Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 165
Insgesamt: 167 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Delle in Seitenwand, Fahrerflucht. Teilkasko?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 681763 Geschrieben: 18.04.2013 - 15:53 Antworten mit Zitat Back to top

hab heute ne deutliche Delle in meiner Seitenwand entdeckt, die gestern nicht da war. Auto parkte die ganze Zeit mit der beschädigten Seite in Richtung Bürgersteig, also wirds zumindest kein anderes Auto gewesen sein

hab nur eine mögliche Erklärunge dafür:

hier fahren öfters nachts die jungendlichen auf ihrem roller auch teilweise über den bürgersteig, da hier ne sackgasse ist und die andere strasse nur über den bürgersteig zu erreichen ist. schwer zu erklären, wenn man die strasse nicht kennt. evtl is einer dieser jugendlichen dann mit seinem mofa nich mehr klargekommen und da rein?

hier ist zwar auch nen kindergarten und der schaden, auf höhe der rammschutzleiste, könnte durchaus von nem kinderfahrrad oder kinderwagen verursacht worden sein, aber da in der "stosszeit" zuviele leute unterwegs sind, schließe ich da fahrerflucht aus

nun frag ich mich, was kann ich tun? polizei ist schon informiert und schaden ist jetzt auch nich sooo schlimm, aber dennoch will ich wissen was ich tun kann?

soltle der schaden von meiner teilkasko abgedeckt sein, lohnts sich diese in anspruch zu nehmen? wohl kaum da ich denke das ich die beule durch kärftiges drücken mit entsprechenden werkzeug wieder hin krieg und nur ein kratzer im lack ist, dieser aber nicht bis aufs blech geht

was kann ich noch tun, außer die nachbarn fragen ob was gesehen wurde, um den unfallverursacher ausfindig zu machen?

bilder des schadens

http://www7.pic-upload.de/18.04.13/eaa6q52axsa.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.04.13/utq2s6vwx385.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra789
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-975**
Auto: Opel Calibra Color Selection/Classic II/Last Edition 326 C20NE Lexmaul/C20LET EDS/x20XEV
Beitrag: 681770 Geschrieben: 18.04.2013 - 16:18 Antworten mit Zitat Back to top

sm-NONO.gif
Boah das muss schon ein ganz schöner Schlag gewesen sein. Du solltest da auf jeden Fall nicht locker lassen und alle Nachbarn fragen, meistens hat da jemand was gesehen und ist nur zu faul was zu sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 681771 Geschrieben: 18.04.2013 - 16:20 Antworten mit Zitat Back to top

Calibra789 hat folgendes geschrieben:
sm-NONO.gif
Boah das muss schon ein ganz schöner Schlag gewesen sein. Du solltest da auf jeden Fall nicht locker lassen und alle Nachbarn fragen, meistens hat da jemand was gesehen und ist nur zu faul was zu sagen.


deswegen schließe ich iwas mit dme kindergarten eher aus (obwohls meine erste idee war), da nen kind da sicher ne verletzung davongetragen hätte. und wie gesagt einige zeugen, da eher selten nur ein kind von den eltern abgeholt wird, sondern eher mehrere kinder von mehreren eltern...

aber die nächtlichen rollerblagen, wer will die gesehen haben wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.02.2013
Beiträge: 9

Wohnort: D-16540 Hohen Neuendorf
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 681772 Geschrieben: 18.04.2013 - 16:23 Antworten mit Zitat Back to top

Sieht schon ganz ordentlich aus. Wirkt schon fast wie gegen getreten. Kann aber auch täuschen. Das mit der Teilkosko kannst du jedenfalls vergessen. Sowas zahlt nur die Vollkasko.

Ich hoffe, du erwischst den Täter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 681773 Geschrieben: 18.04.2013 - 16:26 Antworten mit Zitat Back to top

C1993 hat folgendes geschrieben:
Sieht schon ganz ordentlich aus. Wirkt schon fast wie gegen getreten. Kann aber auch täuschen. Das mit der Teilkosko kannst du jedenfalls vergessen. Sowas zahlt nur die Vollkasko.

Ich hoffe, du erwischst den Täter.


hätte durchaus 2 leute in verdacht, die sowas machen könnte, da private diskrepanzen vorhanden sind. allerdings halte ich die nicht für so blöd sowas wirklich zu machen, da die wissen dass ich die kriege und alles rausholen werde aus denen, was mir zusteht (in dem fall neue seitenwand + lacken = wirtschaftlicher totalschaden = naja ich weiss was ich letzte mal für sowas bekam biggrin.gif )
und wenn die sowas machen würden, würden die mir eher ne scheibe einschlagen als ne beule die man, da beifahrerseite udn unten, nicht sofort sieht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 681845 Geschrieben: 19.04.2013 - 07:50 Antworten mit Zitat Back to top

Sieht schon ziemlich wie der Reifenabdruck eines Rollers aus. Durch treten behaupte ich mal kriegt man das in der höhe und so tief kaum hin. Ich hatte mal nen verfaulten Civic auf dem Hof, wo wir dann auch uns mal dran ausließen und da war mit Treten maximal ne Beule da rein zu bekommen die aber bei weitem nicht so tief war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 681865 Geschrieben: 19.04.2013 - 11:18 Antworten mit Zitat Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Sieht schon ziemlich wie der Reifenabdruck eines Rollers aus. Durch treten behaupte ich mal kriegt man das in der höhe und so tief kaum hin. Ich hatte mal nen verfaulten Civic auf dem Hof, wo wir dann auch uns mal dran ausließen und da war mit Treten maximal ne Beule da rein zu bekommen die aber bei weitem nicht so tief war.


