Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Last Edition kein Tüv wegen Original Felgen/Fahrwerk

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 610235 Geschrieben: 04.08.2011 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du mal dran gedacht den TÜV bei einem Opelhändler amchen zu lassen? die sollten doch wissen oder zumindest Unterlagen haben das es original verbaut war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 610236 Geschrieben: 04.08.2011 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War ich...keine unterlagen zum calibra:/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 610251 Geschrieben: 05.08.2011 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du auf meinen Vorschlag nichtmal reagierst, kann ich dir auch nicht helfen. izzy.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 610253 Geschrieben: 05.08.2011 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn du auf meinen Vorschlag nichtmal reagierst, kann ich dir auch nicht helfen. izzy.gif


lass es doch einfach ... wer weis was mit dem seinem haufen sonst noch ist mad.gif wer nich will hat schon gehabt

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 610257 Geschrieben: 05.08.2011 - 06:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry den Beitrag hat ich auf dem Smartphone glatt übersehen. Ich warte Montag noch mal ab und wenn sich dann nichts tut meld ich mich nochmal bei dir.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 610294 Geschrieben: 05.08.2011 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kann doch aber eigentlich nicht sein das du keine Eintragung bekommst wenn du die Papiere von Irmscher vorlegen kannst. Der TÜV kann doch sogar auf eine Datenbank mit den Gutachten zurückgreifen. Wenn du bei 3 TÜV Stellen warst kann da was nicht ganz stimmen. Ich hab noch nie erlebt das wenn Papiere vorhanden waren eine Eintragung verweigert wurde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 610297 Geschrieben: 05.08.2011 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt nochmal in Ruhe vom PC aus...

Ich hab TÜV! zwinkern.gif Dekra machts möglich.

Die Tüvstelle wo ich als erstes war, war der TüV Nord. Der gute Herr S. wollte von Opel eine Original Bescheinigung darüber ob FW Und Felgen Original sein und hielt es wohl für Zeitverschwendung mal bei google "calibra last edition" einzugeben.

die beiden anderen waren Mobile Tüvs und hatten keinen Onlinezugang, deswegen ging das wohl nicht so ohne weiteres und ich wurde heute vom dem mobilene Dekra-Tüvmann direkt zur Dekra in Lübeck verwiesen. Dort wurde ich super freundlich empfangen und kam ohne jegliche Beanstandung durch den Tüv weil dieser nette Herr so schlau war und auf Wikipedia nachgeschaut hat und mit den Papieren verglichen hat. Er meinte der Herr S. beim Tüv-Nord hatte einfach keine Lust die 2 min. im Internet zuschauen obwohl er dort auch die Möglichkeit hatte. Daraufhin habe ich mich an die Beschwerdestelle des Tüv-Nord gewendet, nach 20 min Telefonat wurde mir bestätigt das sich darum umgehend gekümmert wird und ich noch mal etwas schriftliches bekomme. Ich gehe mal davon aus das Herr S. jetzt nen Einlauf seines Lebens bekommt, weil dies nicht die erste Beschwerde wegen Unfreundlichkeit und Inkompetenz ist. Kurz um...Ich bin zufrieden! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 610310 Geschrieben: 05.08.2011 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd den auch einfach zum FOH stellen zum TÜV machen?

Ist doch echt kein Drama

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 610318 Geschrieben: 05.08.2011 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja jetzt hat er ja TÜV. Ich selber fahre bei uns nur noch zur KÜS. Der TÜV bei uns lässt sogar Neuwagen durchfallen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 610333 Geschrieben: 05.08.2011 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

juliamaus hat folgendes geschrieben:
Naja jetzt hat er ja TÜV. Ich selber fahre bei uns nur noch zur KÜS. Der TÜV bei uns lässt sogar Neuwagen durchfallen.


Wohin fährst du da? Da wärst du ja bei mir genau richtig biggrin.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 610350 Geschrieben: 05.08.2011 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei uns in Nordhessen. Ist in der Nähe von Bebra (Lispenhausen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinnober46
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.04.2009
Alter: 43
Beiträge: 347

Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 610364 Geschrieben: 05.08.2011 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ergänzend noch eine kleine Anekdote aus dem Schwabenland... bitte niemals zum TÜV nach Tettnang (Bodenseekreis) fahren! Die wollen für die originalen Seitenschweller ein Gutachten sehen... izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 610366 Geschrieben: 05.08.2011 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der TÜV wird immer besser. Demnächst wollen die für jede Schraube ein Gutachten hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 612390 Geschrieben: 18.08.2011 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann nicht verstehen was ihr alle für probleme mit euren tüvstellen habt wiejetzt1.gif

Bei mir in der region ist ein jungspund, der lässt alles und jedes teil durch den tüv, egal ob papiere oder nicht.
Neulich hat mein nachbar ein rennfahrwerk ohne irgendwelche papiere eingetragen bekommen.
Also mit tüv gibts hier keine probleme, es wird alles ohne meckern oder diskussionen eingetragen lol.gif zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 612397 Geschrieben: 18.08.2011 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Koeckchen hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht verstehen was ihr alle für probleme mit euren tüvstellen habt wiejetzt1.gif

Bei mir in der region ist ein jungspund, der lässt alles und jedes teil durch den tüv, egal ob papiere oder nicht.
Neulich hat mein nachbar ein rennfahrwerk ohne irgendwelche papiere eingetragen bekommen.
Also mit tüv gibts hier keine probleme, es wird alles ohne meckern oder diskussionen eingetragen lol.gif zunge.gif


Naja, ob das nun wirklich besser ist? izzy.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 408266338 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002