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Fleischwurst1
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Beitrag: 662433 Geschrieben: 07.10.2012 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey, will mir demnächst meine zusatzanzeigen für meinen mv6 besorgen. u.a. öldruck und öltemperatur.

hat der mv6 auch irgendwelche blindschrauben die ich verwenden kann, um da die sensoren anzuschliessen? wenn ja, welche gewinde haben diese dmit ich weiss welche adapte rich benötige.

hat der mv6 mehrere blindschrauben, oder muss ich mit nem y-adapter arbeiten, um beide sensoren anzuschliessen?

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Beitrag: 662508 Geschrieben: 08.10.2012 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum nimmst du für den Druck nicht die Bohrung, wo beim V6 original der Öldruckgeber sitzt? Also einfach den Öldruckschalter durch nen Geber ersetzen. Dann bist du schonmal ein Problem los

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Beitrag: 662512 Geschrieben: 08.10.2012 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Hab das bei meinem 3l Astra so gelöst:
image

Optimale Lösung: Den Raid-Adapter, M14x1,5...dazu nen schönen Öldruckgeber mit Warnkontakt von VDO für M14x1,5 und auf das NPT-Gewinde nen Öltemperaturgeber...so würd ich das machen.
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AndyIsHere
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Beitrag: 662656 Geschrieben: 09.10.2012 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo sitzt denn der originale Öldruckgeber beim V6 nun eigentlich? Von oben hab ich ihn noch nie gesehen. Sieht man den nur von unten?

Will den auch austauschen und hab mir schon einen Ölfilteradapter besorgt. Befürchte nur, das kann ich knicken, weil der der Adapter zu dicht am Block sitzt dann und der Geber nicht einschraubbar wäre, weil er an den Block stösst traurig.gif
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Beitrag: 662657 Geschrieben: 09.10.2012 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neben der Riemenscheibe da wo auf dem Bild oben der Adapter eingeschraubt ist, da wird normalerweise der Öldruckgeber eingeschraubt.
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AndyIsHere
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Beitrag: 662658 Geschrieben: 09.10.2012 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann muss ich dort doch mal nachschauen. Danke für die schnelle Antwort. Werd ich den Ölfilteradapter wohl als Fehlkauf abhaken, wenn dem wirklich so ist traurig.gif
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Andi 86
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Beitrag: 662686 Geschrieben: 09.10.2012 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt noch ne andere Möglichkeit einen Öltemperaturgeber nachzurüsten!
Direkt an der Ölpumpe sind 2 Blindschrauben vorhanden. Leider muss man dazu den Motorhalter der Beifahrerseite ausbauen, sowie die Servopumpe und den Klimakompressor von der Trägerplatte abschrauben und zur Seite drücken. Danach noch die Halterplatte selbst vom Motorblock abschrauben.
Ich bin an die obere der 2 Blindschrauben ran gegangen. Gewinde war glaube ich M22x1,5. Einen Adapter kann man da nicht verwenden, weil kein Platz nach hinten vorhanden ist.
Meinen Öltemperaturgeber hatte ich noch aus meinem alten C20XE Calibra und hatte ihn damals neu bei VDO gekauft. Leider führt VDO einen Geber dieser Größe nicht mehr im Sortiment.


Gruß Andi
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Beitrag: 662780 Geschrieben: 10.10.2012 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndyIsHere hat folgendes geschrieben:
Wo sitzt denn der originale Öldruckgeber beim V6 nun eigentlich?


image

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Beitrag: 672148 Geschrieben: 14.01.2013 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welches gewinde hat denn der originale öldruckschalter?

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Andi 86
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Beitrag: 672159 Geschrieben: 14.01.2013 - 07:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er hat ein M14x1,5 Gewinde.


Gruß Andi
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Beitrag: 731172 Geschrieben: 28.03.2016 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal wieder hochholen laecheln.gif

Möchte bei meinen C25XE auch eine Öltemp Anzeige anschließen. Leider hab ich beim Motoreinbau versäumt, das ganze gleich an der Blindschraube von der Ölpumpe zu machen und dank Klimahalter komm ich da ja nur mit viel Aufwand ran.

Nun habe ich an solche Platte(Werbung) gedacht. Allerdings müsste ich dann noch einen Adapter für meinen Geber haben, da der M10x1 Gewinde hat.
Welches Gewinde hat der Ölfilter Anschluss und habt ihr Erfahrung mit solchen Flanschen?

Geber in der Ölwanne möchte ich nicht, da dort eigentlich ziemlich sinnlos.

LG
Totti
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