im nachhinein denke ich auch, dass man mit nem tritt vllt die delle so hinkriegt, aber gleichzeitig auch die zierleiste so schrottet?

was ich noch deutlich machen will: mir gehts jetzt nur um die fahrerflucht! hätte sich der fahrer so bei mir gemeldet (sofern dies möglich ist, da er mich wohl kaum kennt) hätt ich auch gesagt komm scheiss drauf, aber so gehts nicht zunge.gif

http://www.pic-upload.de/view-19007287/delle.jpg.html

evtl is die perspektive noch aufschlussreich

also kann ich jetzt die delle schonmal entfernen? polizei hat ja fotos gemacht, hab kein bock länger als nötig so rumzufahren -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 681880 Geschrieben: 19.04.2013 - 13:26 Antworten mit Zitat Back to top

Die Delle kannst du dir sicherlich richten lassen. Aber 100% wird das nicht mehr werden. So wie das aussieht war das kein Tritt. Kein Mensch kann mit seinem Fuß so eine Kraft ausüben ohne sich zu verletzten (Kampfsportler ausgenommen).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 681885 Geschrieben: 19.04.2013 - 14:15 Antworten mit Zitat Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Die Delle kannst du dir sicherlich richten lassen. Aber 100% wird das nicht mehr werden. So wie das aussieht war das kein Tritt. Kein Mensch kann mit seinem Fuß so eine Kraft ausüben ohne sich zu verletzten (Kampfsportler ausgenommen).


hätte tatsächlich nen möchtegern-kampfsportler in verdacht, mit dem ich private diskrepanzen hab. und dem würd ich auch tatsächlich zutrauen so blöd zu sein, da reinzutreten statt mir ganz einfach ne scheibe einzuschlagen biggrin.gif

aber so ohne weitere hinweise auf den typen wäre ja alles verleumdung


edit: ein tritt von innen dagegen und für meine ansprüche isses wieder OK. hoffe natürlich trotzdem das ich den täter erwische und ihn "ausnehmen" kann, weil wen er damit davon komtm wer weiss wie er sich sonst so im verkehr verhält wand.gif . nur die rammschutzleiste erzählt mir jetzt noch von der delle:

http://www10.pic-upload.de/19.04.13/sceh4zvoyk6.jpg
http://www10.pic-upload.de/19.04.13/rzr43os4u694.jpg
http://www7.pic-upload.de/19.04.13/v9jr9rq6h8l1.jpg

(die spuren richtung radlauf beruhen darauf dass ich beim rausfahren aus ner mietwerkstatt vor 1,5 jahren mal das garagentor geschrammt hab, aber das drückte die seiten wand nicht ein!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deltisti72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 13

Wohnort: D-54472 Brauneberg
Beitrag: 681982 Geschrieben: 20.04.2013 - 17:14 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin ja Versicherungsfachmann. Hab jedes Jahr an die 30 Fahrerfluchtschäden zu bearbeiten.


Wenn einer mit dem Roller gegenfährt meldet man es und gut ist. In der Rollerversicherung mit kleinen Versicherungskennzeiche
steigt man ja nicht in der Schadenfreiheitsklasse.

Die Leute die dann abhauen sind dann die, die direkt mit Anwalt drohen wenn man mal selber denen mal ne Klleinigkeit macht an Schaden.

Ist mir unbegreiflich. Ich bin erzogen stellst du was an dann stehstt du dazu....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 682082 Geschrieben: 21.04.2013 - 18:09 Antworten mit Zitat Back to top

Deltisti72 hat folgendes geschrieben:

Wenn einer mit dem Roller gegenfährt meldet man es und gut ist. In der Rollerversicherung mit kleinen Versicherungskennzeiche
steigt man ja nicht in der Schadenfreiheitsklasse.



und wenn der bengel sein spielzeug frisiert hat und/oder angetrunken war, gilt das dann immer noch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deltisti72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 13

Wohnort: D-54472 Brauneberg
Beitrag: 682178 Geschrieben: 22.04.2013 - 13:41 Antworten mit Zitat Back to top

Bin kein Anwalt:
Aber erfahrungsgemäß ist es so.


Es handelt sich ja hier um einen kleinen Schaden. Nicht wo einer mit 80 statt 50 eine 15 Meter Bremsspur zieht und doch noch reinknallt
und ein Blinder mit Krückstock merkt das das keine 50 waren und der Roller frisiert ist.


Die Versicherung bekommt das mit dem Frisieren raus weil der sich verbabbelt bei der frage oder gesoffen oder frisiert.

Dann kann die Versicherung bis 5000 € Schaden Regress beim Verursacher nehmen.

oder es wird gezahlt weil er halt nen Schaden gemacht hat der nicht riesig ist und da kein Gutachter rauskommt für.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 682179 Geschrieben: 22.04.2013 - 14:09 Antworten mit Zitat Back to top

spricht dafür dass die bengels keine ahnung oder was zu verbergen haben wand.gif

wenn man den kriegt ziehe ich das volle programm durch, da ja bei einem durchgerockten NE jeder parkrempler als wirtschaftlicher totalschaden zu sehen is MOTZ.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408370048 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002