinem Notebook mit Helligkeitseinstellungen, WLAN-Schnellzugriff, etc.

Insgesamt viele Neuerungen, die fast schon Rückschritte sind, für Desktops aber deutlich flüssigere Arbeit bescheren laecheln.gif

Gruß,
der Hertie

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 725376 Geschrieben: 06.08.2015 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mir noch auffiel ist das mein Kaspersky 15 nicht läuft traurig.gif Es wird überhaupt nicht angezeigt. Im moment bin ich nicht überzeugt und werde wieder auf win 7 wechseln,vorerst einmal.

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725380 Geschrieben: 06.08.2015 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich warte noch auf meinen download...habe aber schon von einem "Experten" gehört, man sollte das alte Windows nach der
Insatllation von Win10 entfernen, weil es (obwohl inaktiv) Rechnerleistung kostet...
Scheinbar gibt es nach dem Update dann iwo eine "windows.old"-Datei oder einen Ordner, kA...der muss angeblich weg, dann gehts schneller.

Bitte nicht hauen, wenn das Blödsinn ist, ich hab das nur so gehört!!!! wenns stimmt, kann ja einer ne Bestätigung reinstellen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725381 Geschrieben: 06.08.2015 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab von Windows 7 nen Upgrade gemacht auf 10, das ist im Vergleich einiges langsamer dank der Hardware.
Windows 10 Pro und Education neu installiert geht deutlich schneller als ein Upgrade von 7.

Wem 7 gefallen hat der kann mit 10 auch was anfangen. Die Kacheln kriegt man nahezu alle weg.

Aber es gibt noch einige Bugs, wie z.b. ausschneiden von Dateien. Da wird die letzte Datei zwar kopiert aber nicht mehr entfernt und so bleibt das Fenster immer unfertig geöffnet.

Ich kann 10 empfehlen, aber wer mit 7 zufrieden ist sollte dabei bleiben finde ich. Von 8 oder 8.1 macht es mehr Sinn wenn man Handhabung wie unter 7 gewohnt war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 725382 Geschrieben: 06.08.2015 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte so stimmen, meine Festplatte C wird unter Win7 geführt gruebeln.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 725387 Geschrieben: 06.08.2015 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde mir das gratis Angebot für den Laptop ziehen,
aber erst im Winter dann hab ich auch mehr Lust auf sowas.
Da ich aufm schleptop 8.1 habe ist der Verlust nicht groß aber aufm fest Rechner bleibt win 7 ist das beste nach xp lang lebe win 7 LOL.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 725403 Geschrieben: 07.08.2015 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin von 8.1 auf 10 umgestiegen und bin zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
In dem zuge hab ich mich auf von Google Chrome verabschiedet und nutze jetzt den neuen Edge Browser. Der ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber an sich ganz ok.

Negative an Windows 10 ist das es massenhaft Benutzerdaten sammeln will, da sollte man gleich bei der Installation die entsprechenden Häckchen raus machen.

AndiL hat folgendes geschrieben:
ich warte noch auf meinen download...


Da brauchst du nicht warten...
hier ist beschrieben wie man das update erzwingt, habe ich auch so gemacht allerdings brauchte es ein paar versuche da es das update bei mir nicht immer komplett runter geladen hat.

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Download-Update-erzwingen-1166124/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 408232376 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002