Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 69
Insgesamt: 71 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sinnlose Kommentare in Thread´s

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 696012 Geschrieben: 24.09.2013 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich doch MEIN Thread. Ich kann bei Facebook in der CT-Gruppe ja auch Kommentare von anderen zu meinen Themen bzw. Fragen löschen, wenn sie mir nicht passen und da meckert auch niemand.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 696018 Geschrieben: 24.09.2013 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
Dann würde kich hier den Threat auch schnell zumachen. Hilft Autotechnisch null und belastet den Server


Hier geht es um die "Hauptthemen". Die Kategorie hier ist extra für sowas da.

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir gerade was ein.

Ich hab in mehreren Foren schon die Funktion gesehen, dass man Posts die einem sehr weitergeholfen haben, an erste Stelle setzen kann.

Da gibt's dann so "Stern" meistens 1,2 oder 3.

@Matze:
Können wir diese nicht einfach einfügen?

Somit erspart man sich vorher 3 Seiten Müll zu lesen...


Das kann wirklich ganz praktisch sein. Merke ich z.B. wenn ich google quäle und auf Foren stoße, in denen ich nicht aktiv bin mit solch einer Funktion.

Hier finde ich das allerdings Threadabhängig, da einiges aufeinander aufbaut und das wäre dann denke ich dadurch ein durcheinander beim lesen.

Es sei denn, es werden z.B. nur die drei hilfreichsten Posts oben angezeigt und dadrunter bleibt das Thema original mit allen Posts.

Zum Thema Threads löschen durch TE:

Ein Forum soll ja der Allgemeinheit dienen. Wenn der TE was löscht, was ihm unwichtig erscheint ist's vll was, was einen anderen brennend interessiert.


Gruß wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 696030 Geschrieben: 24.09.2013 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir gerade was ein.

Ich hab in mehreren Foren schon die Funktion gesehen, dass man Posts die einem sehr weitergeholfen haben, an erste Stelle setzen kann.

Da gibt's dann so "Stern" meistens 1,2 oder 3.

@Matze:
Können wir diese nicht einfach einfügen?

Somit erspart man sich vorher 3 Seiten Müll zu lesen...


Diese Funktion gibt das Forum nicht her. Und bei der Fülle an Daten.... die Umsortiererei mit den Datensätzen... ist sehr heftig.

Himbo hat folgendes geschrieben:
Hier finde ich das allerdings Threadabhängig, da einiges aufeinander aufbaut und das wäre dann denke ich dadurch ein durcheinander beim lesen.

Genauso ist es.

Himbo hat folgendes geschrieben:
Ein Forum soll ja der Allgemeinheit dienen. Wenn der TE was löscht, was ihm unwichtig erscheint ist's vll was, was einen anderen brennend interessiert.

Zustimmung.

Ausserdem , wenn ein User-Account von Fremd gehackt wird löscht ein anderer sämtliche Posts oder so? Nee, lieber nicht.
Damals -bis 2004- durfte man eigene Beiträge löschen.
Dann wollte einer den Cali verkaufen weil er auf Ford Mondeo umstieg und hat all seine Post gelöscht. Werds nie vergessen.
Das zerhackte sämtliche Themen und Zitate waren plötzlich von Anderen wie aus Geisterhand verfasst. Wirrwarr ohen Ende.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cally
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Neuwied
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 696076 Geschrieben: 24.09.2013 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Inet ist groß, das Inet ist weit.

Und dieses Off-Topic-Geschreibsel gehört nun mal dazu.

Es kommt halt immer drauf an, welches Thema der ganzen Sache zugrunde liegt. Bei einem Auto-Forum, speziell, wenn es um einen Typ geht, gibt es meist zwei grundlegende Bereiche: 1. Geschmack (Nehm ich die Rieger-Front oder die Monster-Front aus 123?) und 2. Information (Frage und Antwort). Leider wird 1 und 2 oft durcheinander geworfen.

Zu 1. gibt es eigentlich kein Off-Topic, man hört sich verschiedene Meinungen an, bildet sich dann selber eine oder sieht sich in seiner bestehenden Meinung gestärkt oder schmeißt diese über den Haufen.

Stell in einem Android-Forum eine konkrete Frage und du wirst mit ziemlicher Sicherheit den Rat erhalten dir ein Iphone zuzulegen. Umgekehrt genauso.

Google nach einem IT-Problem älteren Datums, zB, wie kriege ich eine FritzCard ISDN in einem SBS2003 zum Laufen, so wirst Du massig Treffer bei Google erhalten und seitenlange Threads durchackern müssen, weil bei dem ganzen Off-Topic-Kram nur 1-2 verwertbare Aussagen enthalten sind.

Die Kunst ist nun, alleine schon bei der Google-Ergebnis-Seite die wahrscheinlich relevanten Seiten zu filtern und anschließend die ausgewählten Threads so zu überfliegen, dass man erkennt, ob die gewünschte Information enthalten ist oder nicht. Wenn man Pech hat oder wenig Übung, klickt man eine Seite weg, die vielleicht die Lösung parat hatte.

Die Sache mit Sternen ist nicht schlecht, in einem Linux-Forum, wo es wirklich um Frage und Antwort geht, kenne ich die Regel, dass Du eine Frage stellst und wie üblich auf Antworten hoffst. Wenn Deine Frage beantwortet wurde, also Dein Problem gelöst wurde, wird der Thread auf "GELÖST" gestellt und bleibt erhalten. Vergeht eine gewisse Zeit ohne Antwort oder Rückmeldung vom TE, wird der Thread archiviert und kann noch 12 Monate lange reaktiviert werden, danach wird er mangels Antwort/Lösung gelöscht.

Was den Calibra angeht, sollten fast alle technischen Fragen irgendwann schon mal gestellt - und auch beantwortet - worden sein. Das ist der Lauf der Zeit, geht anderen Foren ähnlicher Art nicht anders und dann kommt halt mehr Off-Topic zusammen.

Jm2p

_________________
Grüsse, Roland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 696185 Geschrieben: 25.09.2013 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich führe hiermit den "Sinnlosesten Beitrag der Woche" ein zwinkern.gif

Nutz hat mich dazu inspiriert, danke dafür LOL.gif

MOD-Edit: nene, wir trollen nicht mehr als nötig! hammer.gif flop.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 696194 Geschrieben: 25.09.2013 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der is ja mal geil Hertie...
Ich schmeiss mich weg LOL.gif LOL.gif LOL.gif



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 410898174 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002