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Alex1182
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Beitrag: 676314 Geschrieben: 21.02.2013 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

super moelli,

immer toll den beitrag hier zu verfolgen laecheln.gif

grüße alex



@reendier: was muss man den anlegen für einmal rundum bremse in deiner größe?
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: 0 Geschrieben: Back to top



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CreativeOpel
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Beitrag: 676315 Geschrieben: 21.02.2013 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten?


Ja bei der Handbremse bleibt alles Serie. Das ja das tolle an meiner HA bremse laecheln.gif


Wäre cool wenn du mal irgendwo eine Auflistung machen könntest über deine Preise und welche Anlagen zu Anbietest... das könnte man dann ja evtl. im Bietebereich oben anheften...
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Hertie2201
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Beitrag: 676317 Geschrieben: 21.02.2013 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten ja.gif

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CreativeOpel
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Beitrag: 676334 Geschrieben: 21.02.2013 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten ja.gif


Wo? Ich meine ein Link mit allen Varianten... er bietet ja nicht nur die 4Kolben an.
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SToeFF
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Beitrag: 676336 Geschrieben: 21.02.2013 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:
Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten ja.gif


Wo? Ich meine ein Link mit allen Varianten... er bietet ja nicht nur die 4Kolben an.


Schreib ihn doch einfach an. Jeder der sowas will findet den beitrag das er sowas hat und wenn man ihn anschreibt sagt er dir dann genau was es gibt/ machbar ist und den preis.. hammer.gif

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Reendier
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Beitrag: 676345 Geschrieben: 21.02.2013 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:


Wäre cool wenn du mal irgendwo eine Auflistung machen könntest über deine Preise und welche Anlagen zu Anbietest... das könnte man dann ja evtl. im Bietebereich oben anheften...


Es gibt keine pauschalen Preise da jede Bremsanlage auf den Calibra des Users angepasst wird
und dadurch eh immer andere Preise zusammenkommen.

Der eine will einteilige Scheiben in der Größe 3XXmm, der andere zweiteilige,
der nächste gebrauchte rote Sättel, neue Sättel, überholte Sättel,
eine Anlage mit Stahlflex usw.

Erst wenn alle Details geklärt sind kann ich ausrechnen was eine Anlage kosten wird.

Die Angaben im Biet Bereich sind auch nur grobe Richtwerte...

Im dem Sinne, ich bin immer gut per PN, Telefon etc. zu erreichen wave.gif

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sucker
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Beitrag: 676358 Geschrieben: 21.02.2013 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei laecheln.gif

Ist auf jeden Fall ne interessante Sache und noch besser wenn man se hat. biggrin.gif

Freu mich auch schon!


Gruß Thomas
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Reendier
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Beitrag: 676362 Geschrieben: 21.02.2013 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei laecheln.gif


oder so, das mir eh das allerliebste...

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Beitrag: 676363 Geschrieben: 21.02.2013 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
sucker hat folgendes geschrieben:
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei laecheln.gif


oder so, das mir eh das allerliebste...


Geb dir 100€ mehr und du kommst zu mir LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif eh nur 800km eine strecke min cliff a klacks biggrin.gif

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Beitrag: 676383 Geschrieben: 21.02.2013 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne runde ski fahren, warum nicht biggrin.gif

nun ist aber gut, themenwechsel, das ist michas aufbauthread und kein Bremsenthread sm-bang.gif

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Beitrag: 703686 Geschrieben: 30.01.2014 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Calibra Gemeinde, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen und natürlich auch sehen lassen.
Da die letzten Bilder vom Bremsenumbau nicht vollständig sind, hier erst mal ein paar noch dazu.

