Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 129
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gibt es einen Mini Kat für den V6 ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Christianbrill
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 181
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-34513
Auto: Was eine frage .... CALI LET
Beitrag: 627503 Geschrieben: 15.12.2011 - 10:32 Antworten mit Zitat Back to top

Ja aber bei einem V6 Brauch man doch sicher gleich wieder 2 oder sehe ich das falsch, der Sinn eines Minikats ist ja das Er möglich schnell heiß ist, heute hat das fast jedes Fahrzeug als " Vorkat " den jeder wieder los werden möchte =) zumindest bei den Turbo Fahrzeugen, oder sehe ich das falsch?

Diese Leerlaufprobleme und auch abmagern hatte ich bei meinem Turbo mit Kaltlaufregler auch deswegen habe ich in an meinem gleich wieder entfernt =) es reicht mir ja wenn D3 eingetragen ist.

Von beiden Systemen bin ich kein Freund aber einen Minikat könnte man nach der Montage natürlich auch leer machen ...
was ich jedem rate, der so ein Ding fährt, habe mich, wo die Dinger neu wahren, 4 tage mit einem schlecht laufenden C20NE " 3000 U/min Schluss, nach Vollgas ging er aus, hat sich verschluckt usw. "
Kadett beschäftigt, bis ich auf die Idee gekommen bin, auch das Hosenrohr ab zu machen wobei mir hätte auffallen müssen, dass er ohne Kat sehr leise ist ... naja versuch macht klug, dann habe ich noch ewig damit zugebracht das Metal Gewebe des Minikat aus dem Hosenrohr zu fischen =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


torchman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.03.2011
Beiträge: 84

Wohnort: D-85356
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 627506 Geschrieben: 15.12.2011 - 11:00 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:
...Diese Leerlaufprobleme und auch abmagern hatte ich bei meinem Turbo mit Kaltlaufregler auch deswegen habe ich in an meinem gleich wieder entfernt =) es reicht mir ja wenn D3 eingetragen ist...


Woher hattest du für den Turbo einen KLR sm-question.gif sm-question.gif sm-question.gif

Also ich habe mir einen Minikat zwischen Kat und MSD eingebaut, bestätigen lassen und dann den Änderungsantrag abgegeben. Ich denke nicht dass du beim V6 zwei davon brauchst!

Gruß
Dave
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 627509 Geschrieben: 15.12.2011 - 11:18 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:
Ja aber bei einem V6 Brauch man doch sicher gleich wieder 2 oder sehe ich das falsch.....


jap....ist falsch.....

den minikat (einen) baut man entweder hinter den kat und vor dem ersten schalldämpfer ein oder vor dem kat zwischen kat und flexrohr.

LINK zum lesen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 627515 Geschrieben: 15.12.2011 - 11:45 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall einen Kaltlaufregler verbauen.

1. Müsstest du beim V6 2x Minikat benötigen, weil sie recht schnell warm werden müssen und somit direkt nach dem Krümmer kommen müssten, sonst macht, dass ganze wenig sinn.

2. Habe ich schon viel zu oft die innerrein eines Minikat durch das Lambdagewinde Rausziehen dürfen, weil sie sich davor setzen und die Lambda auch gleich zerstört haben.

3. Ist es für den Rückstau sicher nicht fördernd eine Verjüngung zu verbauen ergo weniger Leistung.

Den Kaltlaufregler schmeißt du nach der Eintragung einfach wieder raus oder klemmst ihn tot, weil auch dieser eine Fehlerquelle mehr ist.

Mfg



Sorry, aber dem Beitrag muss ich durchweg widersprechen.

zu 1.) Unsinn. Einer genügt, so stehts in der ABE drin und reicht auch. IdR werden die nach dem Kat montiert. Manche machens vor dem Kat (sofern die ABE den Einbauort nicht exakt vorschreibt), um nicht in ihrer Gruppe A Anlage rumsägen zu müssen.

zu 2.) wäre damit hinfällig, wenn man den Kat nicht vor die Lambdasonde schraubt

zu 3.) spielt beim V6 keine merkbare Rolle


Zum Schluss: Jeder kann selbst entscheiden, ob er den KLR dann wieder abklemmt, den Kat wieder ausbaut etc. Man darfs halt nicht zwinkern.gif

Wo ich einen Widerspruch in deiner Haltung sehe: Wenn man 2 Minikats verbauen müssen soll, damit sie auch ja gescheite Werte bringen, wieso ists dann andererseits völlig egal, wenn man danach den KLR wieder abklemmt? izzy.gif


Ich finde KLRs nicht schlecht, aber zu teuer, wenn man vom Neupreis ausgeht ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christianbrill
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 181
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-34513
Auto: Was eine frage .... CALI LET
Beitrag: 627529 Geschrieben: 15.12.2011 - 12:51 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:
Ja aber bei einem V6 Brauch man doch sicher gleich wieder 2 oder sehe ich das falsch, der Sinn eines Minikats ist ja das Er möglich schnell heiß ist, heute hat das fast jedes Fahrzeug als " Vorkat " den jeder wieder los werden möchte =) zumindest bei den Turbo Fahrzeugen, oder sehe ich das falsch?


Mein Kaltlaufregler war von HKS habe ich über meinen damaligen Betrieb geordert.

HighDx: Danke für den Link, dann sehe ich in einem Minikat sowieso keinen sinn mehr =) ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 627532 Geschrieben: 15.12.2011 - 12:59 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:

.......dann sehe ich in einem Minikat sowieso keinen sinn mehr =) ...



ob das teil sinn macht oder nicht ist doch egal....genauso wie beim klr......wichtig ist nur die steueränderung damit man nicht mehr so viel steuern bezahlen muss. ich für meinen teil habe lieber etwas unsinniges verbaut um statt 378,-
nur 185,- steuern zu zahlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christianbrill
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 181
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-34513
Auto: Was eine frage .... CALI LET
Beitrag: 627635 Geschrieben: 16.12.2011 - 03:21 Antworten mit Zitat Back to top

Jaaa Schande über mein Haupt ... =) ich sage nix mehr!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 408239841 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002