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groophrydah
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Beitrag: 6185 Geschrieben: 07.03.2003 - 16:26 Antworten mit Zitat Back to top

aloah, fahr nen 16v!
mein keilriemen pfeift beim fahren ganz leise, aber er tuts!
wie sieht das aus mit keilriemenwechsel?
wie spanne ich das teil, ohne spezialwerkzeuch?

oder darf man da einfach fröhlich anziehen? laecheln.gif crash.gif

der akt an für sich is ja kein problem oder?





: 0 Geschrieben: Back to top



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Beitrag: 6188 Geschrieben: 07.03.2003 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch hier kommt es drauf an was für Ausstattung du hast, nen Klimakompressor dürfte das ganze schon aufwendiger machen.

Wenn er quietscht musste ihn eigentlich nur Nachspannen, aber bei gelegenheit würde ich es Kontrolieren und bei übermässigen Ablauf gleich komplett tauschen.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Keilriemen Beifahrerseite beim C20XE
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groophrydah
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Beitrag: 6202 Geschrieben: 07.03.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der keilriemen liegt GLAUB ICH gleich hinter der abdeckung! also klima hab ich, werde glaub ich in die werkstatt fahren, sonst freggt die mir auch noch

grüssli
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Beitrag: 6204 Geschrieben: 07.03.2003 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warte bis Calimero antwortet laecheln.gif der kennt jede Schraube am Cali...
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Beitrag: 6209 Geschrieben: 07.03.2003 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es liegt kein Keilriemen hinter einer Abdeckung, wozu auch? Die Keilriemen treiben doch nur die LiMa, Servo und Klima an mehr nicht. Für das Spannen von Servo sind zwei 19er Maulschlüssel erforderlich, denn diese beiden Geräte werden über eine Gewindestange gespannt. Bei der LiMa wird wie zu Opas Zeiten gespannt, erforderlich dafür zwei 13er Ringschlüssel oder Stecknüsse mit Knarren/Ratschen und ein langen Hebel. Für diese Arbeit sind 3 Hände von Nöten laecheln.gif . Der Klimakompressor wird auch per Gewindestange gespannt, nur weiß ich jetzt nicht welche Schlüsselgröße nötig ist.

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Beitrag: 6225 Geschrieben: 08.03.2003 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimero / BoeserCali. Ach ist doch alles das gleiche, aufjedenfall haben wir halt die Leute hier die sich auskennen.

Den Riemen der hinter einer Abdeckung liegt würde ich ganz spontan mal als Zahnriemen identifizieren, zumindestens beim C20XE lag der hinter ner art Abdeckung.
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Beitrag: 6227 Geschrieben: 08.03.2003 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Mkone
Richtig, und der quietscht auch nicht. laecheln.gif

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Beitrag: 6231 Geschrieben: 08.03.2003 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ha jetzt ist mein Cali schon so lange weg und trotzdem kenn ich mich noch nen bissel aus laecheln.gif

Ne aber der Zahnriemen kann in gewissen situationen auch Geräusche machen, das kommt dann eher auf ein Schleifen/Schlabbern raus anstatt auf ein Quietschen.


Aber um die Frage des Threads zu beantworten:

An jedem "Keilriemenmodul" (LIMA, Klima, etc.) sind entsprechende Spannvorrichtungen montiert die man einfach schrauben muss um zu spannen oder zu lösen.
Zahnriemen beim C20XE hat um- /spannrollen. Die würd ich aber immer ersetzen...
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groophrydah
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Beitrag: 6233 Geschrieben: 08.03.2003 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also muss ich doch zum freundlichen oder? etwa nicht?

spannrollen, mh...

also keilriemen is von aussen ersichdlidsch! wieviel dampf brauch denn so ein riemen? ich mein, klar, zieh nen neuen auf, aber wieviel verträgt der?
und wie siehts mit spannrollen aus? kann man die falsch draufmontieren?


grüssli
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