Unter Anderem auch mal den Vergleich der hinteren Bremssättel Prsche - Serie laecheln.gif

image image image

Mal eins komplett, man sieht, dass die vorderen Scheiben die Felge schon gut ausfüllen.
Hier musste ich mir auch mit 5mm Spurplatten pro Rad weiter helfen, da sonst der Felgenstern am Sattel geschliffen hatte.
image

Des weiteren wird auch dieses Jahr ein bisschen was verändert.
Ich werde das Fahrwerk umbauen, das alte KW fliegt raus, weil es mir mittlerweile wirklich nicht mehr restkomfortabel genug war.
Einzug halten wird das Bilstein B12 Pro Kit, auch wegen der Empfehlung von vielen Leuten, auch hier im Forum.
Ich wollte was erprobtes, da kommt man an dem Setup nicht vorbei denke ich.

image

Ich habe die Hinterachse auch schon verbaut, auch hier mal ein Bilda davon.

image

Als kleinen Vorgeschmack (und weil ich wissen wollte, wie es aussieht laecheln.gif ) habe ich mal die 18 Zoll von meinem Astra drauf geschraubt.

image image image image image

Die Räder stehen sehr gut im Radhaus finde ich, gerade hinten ist optisch merklich weniger Platz zum Radlauf wie vorher.
Einzig bei der Stossstange vorne werde ich evtl. etwas bearbeiten müssen, da es da schon sehr eng wird.

Im Zuge dessen werde ich auch die Räder wechseln. Das hatte ich schon länger vor, jetzt würde es eben passen.
Ich bleibe bei Kerscher CS Felgen, baue aber auf 18 Zoll um. Die Felgen werden auch etwas schmaler, da es vorher doch wirklich grenzwertig war. Verbaut werden 8,5x18, vorne ET 44, hinten ET 32. Spurplatten werde ich vorne sowieso wieder fahren müssen, von daher kann ich da noch etwas spielen, aber sie werden definitiv nicht mehr so weit raus stehen wie mit 17 Zoll.

Die Felgen sind noch nicht da, auch das Fahrwerk der Vorderachse ist noch beim Strahlen und Pulven.

Ebenfalls werden überhole ich gerade die Antriebswellen, die bekommen einen Satz neue Innen- und Außengelenke spendiert.

Mehr gibts demnächst.

MFG
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Beitrag: 703695 Geschrieben: 30.01.2014 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find den Unterschied bei den Bremssätteln einfach ma übel. Das sieht schon fast so aus als könnte man den alten mit dem neuen Sattel "zerdrücken" biggrin.gif

Sieht schick aus, 18er gefallen auch top.gif

Peace
TK

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Beitrag: 703698 Geschrieben: 30.01.2014 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der unterschied war bei mir auch damals so richtig der woow effekt erstaunt.gif bremst sich unheimlich gut. biggrin.gif
Die neuen Felgen passen auch richtig fein finde ich. top.gif

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Beitrag: 703699 Geschrieben: 30.01.2014 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hehe, nicht nur überfliegen, diese Felgen bleiben nicht drauf, das sind die Sommerfelgen meines Astra H, ich habe die nur spontan mal angebaut, damit ich sehe, wie sie drauf wirken von der Größe her.
Bei mir kommen die selben wie vorher drauf, nur in anderen Dimensionen.

Obwohl die Astra Felgen nem Cali auch nicht schlecht stehen wie ich finde.

Nur mal am Rande, falls jemand die Daten der Bremsanlage wissen möchte:

vorne:
I500 Anlage Sattel - 5,2 Kg Scheibe - 7 Kg
Porsche Sattel - 4,9 Kg Scheibe - 8,5 Kg

hinten:
I500 Anlage Sattel - 2,4 Kg Scheibe - 4,9 Kg
Porsche Sattel - 4 Kg Scheibe - 8,5 Kg

Gesamtgewicht der kompletten Bremsanlage vorne und hinten, links und rechts:

I500: 39 Kg
Porsche: 51,8 Kg

Hab mir damals mal den Spaß gemacht, die Dinger zu wiegen. Gewicht der Sättel ist immer mit Belägen.

MFG
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Beitrag: 703710 Geschrieben: 30.01.2014 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade das schmalere räder drauf machst. die breiten 17" waren schon verdammt gut optisch.

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