Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 149
Insgesamt: 150 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Teiletauschbörse ECD automatisieren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 460122 Geschrieben: 25.07.2009 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ThaRippa hat folgendes geschrieben:

Wäre das, was ich will, nicht auf der ECD-Seite realisierbar? Dort gibts eine Datenbank, aber kein Forum, das man berücksichtigen muss.

lol.gif Denkst du! biggrin.gif Da gibts ein internes für Veranstalter. Ist aber auch egal. Hat damit weniger zu tun.

1. Meine Überlegung dazu es zentral auf CT zu halten indem ich folgenden Vorschlag mache.
Das Forum hat mal von mir einen Hack bekommen, den Pre-Cat Hack. Damit werden vor dem Threadnamen die Motorkennbuchstaben vorangestellt. Ist euch das mal aufgefallen?
Dort könnte man einfach statt der Liste C20XE,C20NE usw. die Kategorie "ECD-Tausch" voranstellen. Die Kat anlegen für den Bietebereich wäre nicht das Problem, muss nur mal sehen inwiefern Marios "Preisanagabenscript" sich dazwischenhakt oder nicht. Dies könnte man durch die Pre-Cat dann auch schnell entsprechend anzeigen lassen wenn man was sucht.
2. Überlegung:
Einfach eine weitere Forenkategorie aufmachen in der Treffenkategorie oder im Markt like "ECD-Teilemarkt" und schon haben wir darin nur die Themen, die auch Sinn machen. Das Forum könnte man 2-3- Monate vor den ECD öffnen und danach wieder verstecken/dicht machen. Dann störts keinen. Wenn die Themen in dem Bereich zu unübersichtlich werden, kann man wie bisher die Suche auch explizit nur in dem Forenbereich steuern und alles andere zu z.b. "Bastuck" wird in den ganzen anderen Forenbereichen nicht durchsucht und demnach nicht angezeigt. So braucht er rest keiner was neu erfinden und wir habens übersichtlich hier an Board und es kann zur Einigung und Abstimmung wunderbar das neue "Käufer-Verkäufer"-Plugin in eurem Profil genutzt werden.

Was haltet ihr davon?

@"Herr Frodo": Grüße aus dem HSDPA-Garten ja.gif biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 460154 Geschrieben: 25.07.2009 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt gut! Ich kam mir schon vor als wär ich der einzige, der mehr Ordnung schön fänd.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 460574 Geschrieben: 28.07.2009 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710445 Geschrieben: 03.06.2014 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre aus gegebenem Anlass dafür laecheln.gif
Egal ob nun 1. oder 2. ja.gif



Matze hat folgendes geschrieben:
ThaRippa hat folgendes geschrieben:

Wäre das, was ich will, nicht auf der ECD-Seite realisierbar? Dort gibts eine Datenbank, aber kein Forum, das man berücksichtigen muss.

lol.gif Denkst du! biggrin.gif Da gibts ein internes für Veranstalter. Ist aber auch egal. Hat damit weniger zu tun.

1. Meine Überlegung dazu es zentral auf CT zu halten indem ich folgenden Vorschlag mache.
Das Forum hat mal von mir einen Hack bekommen, den Pre-Cat Hack. Damit werden vor dem Threadnamen die Motorkennbuchstaben vorangestellt. Ist euch das mal aufgefallen?
Dort könnte man einfach statt der Liste C20XE,C20NE usw. die Kategorie "ECD-Tausch" voranstellen. Die Kat anlegen für den Bietebereich wäre nicht das Problem, muss nur mal sehen inwiefern Marios "Preisanagabenscript" sich dazwischenhakt oder nicht. Dies könnte man durch die Pre-Cat dann auch schnell entsprechend anzeigen lassen wenn man was sucht.
2. Überlegung:
Einfach eine weitere Forenkategorie aufmachen in der Treffenkategorie oder im Markt like "ECD-Teilemarkt" und schon haben wir darin nur die Themen, die auch Sinn machen. Das Forum könnte man 2-3- Monate vor den ECD öffnen und danach wieder verstecken/dicht machen. Dann störts keinen. Wenn die Themen in dem Bereich zu unübersichtlich werden, kann man wie bisher die Suche auch explizit nur in dem Forenbereich steuern und alles andere zu z.b. "Bastuck" wird in den ganzen anderen Forenbereichen nicht durchsucht und demnach nicht angezeigt. So braucht er rest keiner was neu erfinden und wir habens übersichtlich hier an Board und es kann zur Einigung und Abstimmung wunderbar das neue "Käufer-Verkäufer"-Plugin in eurem Profil genutzt werden.

Was haltet ihr davon?

@"Herr Frodo": Grüße aus dem HSDPA-Garten ja.gif biggrin.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710447 Geschrieben: 03.06.2014 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

grundsätzlich finde ich die idee gut. man sollte aber auch dabeischreiben wer "für wen" was mitbringt ja.gif weiterhin stellt sich mir die frage,, ob ich der einzige bin der die antworten von mario nicht mehr angezeigt bekommt gruebeln.gif irgendwie blöd wenn der inhalt des threads so zerrissen wird.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710449 Geschrieben: 03.06.2014 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, das mit Mario geht allen so laecheln.gif

Bei einem eigenen Biete-Bereich wäre es ja ganz einfach:

1. Angebot an jedermann
2. PN Verkehr
3. Editieren: *reserviert an X"

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710451 Geschrieben: 03.06.2014 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Nein, das mit Mario geht allen so laecheln.gif

Bei einem eigenen Biete-Bereich wäre es ja ganz einfach:

1. Angebot an jedermann
2. PN Verkehr
3. Editieren: *reserviert an X"


klingt gut. absagen sollten dann aber auch durch den einzelnen berücksichtigt werden (kann ja immer mal was dazwischen kommen). wäre halt blöd wenn man etwas "mitschleppt" und vor ort derjenige käufer nicht erscheint...

@ matze: bei eigener kategorie biete ich mich schon mal als "putzfrau" an biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710453 Geschrieben: 03.06.2014 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das problem wäre aber kein neues. Das ist nichts mit dem System zu tun, sondern mit dem Anstand der Leute. Im Gegenteil: Wenn es zumindest teilweise öffentlich abläuft, fühlt man sich vielleicht etwas mehr verpflichtet, als wenn alles über PN läuft.


Edit: Ich habe übrigens gerade erst calibra1977 einen Subframe auf eigenen Wunsch hin mit zur Sonnschiedstour mitgebracht. Vorher ihm Kennzeichen durchgegeben und Wagenfarbe. Letztlich bin ich mit dem Ding wieder heim gefahren, weil ich keine Anhaltspunkte hatte, wer er ist und dachte er sei nicht da.
Warum er dann nicht wenigstens meine Informationen verwertet und UNS gesucht hat, ist mir schleierhaft.
Abhaken daraus lernen und den Namen im Hinterkopf behalten. Alles andere hilft wohl nicht

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 711165 Geschrieben: 25.06.2014 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
wie gehts nun weiter mit der Teilebörse zu den ECD's? Normaler Thread, wie immer, oder automatisieren? Ich gebe zu, ich habe hier nur "quer" gelesen. brille.gif So lange ist es ja nicht mehr hin, bis zu den ECD's ja.gif

Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 408238086 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002