Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 284
Insgesamt: 287 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lautsprecherkabel, Dämmung, Tweeter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682900 Geschrieben: 29.04.2013 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die "Tweetys" sind für das Klangbild sehr wichtig, komm nicht auf die Idee Koax-Lautsprecher einzubauen!

Entweder du belässt diese original, setzt an den original-Spot passende zu den Tief-Mittel-Tönern (mein Plan) oder setzt passende in's Spiegeldreieck/A-Säule (Anleitung im DL-Bereich von Lomax wenn ich das richtig im Kopf habe).

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chillwilli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2012
Beiträge: 46

Wohnort: D-57612
Auto: Opel Calibra, Omega A C20NE
Beitrag: 682904 Geschrieben: 29.04.2013 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab meine auch ersetzt (Audio System R165), auch in den originalen Plätzen. Ist zwar von der Position ein bisschen blöd (vor allem im Sommer, wenn ich den Arm auf die Tür leg verdeck ich immer den linken biggrin.gif ), wollt's von der Optik aber am liebsten so original wie möglich haben. Und auch wenn's eigentlich nicht nötig war, hab ich hinten auch noch ein Kompo-System reingebaut (Ground Zero irgendwas), das hatte ich noch rumliegen biggrin.gif

_________________
Novus Gruppe A: http://www.youtube.com/watch?v=YHXPIi5w9l4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calivibrant
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.12.2013
Alter: 40
Beiträge: 37

Wohnort: D-44894
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 703584 Geschrieben: 28.01.2014 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr interessantes Thema hier... laecheln.gif Wo hier zum Schluss das Thema Tweeter angesprochen wurde, wenn ich die ersetzen will, wie bekomme ich die denn im Cali an den originalen Stellen befestigt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 703586 Geschrieben: 29.01.2014 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calivibrant hat folgendes geschrieben:
Wo hier zum Schluss das Thema Tweeter angesprochen wurde, wenn ich die ersetzen will, wie bekomme ich die denn im Cali an den originalen Stellen befestigt?
ich habe einfach das originale Gitter raus gebaut, die Löcher ganz minimal bearbeitet und die Tweeter außen aufgesetzt, von hinten befestigt. Funktioniert perfekt!

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 703587 Geschrieben: 29.01.2014 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die , die gleiche Grösse haben, fixier se mit Heisskleber... kannst auch Sikaflex nehmen...

Je nachdem welcher Ht das ist und adapter dabei sind, kannst auch die "alte" Abdeckung entfernen und von oben einhängen und von unten , wie geschrieben fixieren.

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calivibrant
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.12.2013
Alter: 40
Beiträge: 37

Wohnort: D-44894
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 703590 Geschrieben: 29.01.2014 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich die Gitter denn danach wieder einbauen? Ich würde nämlich die Optik gerne behalten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 703591 Geschrieben: 29.01.2014 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab gedacht , das liest sich beim ersten Satz raus.

Wenn der HT die gleiche Grösse hat, dann fixierst ihn von hinten... natürlich mit dem originalem Gitter.

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calivibrant
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.12.2013
Alter: 40
Beiträge: 37

Wohnort: D-44894
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 703592 Geschrieben: 29.01.2014 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na jetzt weiß ich wie du das gemeint hast... biggrin.gif Ja dann werde ich das mit dem Heißkleber versuchen. laecheln.gif Danke euch... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 412035852 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002