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ceramicx
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Beitrag: 724177 Geschrieben: 01.07.2015 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Stoeff oh jaa v.A. jetzt wo das Wetter so schön ist kommt schon langsam der Wehmut -.- Will endlich fertig werden zunge.gif
@Opelkult keine Sorge das hält biggrin.gif
@DTM_210 Danke ja Zeit wahnsinn jeden Tag 4-5 Stunden *mindestens* da kommt schonw as zusammen aber auch vom Geld her wahnsinn was da Kohle draufgeht biggrin.gif
und nein danke ich glaub das tu ich mir nie mehr an biggrin.gif biggrin.gif

Frage, sind die Aktivkohlefilter alle gleich? Hab mir nen neuen gekauft aber der hat oben 2 Anschlüsse und unten einen. Mein alter hat oben aber 3? gruebeln.gif

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generation_v6
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Beitrag: 724186 Geschrieben: 01.07.2015 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WOW!
einfach nur ein wahnsinns-Thread! Warum zum Geier entdecke ich den jetzte erst?!
Wahnsinnigen Respekt vor diesem Aufwand. Super!

P.S.: Die WD40 GEschichte haste aus meinem Resto-Thread Innenraum. zwinkern.gif
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opelkult
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Beitrag: 724192 Geschrieben: 02.07.2015 - 06:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man lernt nie aus, weiss ich das jetzt auch top.gif
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ceramicx
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Beitrag: 724388 Geschrieben: 07.07.2015 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke GenV6 und 1000 Danke für den Tip wenn wir uns dann hoffentlich nächstes ECD sehen geb ich dir a Bier aus zwinkern.gif
So und weiter gehts:

Die Dinger erstes Mal gestrahlt und mit Pelox behandelt:
Das was noch schwarz ist hab ich auch noch weggekriegt.

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HA bearbeiten

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Achsschenkel
Mein Bro beim neue Radlager / neue Ankerbleche einsetzen mit Opel Spezialwerkzeug.

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Grundieren, leider weng überbelichtet

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und lackieren zwinkern.gif.
Macht auch Spaß bei 33-35 Grad biggrin.gif

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Die neuen Dämpfer (Eibach Bilstein B12 ProKit)
+ neue Domlager, neue Anschlagpuffer
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Es hängen wieder Bremsleitungen dran laecheln.gif)

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DAS war das schwerste was ich jemals hochgehoben hab (alleine), aber geschafft laecheln.gif
Alle Gummis neu inklusive Dämpfungsblock. Verbaut wurden auch gleich Gema Sturzkorrekturbuchsen.
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und drin! laecheln.gif

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image

bin ich froh, einer der neuen Blechdinger für die kleine Stabistange wollte leider nicht drauf und ist kaputt, da kommt morgen nochmal einer.
Hab wohl bisschen zu viel Farbe drauf biggrin.gif

image

Das Diff und die AW werd ich noch weng säubern.
Lackierer hat sich das Ganze heute angesehen, am Dienstag darf ich ihn bringen laecheln.gif.

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opelkult
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Beitrag: 724406 Geschrieben: 08.07.2015 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird ja langsam. Wenn ich keine Kinder hätte dann könnte ich auch Vollgas geben.... so wirds wohl doch noch einige Zeit dauern sehrtraurig.gif
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born1968
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Beitrag: 724409 Geschrieben: 08.07.2015 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

soviel Arbeit in die Hinterachse investiert und dann baust du das diff und die Antriebswellen mit Dreck und Speck ein?

Das hätte ich dann aber auch noch aufgearbeitet, ansonsten echten Respekt vor diesem riesigen Aufwand top.gif
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ceramicx
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Beitrag: 724499 Geschrieben: 12.07.2015 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Born ja da hast Recht, habs nur oben saubergemacht, unten komm ich ja noch hin.
Werd das Ding noch sauber machen und dann gut sein lassen, durchrosten tuts Diff ja eh net und sonst schieb ichs mal auf Erschöpfung biggrin.gif
AWs waren vom Rost her sauber die hab ich nur bissle sauber gemacht. Wenn die mal im *piep* sind kauf ich einfach neue zwinkern.gif
Hab eh scho überlegt 4 neue Antriebswellen zu kaufen aber sprengt mein Budget mhh.gif

Bisschen was hab ich wieder gemacht laecheln.gif

Innenraum endlich sauber machen, konnt den Anblick schon gar nicht mehr ertragen.

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Lacken, erste Schicht war schon dunkel deswegen schlechte Quali

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HA fertig, Reifen dran, Hebebühnearme versetzt und die letzten 4 Stellen vorbereitet und lackiert

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Lackieren innen Nummer 2

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Morgen noch Kit drauf an den entsprechenden Stellen, nochmal Farbe drauf und fertig.

Hab ich das richtig in Erinnerung, gekittet werden muss im Innenraum nur der Bereich wo die rote Linie ist?
Vorne gar nicht?

