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CliffV6
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Auto: Opel Calibra C20Xe
Beitrag: 667457 Geschrieben: 28.11.2012 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für mich ist der motor leider noch etwas neuland hammer.gif
wann wurde der denn gebaut, also weig wird er ja bis heute noch verbaut und gebaut aber wann war die anfangszeit ohne can bus?
frage wäre nun wo bekomm ich fix und billig ein funktionales f28 her?
würdet ihr das dann auf frontantrieb umbauen oder gleich mit viskokupplung und verteiler getriebe hinter dranklatschen?

Wären die Bremsen okay ;D

Fragen über Fragen, aber ich bin gewillt eine menge von euch zu lernen und hoffe auf jede weiterbringende antwort tasty.gif
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DTM_210
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Beitrag: 667466 Geschrieben: 29.11.2012 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CliffV6 hat folgendes geschrieben:
für mich ist der motor leider noch etwas neuland hammer.gif
wann wurde der denn gebaut, also weig wird er ja bis heute noch verbaut und gebaut aber wann war die anfangszeit ohne can bus?
frage wäre nun wo bekomm ich fix und billig ein funktionales f28 her?
würdet ihr das dann auf frontantrieb umbauen oder gleich mit viskokupplung und verteiler getriebe hinter dranklatschen?

Wären die Bremsen okay ;D

Fragen über Fragen, aber ich bin gewillt eine menge von euch zu lernen und hoffe auf jede weiterbringende antwort tasty.gif



Naja so einfach "hinterklatschen" ist nicht. Oder ist den NE ein Allradler? Wenn nicht fehlt deiner Karosse ja der Tunnel etc, und dann wird das ein "wenig" Arbeit.

Und ein F28 auf Frontantrieb umzubauen ist ja kein allzugroßer Akt. Gibts ja alles fast vollkommen fertig zu erstehen.

Und zum Thema Anfangszeit mit Can Bus, den Kabelstrang mit STG`s der auf der ersten Seite erwähnt wurde im letzten Beitrag ist ja nicht aus dem LEH.
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nebu
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Beitrag: 667475 Geschrieben: 29.11.2012 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht böse gemeint, aber bei den Fragen glaub ich wird das eher nichts.

Die meisten F28 kosten 500-600 € haben dann aber oft einen Defekt an einem der Synchronringe. Also ich würd halt schauen, dass ich ein revidiertes mit Sperre kriege, aber dann kannst du schon mit 1300-1500 € rechnen für das Getriebe.
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Beni
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Beitrag: 667476 Geschrieben: 29.11.2012 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegen Bremse: Nimm auch gleich die LEH bremse zwinkern.gif mit redstuff beißt du da schon fast in Lenkrad beim bremsen zwinkern.gif
biggrin.gif
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nebu
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Beitrag: 667477 Geschrieben: 29.11.2012 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beni hat folgendes geschrieben:
Wegen Bremse: Nimm auch gleich die LEH bremse zwinkern.gif mit redstuff beißt du da schon fast in Lenkrad beim bremsen zwinkern.gif
biggrin.gif


Passt die denn?

Ist doch ein ganz anderes Federbein und von der Konstruktion her anders. Zur Bremse, machs direkt richtig und meld dich bei Reendier.
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calibraman01
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Beitrag: 667478 Geschrieben: 29.11.2012 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf jeden fall ein teurer spaß das ganze.

-z20leh serienmotor ca 2500-3000€
-überholtes f28 ab 1500€ mit sperre + ca 800-1000€
-anbauteile, motorhalter zlet kabelbaum + stg ca. 1500€
-4 kolbenbremse ab ca 1000€

alles mal großzügig gerechnet. abstimmung des zlet stg geht noch extra...

wenn man den motor schon da hat macht man auch gleich den zahnriemen neu... die motoren kommen nämlich langsam in das alter bzw die laufleistung des wechselintervalls.

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Beni
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Beitrag: 667479 Geschrieben: 29.11.2012 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Astra steht 8 jahre ist der Wechselinterval für den Zahnriemen.
der Lader geht angeblich auch gerne zw 60 und 120 tausend ein....
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Beitrag: 667480 Geschrieben: 29.11.2012 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja aber einen Turbolader tausche ich ja nicht provilaktisch, sondern wenn dieser hinüber ist. Dafür ist das Teil zu teuer.

Welchen Wechselintervall hat der denn? Die Motoren im H Astra haben doch recht humane Wechselintervalle.

Kleinteile sollte man auch noch mit einrechnen, weil da kommt immer mal noch ne Antriebswelle dazu oder nen Kat etc.
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Beitrag: 667522 Geschrieben: 29.11.2012 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles kein problem

wie letvectra sagt

leh motor rein
mit zlet technik und fertig

das einzige problem was gefummel ist - ist das gaspedal

weil du nen halter für schweißen musst... und da auch im auto anbringen


ich habs ja zwinkern.gif
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Beni
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Beitrag: 667536 Geschrieben: 30.11.2012 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

120tkm oder 8 jahre der Interval laut meinem Servic-Heft für den LEH... bier.gif
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Beitrag: 667585 Geschrieben: 01.12.2012 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:




-anbauteile, motorhalter zlet kabelbaum + stg ca. 1500€


.



Wirklich? Die anderen Preise find ich gut kalkuliert, aber meinst du nicht das ist etwas hochgegriffen? Wobei das beim Gesamtpreis wahrscheinlich nur marginal was ändern würde ;D
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Beitrag: 667600 Geschrieben: 01.12.2012 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lieber etwas höher ansetzten, falls es später günstiger wird umso besser zwinkern.gif
aber meistens wird es teurer, weil dann kommt das noch dazu und das noch und das!!
kleinkram kostet auch izzy.gif

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Beitrag: 667604 Geschrieben: 01.12.2012 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

let-vectra hat folgendes geschrieben:
lieber etwas höher ansetzten, falls es später günstiger wird umso besser zwinkern.gif
aber meistens wird es teurer, weil dann kommt das noch dazu und das noch und das!!
kleinkram kostet auch izzy.gif



Kommt drauf an ob er bei den "Anbauteilen" auch den Turbo etc meint. Dann ist wohl wirklich zu niedrig.


Die Motoren an sich gehen ja ohne das ganze Gerödel drumherum schon für 3000-4000 weg.
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Beitrag: 667696 Geschrieben: 02.12.2012 - 03:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nene das war nur für kleinkram gerechnet. ohne lader.

aber bei so projekten sollte man immer ein paar tausender in der hinterhand haben.

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Beitrag: 667695 Geschrieben: 02.12.2012 - 03:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nene das war nur für kleinkram gerechnet. ohne lader.

aber bei so projekten sollte man immer ein paar tausender in der hinterhand haben.

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