Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 316
Insgesamt: 317 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra B wird kommen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 587992 Geschrieben: 02.04.2011 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und selbst wenn es einen B-Cali geben würde, es wäre ein genauso hässliches Auto wie alle anderen "neuen" Ich kann mich mit keinem dieser Modelle irgendwie anfreunden, aber das geht schon kurz nach em G-Astra los laecheln.gif

_________________
Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>

...if you don´t live for something, you´ll die for nothing!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 588016 Geschrieben: 02.04.2011 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub eher es wird wieder n richtiges Eisenschwein mit 1,8 Tonnen Leergewicht aufwärts. Mit allem möglichen Schnickschnak an Bord den kein Mensch braucht und die Kiste nur schwer machen effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 588020 Geschrieben: 02.04.2011 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit Produktionsende 1997 - und das ist auch schon wieder 14 Jahre her - gab es irrsinnig viele Medienberichte zur Nachfolge des Calibra.

In den letzten Jahren natürlich auch immer fein garniert mit garnicht mal so schlechten Photoshop-Bildern.

Was ist aus all' den Vorhersagen geworden? Garnichts heul.gif

Hauptproblem war und ist leider immer noch GM.

Wenn es nach Opel gegangen wäre hätte es damals nicht nur ein Calibra-Cabrio gegeben...

Ich fände es cool wenns ein Insignia Coupe geben würde und dann natürlich passend eine Klappdach-Variante (Blechdach-Cabrio wie beim BMW).

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 588029 Geschrieben: 02.04.2011 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HCD Velcra hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es einen B-Cali geben würde, es wäre ein genauso hässliches Auto wie alle anderen "neuen" Ich kann mich mit keinem dieser Modelle irgendwie anfreunden, aber das geht schon kurz nach em G-Astra los laecheln.gif


meine pauschale Meinung: die neuen BMWs gehen gerade eben noch, alles weitere von VW bis Opel hat neu garnix mehr tolles ansich...Mercedes fand ichschon immer zum kotzen^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 588057 Geschrieben: 03.04.2011 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur audi und einige bmw sehen noch nach was aus.

fast alle anderen marken und auch opel natürlich, produzieren irgendwelche häßlichen vollgestopften einheitskarren für den durchsschnitts bürger.

wo bleiben den so tolle autos wie der tigra a, calibra, senator, omega a, vectra a, corsa b, monza usw.....

alles technisch sehr gute und leicht zu reparierende autos mit schönen formen und ner leichtigkeit im design. nicht wie die heutigen voll fett designs mit elektronik und komfort und sicherheits klimm bimm, den keiner braucht.

ich bin mir fast sicher, das ich keine neueren opels mehr kaufen werde, einfach weil weder die eco dreck motoren was taugen und die designs zum kotzen sind und das auto vollgestopft ist ohne ende. opel war mal meine lieblingsmarke in den 90er, jetzt schon lange nicht mehr.

hoffe auch das der calibra keinen nachfolger bekommt, sollen das ding manta nennen oder latara oder sonstwie.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 588062 Geschrieben: 03.04.2011 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab jetzt schon so viele bilder aus diversen zeitschriften und Internetseiten gesehen. Da würd ich einfach mal sagen abwarten wie das neue Coupé heißen wird
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 588065 Geschrieben: 03.04.2011 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei ich finde das die Audis alle gleich aussehen. Mercedes würde mich interessieren wenn die es fertig bringen würden ein Schaltgetriebe an die richtig interessanten Motoren zu flanschen, selbst den neuen c 350 gibt´s mittlerweile nur noch als Automatik effi.gif
Optisch finde ich die neuen Opels nicht unbedingt schlecht, aber die können einfach nix besonders gut oder schlecht und sind einfach 0 8 15 Autos zu bezahlbaren Preisen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 588169 Geschrieben: 03.04.2011 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
nur audi und einige bmw sehen noch nach was aus.

fast alle anderen marken und auch opel natürlich, produzieren irgendwelche häßlichen vollgestopften einheitskarren für den durchsschnitts bürger.

wo bleiben den so tolle autos wie der tigra a, calibra, senator, omega a, vectra a, corsa b, monza usw.....

alles technisch sehr gute und leicht zu reparierende autos mit schönen formen und ner leichtigkeit im design. nicht wie die heutigen voll fett designs mit elektronik und komfort und sicherheits klimm bimm, den keiner braucht.

ich bin mir fast sicher, das ich keine neueren opels mehr kaufen werde, einfach weil weder die eco dreck motoren was taugen und die designs zum kotzen sind und das auto vollgestopft ist ohne ende. opel war mal meine lieblingsmarke in den 90er, jetzt schon lange nicht mehr.

hoffe auch das der calibra keinen nachfolger bekommt, sollen das ding manta nennen oder latara oder sonstwie.


wie war das mit dem fussgängerschutz?? laecheln.gif hast in meinen augen übrigens omega b und vectra b vergessen, und corsa c geht auch noch (nicht so weiblich wie corsa b find ich)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 125

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 591446 Geschrieben: 19.04.2011 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde auch, dass es keinen Calibra B geben sollte.

Der Calibra ist ein seltenes, wunderschön zeitloses Coupe... Von vielen bewundert, gerade weil es nur noch so wenige in gutem Zustand gibt.

Und diesen Ruf soll er auch behalten ja.gif

Gegen einen Calibra A Facelift 2 hätt ich aber nix einzuwenden biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kekestolle
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 5

Wohnort: A-5743 krimml
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 591529 Geschrieben: 19.04.2011 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

STS72 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sieht was VW aus dem Scirocco gemacht hat... (ich finde den alten sehr gelungen vor allem den A) nen geköpften Golf... (der Touran sieht nicht anders aus als nen Golf können die auch was anderes außer Golf?) Der neue Scirocco geht meiner Ansicht nach so mal garnicht als Nachfolger des doch ehrenwerten alten Scirocco durch. Genau das macht dieses Coupé nicht. es gefällt, geht aber in diesem alles rund, alles gleich, aggressiv Trend unter.

Fazit:

Heute schauen sie alle nem schönen Cali nach... und werden das auch in Zukunft.


geb ich dir völlig recht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 611683 Geschrieben: 14.08.2011 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:


Wenn es nach Opel gegangen wäre hätte es damals nicht nur ein Calibra-Cabrio gegeben...



Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


was denn noch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 611689 Geschrieben: 14.08.2011 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:

was denn noch?

Noch einige andere Modelle bzw. auch Nischenmodelle. Das Segment wurde dann jedoch den anderen Herstellern überlassen. Schade eigentlich. Dadurch hat Opel sehr viele Marktanteile verloren.
Bei einigen Modellen die die Prototypenreife erlangt haben war es jedoch im nachhinein vielleicht auch besser so ja.gif
Aber das ist bei anderen großen Herstellern nicht anders wenn man mal durch die Museen wandelt.

Als Leser der Opel-Jahrbücher von Eckhart Bartels und Rainer Manthey bekommt man auch sehr interessante Bilder und Storys geboten. icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 611706 Geschrieben: 14.08.2011 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso. dachte es sollte noch nen Cali Pick up geben oder sowas zwinkern.gif

wusste nur dass die Oberklassemodelle von Opel wegen GM keine Nachfolgemodelle mehr bekamen

wobei warum wars besser dass die nicht über Prototyp rauskamen? Design schlecht? Hast du Bilder biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.313 Sekunden

Wir hatten 412073230 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002