Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 130
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unfall mit Calibra - Lohnt sich der Aufbau / Reparatur

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 711117 Geschrieben: 24.06.2014 - 08:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo miteinander,

meine Freundin hat gestern mit der Front meines Calibras einen A-Klasse geschrammt.... naja die Stoßstange ist gerissen.
Große Sorgen macht mir nur die Tatsache, dass der linke scheinwerfer jetzt tiefer drin hängt, als der rechte... so ca. 5mm
Die Halterung oben Rechts am scheinwerfer ist zur hälfte gebrochen und das Metall an dem der scheinwerfer links festgeschraubt ist, hat es wohl etwas reingedrückt.
Ich würde gerne eure Meinungen hören ob der Rahmen nun einen Schaden hat oder nicht... ich wollte den Cali noch en paar jahre fahren und auch noch Umbauen..
Aber wenn der Rahmen im *piep* ist... kann ich das Vergessen.

Freu mich auf eure antworten und wie ihr das seht....

Gruß

Hofi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 711118 Geschrieben: 24.06.2014 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

der beschreibung des unfalles nach, ist gar nix am rahmen verzogen. so gern wie du den wagen offenbar als kaputt beschrieben haben willst gruebeln.gif "tragende rahmenteile" sind die beiden längsträger vorne. das schloßblech und die quertraverse (wo der scheinwerfer verschraubt ist) gehören nicht dazu. mach mal ein foto und schau dich schon mal nach einem neuen (gebrauchten) scheinwerfer um.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 711121 Geschrieben: 24.06.2014 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da würde ein paar Bilder helfen ja.gif
Dass der Scheinwerfer etwas hängt, würde mich da nicht so sehr ängstigen, die Haltebleche lassen sich leicht richten und die Halter am SW selbst haben auch etwas Spielbeim Einbauen. Wenn das Frontblech nicht so weit eingeknickt ist, dass sich die Längsträger verzogen haben, ist alles nicht so schlimm.
Wenn die Front ab ist, solltest Du auf jeden Fall die Verschweißungen am Frontblech usw. kontrollieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 711196 Geschrieben: 26.06.2014 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hab nur in Angst etwas überreagiert laecheln.gif

Habe nun mal genauer hingeschaut... alles nur halb so schlimm... beim scheinwerfer sind wahrscheinlich nur die unteren Halterungen gebrochen und deswegen hängt er...
Der rahmen sieht doch noch relativ gleich aus laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 711306 Geschrieben: 29.06.2014 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mit meinem im Februar einen Auffahrunfall weil meine Bremsen im Heck versagt haben und ich nicht mehr zu stehen kam. Ich bin mit etwa 15 km/h an einen Ford gestoßen und da sah alles auch schlimmer aus als es war.
Du kannst mit einem Zollstock mal schauen und den Motorraum vermessen, diagonal und auch von den Aufhängungspunkten der Federbeine zu den kleinen Löchern die nahe bei den Scheinwerfern auf dem Querträger vorm sind. Wenn da irgendwas nicht passt hast du wohl einen kleinen Treffer am Cali.

Sowas kan man aber auch wieder rausziehen lassen oder selber machen, doch aber auch da ist es hilfreich jemanden zu haben der das schonmal gemacht hat.

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 711371 Geschrieben: 30.06.2014 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falk_94 hat folgendes geschrieben:
meine Bremsen im Heck versagt haben und ich nicht mehr zu stehen kam. Ich bin mit etwa 15 km/h an einen Ford gestoßen und da sah alles auch schlimmer aus als es war.


OT:

Jap das kenne ich vom Vectra A... wünsch ich keinem einfach ein schei... Gefühl wenn man auf die Bremse tritt und es kommt erstmal gar nix sondern das Pedal geht bis zum Blech bevor was passiert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 711406 Geschrieben: 01.07.2014 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich musste auch schon die Erfahrrung machen,
ein Auffahrunfall am Calibra sieht im Ersten Moment ziemlich wild aus, wenn dann aber die kaputten Teile erstmal ab sind, ist meistens halb so schlimm

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christof
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.02.2015
Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
Beitrag: 752678 Geschrieben: 31.07.2019 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab den Calibra unserer Tochter jetzt vor Ort im Carport. Motorhaube und Stoßstange sind definitiv futsch, der linke Kotflügel ganz vorne etwas nach innen verbogen, der Stoßstangenhalter ist verbogen und die linke Halterung für diesen muss auch neu. Scheinwerfer beide gebrochen, Kühler hat einen Riss.
Alles kein Problem, finde ich.
Was mir Sorge macht, ist der total zerknautschte Querträger, siehe Bilder.
Kann man den austauschen (bzw. vom Schlachter einschweißen) oder kriegt den ein Karosseriebauer in vertretbarer Zeit wieder hin? Beim Austausch: kann/darf man die Plaketten auf einen anderen draufnieten?
HILFÄÄÄ! Der Calibra soll wieder auf die Straße...



 Dateiname: Schrotti3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  516.16 KB
 Vollbildaufrufe:  13





 Dateiname: Schrotti2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  535.33 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: Schrotti1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  580.19 KB
 Vollbildaufrufe:  17




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752679 Geschrieben: 31.07.2019 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man wieder richten. Und selbstverständlich musst du die Plaketten tauschen. Steht ja unter anderem auch die FGST-Nummer drauf ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.02.2015
Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
Beitrag: 752680 Geschrieben: 31.07.2019 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal. Meinst Du mit richten, das Teil wieder zurechtbiegen? Oder Austausch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752681 Geschrieben: 31.07.2019 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sicherlich tauschen - das ding biegst du nicht mehr grade ohne das man hinterher nix mehr sieht... - dazu is der einfach zu geknickt...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752683 Geschrieben: 31.07.2019 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit richten meine ich den Schaden an sich. Natürlich muss der Schlossträger getauscht werden. Warum auch nicht? Reparaturbleche aus Spendern gibt's noch reichlich... wird natürlich bißchen was kosten wenn es eine Werkstatt machen muss ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 752684 Geschrieben: 31.07.2019 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kriegt man ziemlich zügig wieder hin, wenn man keine zwei linken Hände hat. Schweißpunkte suchen, ausbohren, neue SW- Maske/ Schlossträger rein, lackieren, fertig. Ich glaub ich hab damals 2 Tage gebraucht und hatte das vorher noch nicht gemacht.
Gutes Gelingen!

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 916
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 752692 Geschrieben: 01.08.2019 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was machst du mit meinem alten Calibra traurig.gif is ja traurig das er jetzt so aussieht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.02.2015
Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
Beitrag: 752693 Geschrieben: 01.08.2019 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wem sagst Du das! Milena war (und ist) untröstlich; sie hat den Calibra geliebt!
Aber ich arbeite dran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.091 Sekunden

Wir hatten 408289296 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002