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jojo82
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Beitrag: 615457 Geschrieben: 10.09.2011 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habs wie in der Anleitung gemacht (gabs auch dokumentiert und die Anleitung geschrieben biggrin.gif), bei mir hält das nun seit 3 Jahren (war nicht am Calibra) und an meinen beiden Calibras hab ich Stahlflexleitungen genommen...

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Calibra-Eric
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Beitrag: 615475 Geschrieben: 10.09.2011 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soooo ich habs geschafft biggrin.gif .
Leitungen sind komplett neu und von der Kunststoffleitung ist nach den bestellten 6m noch ca. 60cm übrig.
Von der 3m Stahlflexleitung hab ich auch noch ca. 50cm übrig, ich hab aber die Gummileitungen, die ganz hinten hinter dem letzten Stück Stahlleitung zum Tank bzw. zur Pumpe geht nicht erneuert (wollte den Tank nicht ablassen).
Beim c20ne gibts keine Stahlflexleitungen mit Gewindeanschluss vom Motor zum Unterboden, das ist alles aus Gummi und mit Schlauchschellen oben an der Einstpritzleiste angebracht.
An den Stellen, wo die Kunststoffleitungen nach dem Verlegen mit dem Unterboden in Kontakt kommen und dadurch irgendwann das Scheuern anfangen, habe ich die alten Kraftstoffschläuche der Länge nach aufgeschnitten und immer an den Scheuerstellen mit Kabelbindern um die Kunststoffleitungen gelegt.
So sollte da in Zukunft auch nicht so schnell etwas durchscheuern.
Jetzt muss ich mir beim FOH nur noch ein paar von diesen Plastikhaltern zur Befestigung der Kunststoffleitungen holen, weil manche nicht mehr halten wollen.

mfg Eric
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Beitrag: 617892 Geschrieben: 27.09.2011 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin nun auch fertig!!!
Habe nun hauptsächlich Kunststoff verbaut! Ich habe aber auch die zum Tank hin erneuert, der war dann ja leider sowieso leer! zwinkern.gif Zwei von den Haltern muss ich auch noch neu kaufen. Was hast du bezahlt Calibra-Eric? An welchen Stellen hast du denn Unterbodenkontakt? Ich finde die Idee gut, muss ich bei mir dann mal überprüfen, ob ich das dann auch noch nachträglich mache...
Ich habe mich vorne zum Motor hin übrigens für die Stahlflexleitung entschieden, hoffentlich hält es ein wenig?!

Danke an alle für die Tipps! laecheln.gif
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Calibra-Eric
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Beitrag: 628831 Geschrieben: 25.12.2011 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

so da ich gerade nichts zu tun habe und hier bestimmt auch die Frage kommt, nehme ich das mal vorweg und erstelle eine Liste zwinkern.gif

6m Kunststoffleitung 8x1mm: LINK Preis: 2,75€ / 1m = 16,50€

20x Verstärkungshülse : LINK Preis: 0,24€ / Stk. = 4,80€

3m Stahlflexschlauch 8mm : LINK Preis: 3,95€ / 1m = 11,85€

20x Schlauchschelle 10x16mm : LINK Preis: 3,45€ / 5Stk. = 13,80€

Die Kunststoffleitung und die Verstärkungshülsen habe ich im gleichen Shop gekauft, sowie auch die Stahlflexleitung und die Schlauchschellen.
Ich hab also nur 2mal Versand bezahlt.
Insgesamt komme ich also auf eine Rechnung von ca. 55€ incl. Versand.

Von der Kunststoffleitung hab ich, wie gesagt, noch ca. 60cm übrig und von der Stahlflexleitung auch ca. 50cm, sowie noch ein paar Hülsen und Schlauchschellen.

Das ganze bezieht sich aber auf den C20NE, weil es dort keine Stahlflexleitungen mit Schraubverbindungen an der Spritzwand gibt, sondern diese auch ganz normal mit den Stahlflexschläuchen und Schlauchschellen festgemacht sind.
Hier ist auch nochmal ein Link zu der Anleitung, wie man die geschraubten Stahlflexleitungen ersetzt: >>>Benzinleitung erneuern<<<

mfg Eric
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ChrisCB
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Beitrag: 630706 Geschrieben: 11.01.2012 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu,
da bei meinem V6 die Benzinleitung ein wenig am tropfen ist (Rücklauf also die Mittige, falls ich mich nicht Irre) werde ich die auch mal wechseln.
Vorhin war ich bei Stahlguber und hatte nachgefragt, die haben zwar Meterware und auch die Polyamidleitungen, die fand er aber erst nach einigem suchen, und die standen auch nicht unter Benzin/Kraftstoffleitung, sondern einfach nur unter Polyamid.
Habe mir hier auch soweit alles Durchgelsesen nur bin ich etwas unsicher , ob ich die jetzt wirklich nehmen kann , weil die eben nit unter Kraftstoffleitung da standen gruebeln.gif , der Meter kostet da 1 euro.
Und ist der Durchmesser bei allen Calis gleich also auch beim V6, Innen 6mm außen 8mm ? (zum Messen komme ich erst am Wochenende)

Mfg chris
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perfecto
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Beitrag: 700153 Geschrieben: 28.11.2013 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Heute hats mich auch erwischt. Ein ca. 3mm großes Loch in der Rücklaufleitung hinten zum Tank. Soweit habe ich die Posts hier schon verstanden. Allerdings kann ich die Anleitung nicht öffnen. Adobe Reader sagt immer: Das Dokument kann nicht entschlüsselt werden. Hat jemand dasselbe Problem?
Vielen Dank unf Grüße aus dem Norden der Republik
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DEMON123
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Beitrag: 700218 Geschrieben: 29.11.2013 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach dem entpacken steht in der liesmich.txt das passwort drin zum öffnen des PDF.
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Beitrag: 728780 Geschrieben: 05.01.2016 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem XEV muss nun ebenfalls die Kraftstoffleitung ersetzt werden.

