Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 1
|
Geschrieben: 16.05.2015 - 23:34 |
|
hallo erstmal
ja was macht einer hier, der garkeinen opel mehr fährt?
nun, ich stelle mich erstmal vor!
ich bin etwa 1993 zu einem calibra turbo eines nicht näher genannten prommi-werksangehörigen gekommen.
der wurde dann stück für stück umgebaut und am ende hatte ich meinen traumwagen:
lotec-umbau samt anzeigen etc auf etwa 300PS (mitte der 90er war das viel), SFJ-front und heckspoiler, projektopel diffusor, bremsanlage aus dem tourenwagensport, auspuff aus der rüsselsheimer versuchsabteilung, spezielles fahrwerk von spax/eibach in einzelanfertigung und einige leckereien mehr.
ganze 10 jahre bin ich glücklich damit unterwegs gewesen bis es zeit für veränderungen wurde.
der wagen kam rostfrei in neue hände, wo sich leider die spur verliert.
so und warum erzähl ich den ganzen quark?
weil ich beim aufräumen der garage einige teile ausgegraben habe
einiges möchte ich gerne mit "ins grab" nehmen, andere sachen mussten mal entsorgt werden.
und das was noch was taugt, wollte ich hier anbieten für kleines geld.
da ich denke es gehört zum guten ton sich aber erstmal vorzustellen möchte ich das hiermit machen
Cohi |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 17.05.2015 - 11:52 |
|
Willkommen im Club
Dürfte man(n) denn erfahren welchen Prommi Turbo du hattest? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 1
|
Geschrieben: 17.05.2015 - 12:14 |
|
hatte damals versprochen keine namen zu nennen, da das aber mittlerweile gut 20 jahre her ist hat er sicher nix dagegen wenn ich sage daß er im ringen damals weltmeister war und bei olympia silber geholt hatte.
wichtiger war mir aber daß der wagen natürlich top gepflegt war, keine versteckten macken hatte und dastand wie neu. eigentlich schade daß es heute keine solchen autos mehr gibt.
wenn ich sehe daß auch nach über 20 jahren ein 2l turbo eigentlich die selben daten hat wie damals fragt man sich schon ob die welt außer elektronik-mumpitz und einheitsdesign irgendwas weiterentwickelt hat...
zumal das gewicht damals auch ohne alurahmen, plastikscheiben etc. weit unter dem heutigen niveau lag.
und ein sportcoupe mit so viel platz innen, einem kofferraum in den ausmaßen und schlafmöglichkeit für 2-4 personen such ich seit der zeit auch vergebens. irgendwann werd ich mir vielleicht wieder einen calibra suchen, hehe, mit h-kennzeichen vermutlich.
momentan fahre ich einen nissan 350z mit ähnlich viel dampf, aber 200kilo mehr, heckantrieb und ohne rückbank oder nutzbarem kofferraum...
aber ich will nicht nur meckern |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 01.08.2006 Alter: 43
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.05.2015 - 16:28 |
|
Ähhh... Uwe Neupert??
oder Heiko Balz,
Heinz-Helmut Wehling,
Alfred Ter-Mkrtchyan,
Markus Scherer,
Martin Knosp. |
_________________ mfg Sheriff
Galerie vom Ex-Cali auf C.cc |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 1
|
Geschrieben: 17.05.2015 - 20:10 |
|
nö, war nicht dabei ^^
is doch egal, der war eh nur ein jahr damit unterwegs |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.05.2015 - 12:23 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 1
|
Geschrieben: 18.05.2015 - 17:34 |
|
|
|
|
|