Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - SF-Klasse bei Vollkasko

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 667006 Geschrieben: 22.11.2012 - 19:06 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich der Vollkaskoversicherung.
Bis jetzt hatte ich immer nur Teilkasko und mir ist aufgefallen
(eben auf check24 Vergleich gemacht) das man für Teilkasko
und Vollkasko zwei verschiedene SF-Klassen wählen kann?!

Was hat es damit auf sich? Steige ich mit neuer Vollkasko
in ner höheren SF ein, als bei Teilkasko?

Danke ja.gif

_________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

-George Best
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667009 Geschrieben: 22.11.2012 - 19:15 Antworten mit Zitat Back to top

Die SF-Klassen geben nur deine unfallfreien Jahre an und haben nichts mit Haftpflicht-, Teil-, oder Vollkasko zu tun.
Du wirst also bei der "neuen" Vollkasko die" alte" SF-Klasse deiner Teilkasko übernehmen. brilld.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 667013 Geschrieben: 22.11.2012 - 19:22 Antworten mit Zitat Back to top

Das man die übernimmt weiß ich,
aber warum muss jeweils für Teilkasko die SF wählen
und im nächsten Feld für Vollkasko nochmal die SF wählen?

Wenn sie beide immer identisch wären, gäbe es ja sicher nicht
die Möglichkeit sie einzeln zu wählen!?

_________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

-George Best
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667016 Geschrieben: 22.11.2012 - 19:31 Antworten mit Zitat Back to top

Ich vermute, diese Angaben machst du als Referenz.
Du gibst der Versicherung damit an, in welche Versicherungsform du wie lange unfallfrei gefahren bist.

Inwiefern das nun einen Unterschied bei der Einstufung macht, weiß ich nicht wiejetzt1.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667081 Geschrieben: 23.11.2012 - 13:50 Antworten mit Zitat Back to top

Cormoran hat folgendes geschrieben:
Die SF-Klassen geben nur deine unfallfreien Jahre an und haben nichts mit Haftpflicht-, Teil-, oder Vollkasko zu tun.
Du wirst also bei der "neuen" Vollkasko die" alte" SF-Klasse deiner Teilkasko übernehmen. brilld.gif


Das ist falsch.

Bei Teilkasko gibt es nämlich gar keine SF Klassen bzw. nur 100%. Die SF Klasse wird dann einfach so berrechnet wie die von deiner Haftpflicht, sofern du noch nie Vollkasko hattest.

Wieso das bei deren Vergleichssoftware so ist, kann ich dir nicht sagen, ich bin mir aber relativ sicher das man die SF Klasse dort nur für Haftpflicht und Vollkasko auswählen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667092 Geschrieben: 23.11.2012 - 18:20 Antworten mit Zitat Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Cormoran hat folgendes geschrieben:
Die SF-Klassen geben nur deine unfallfreien Jahre an und haben nichts mit Haftpflicht-, Teil-, oder Vollkasko zu tun.
Du wirst also bei der "neuen" Vollkasko die" alte" SF-Klasse deiner Teilkasko übernehmen. brilld.gif


Das ist falsch.

Bei Teilkasko gibt es nämlich gar keine SF Klassen bzw. nur 100%. Die SF Klasse wird dann einfach so berrechnet wie die von deiner Haftpflicht, sofern du noch nie Vollkasko hattest.

Wieso das bei deren Vergleichssoftware so ist, kann ich dir nicht sagen, ich bin mir aber relativ sicher das man die SF Klasse dort nur für Haftpflicht und Vollkasko auswählen kann.


Falsch Ausgedrückt, aber das richtige gemeint. ja.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 667145 Geschrieben: 24.11.2012 - 18:44 Antworten mit Zitat Back to top

Desweiteren ist in der SF-Klasse der Vollkasko der Prozentsatz höher.

Beispiel:
Haftpflicht
SF9 - 45%

Vollkasko
SF9 - 50%

Wenn du einen Haftpflichtschaden hattest, gehst du in der Haftpflicht hoch. Wenn du die Vollkasko nicht in Anspruch nimmst bleibt sie bei der SF-Klasse.

Wenn du noch nie eine Vollkasko hattest, startest du bei der gleichen SF-Klasse wie die Haftpflicht.

Für Teilkasko gibt es kein Schadenfreiheitsklassen.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Deltisti72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 13

Wohnort: D-54472 Brauneberg
Beitrag: 680869 Geschrieben: 09.04.2013 - 22:10 Antworten mit Zitat Back to top

CalibraMan hat folgendes geschrieben:


Wenn du einen Haftpflichtschaden hattest, gehst du in der Haftpflicht hoch. Wenn du die Vollkasko nicht in Anspruch nimmst bleibt sie bei der SF-Klasse.

Wenn du noch nie eine Vollkasko hattest, startest du bei der gleichen SF-Klasse wie die Haftpflicht.

Für Teilkasko gibt es kein Schadenfreiheitsklassen.


Richtige Antwort!

Und die Haftpflicht und Vollkasko Stufungstabellr ist nicht identisch ebenfalls richtig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408300964 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002