Benötige ich neben den hier aufgelisteten Teilen (Kraftstoffleitung/-schlauch, Verstärkungshülsen sowie Schlauchschellen) noch weitere Ersatteile wie z.B. diese Befrestigungsklammer hier? http://www.ebay.de/itm/3x-Befestigungsklammer-Kraftstoffleitung-versch-Modelle-ORIGINAL-OPEL-824307-/271973655246?fits=Model%3ACalibra+A&hash=item3f52e4a2ce:g:ANEAAOSwgQ9V5aml

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Beitrag: 758458 Geschrieben: 12.09.2020 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin und Hallo zusammen

Ichvhab mich nun ewigvdurchvfie Suche gequält..leider noch nicht ganz fündig geworden.
Mein Cali c20ne idt inkontinent.
Hatte gestern eine Bebzinpfütze auf dem Boden.
Kzrz druntergeschsaut und da tropft es...irgendwo vorne.
Ich hab nun schon einiges durchsucht...aber so ganz schlau bin ich noch nicht.
Früher war der Gummuschlauch auf ein Metallstück gesteckt, Schelle druf, fertig.
Beim Calibra finde ich Stahlflex Schläuche ( aber nur für xe, let und v6) mit Gewinde oder Rohre aus Polyamid..Vibrationsdämpfer ...und bin nun planlos.
Kann mir einer helfen, wie ich die 2 Schläuche von der Spritzwand zur Einspritzleiste ( bzw Druckregler) ersetzen kann?
In meine Fantadue ging ichvzum ATU, hol ne Spritleitung und 4 Schellen und bin glücklich..aber so einfach scheintves doch nicht zu sein?
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jojo82
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Beitrag: 758460 Geschrieben: 12.09.2020 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach erfolgreicher Autokorrektur während des Lesens in meinem Kopf, denke ich verstanden zu haben wo das Problem liegt...

Schau einfach mal im Downloadbereich nach, da gibt es eine Anleitung „Benzinleitungen erneuern“, diese runter laden (evtl. Ausdrucken), lesen, Material kaufen und reparieren...

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Beitrag: 758461 Geschrieben: 12.09.2020 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jojo

Die hab ich schon..aber beim öffnen fragt mich der Adobe nach nem Passwort ..welches ich natürlich nicht hab.
Edit:
Hab die lies nich Datei übersehen.
Alles klar..weiß Bescheid.
Demnach würden auch die bei ebay angebotenen Stahlflex Leitungen beim c20ne passen?
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jojo82
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Beitrag: 758462 Geschrieben: 12.09.2020 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weis nicht was gerade alles bei eBay angeboten wird, soweit ich mich erinnere, hab ich alle notwendigen Informationen damals in die Anleitung geschrieben...

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Beitrag: 758468 Geschrieben: 12.09.2020 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der NE hat keine Anschlussmuffen im Sinne wie vie 16V/24V-Motoren sie haben;
was Du meinst, sind auch nicht die Leitungen (die sind bei Dir aus Stahlrohr; bei den neueren Modellen aus Kunsstoff) sondern die Schläuche.
Kauf Du einfach Stahlflexschläuche im passenden Durchmesser und ein paar ordentliche Schlauchschellen dazu und tausch die Schläuche.
Tausch sie am besten nacheinander, dann kann man Vor- u. Rücklauf nicht vertauscht anschließen und guck auch nach den kurzen Schläuchen,
die etwa unterm Beifahrersitz zwischen den Metallleitungen sitzen und den Schläuchen beim Benzinfilter (Nähe Hinterachsfeder rechts).
Wenn die Schläuche vorne undicht sind, dauert es nicht lange und die anderen siffen auch, deswegen lieber direkt nachsehen, als doppelt und dreifach anfangen zwinkern.gif
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Beitrag: 758469 Geschrieben: 12.09.2020 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Wurfen,

Hab mir beim ATU Kraftstoffleitung geholt..allerding 7.5/5.5 .
8/6 hatten die nicht 😒.
Die hinteren sehen in der Tat nicht so gut mehr aus..aber sind (noch) dicht.

Bei mir tropft es irgendwo von höher herunter..ich denke der Übergang zur Einspritzleiste oder so..
Das heißt, beim c20ne sind die Schläuche auf die Metallleitungen aufgeschoben und mit ner Schelle verschraubt?
Das wäre ja traumhaft.
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Beitrag: 758470 Geschrieben: 12.09.2020 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1993rot hat folgendes geschrieben:
Das heißt, beim c20ne sind die Schläuche auf die Metallleitungen aufgeschoben und mit ner Schelle verschraubt?
Das wäre ja traumhaft.

Ja.
Das kann man doch leicht feststellen, wenn man einen kurzen Blick in den Motorraum wirft. gruebeln.gif
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