Also rot = Kit
grün = kein Kit

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Beitrag: 724500 Geschrieben: 12.07.2015 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja is richtig so, marcel laecheln.gif

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Beitrag: 724501 Geschrieben: 12.07.2015 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar Danke Thomas biggrin.gif
+20 Zeichen

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Beitrag: 724513 Geschrieben: 13.07.2015 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch mal ein Statement von mir:
top Sache wie sich das Projekt entwickelt
und ebenso Top Fotostory ...
....weiter so top.gif

PS: mit dem blauen Unterboden bekomm ich trotzdem Augenkres izzy.gif
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Beitrag: 724550 Geschrieben: 13.07.2015 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir durchgelesen, also da geht mir schon einer steil, wenn ich das lese/sehe was du da treibst. laecheln.gif Helio ist auch eine schöne Farbe, Dämmteer raus klingt nach halben Renner und tiefer gehts auch. Soweit ganz cool, stellt sich mir nur eine Frage: Kommen diese Ansätze wieder dran oder schön original.?

Ansonsten viel Glück weiterhin. laecheln.gif

Gruß Steven.
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Beitrag: 724572 Geschrieben: 14.07.2015 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke euch 2 naja Augenkrebs biggrin.gif also mir gefällts aber das ist Geschmackssache, auf jeden Fall wird es seinen Zweck erfüllen laecheln.gif
Muss nur noch überlegen in welchen Farben ich die Ladeluft und die Kühlwasserschläuche nehme ^^

Falls es mir wider Erwarten doch zu laut sein sollte kann ich ja immer noch dämmen der Innenraum ist ja schnell zerlegt.
Die SFJ Ansätze bleiben selbstverständlich dran und zusätzlich kommen auch die für die Seiten endlich dran zwinkern.gif

Edit:

Gestern endlich zum Lackierer gebracht top.gif

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Beitrag: 724879 Geschrieben: 23.07.2015 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo wave.gif

so während der Cali beim Lacken ist hab ich mal wieder etwas Zeit mich mit den Sachen die danach kommen werden auseinanderzusetzen.
Dabei sind mir folgende Fragen/Probleme gekommen:

1. Aktivkohlefilter

Ich hab mir nen neuen beim FOH geholt weil man weiß ja nie und die Kotis werd ich ja nicht mehr demontieren können nachdem die Ansätze dran sind.
Der neue hat oben 2 Anschlüsse und unten einen. Der Alte hatte oben 3.
Kann man das einfach einbauen oder muss ich da irgendwas machen oder wo is da der Unterschied? Im Internet find ich einfach nix sehrtraurig.gif

2. Tankentlüftung

Hat da irgendwer nen Plan wo was hinkommt? Hab ich irgendwie weng zu schnell zerlegt biggrin.gif

3. Unterlegscheiben VA

Ich denke mal unter die hinteren Querlenkerbuchsen zwischen Karosse und VA kommt je eine Unterlegscheibe richtig?
Kommen da auch noch welche in die Mitte also da wo Kardan/VTG sind oberhalb zwischen VA und Karosse?

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Beitrag: 724909 Geschrieben: 23.07.2015 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

100 % Arbeit die ich am liebsten genauso gemacht hätte, aber bei mir wird es sich mehr erstmal aufs Konservieren beschrenken schätze ich mal da ich momentan einfach 5 Tage die Woche Täglich 10-19:30 Arbeite und Samstag halt auch bis 18 Uhr, zwar habe ich auch frei in der woche aber viel luft ist da nicht, daher habe ich denk ich trotzdem schon sehr gut was geschaft, dazu kommt das meiner niemals ein Altagsauto wird, auch nicht im Sommer, es wird ein reiner Opeltreff Cali aber wenn du magst kannst du gerne mal rum kommen und mein Unterboden auch so schick machen da hätte ich nichts gegen XD

ne spaß von mit riesen respekt biggrin.gif biggrin.gif
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ceramicx
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Beitrag: 725167 Geschrieben: 31.07.2015 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Matze und nein danke biggrin.gif Der Unterboden ist echt so ne Drecksarbeit, fällt eim dauernd halb der Arm ab biggrin.gif
Alltagsauto wird meiner auch nicht, nur 05-10 und nur zum Spaß.
Alltagsrenner hab ich ja mein kleinen NE Cali der freut sich immer wenn er vom Turbo irgendwelche alten Teile kriegt biggrin.gif

Während der Cali beim lackn is gehts zwar etwas ruhiger aber doch weiter!

Der alte Benzinpumpenhalter, Benzinpumpe und Filter..

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Zerlegen
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Strahlen
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Der Tankverschluss

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Lackieren (2x weiß nitrofest / 2x rot 3in1)

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Neue Pierburg 10Bar Benzinpumpe von Klasen und neuer Mahle Benzinfilter

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Der Deckel auch laecheln.gif

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+ neue O-Ringe im Teleskop von HUG-TECHNIK.com
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Dann am Motor mal paar Sensoren erneuert

Leerlaufregler

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Klopfsensor
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Ladelufttemp Sensor
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LDRV

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Tankentlüftung
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Auch erst nachher gesehen beim Fahren nie aufgefallen, wurde natürlich auch schon erneuert.

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und noch paar Kleinteile überarbeiten
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Zusätzlich hab ich noch das Drosselklappenpoti und den KWS erneuert.
Nächste Woche noch Zahnriemen,Keilrippenriemen,Wasserpumpe, Motorlager rechts und hinten, Zündkabel und Kerzen, Turbolader und alle Wasserschläuche austauschen dann könnte der Motor schon wieder rein laecheln.gif.
Am sa schau ich mal beim Lackierer vorbei vllt kann der schon was sagen wann er fertig wird laecheln.gif

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