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C-T Experte
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Geschrieben: 08.06.2011 - 21:39 |
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evtl. andere felgen die passen ? vom kumpel oder so wo du weiss das die i.o. sind ?
allerhöchstens noch antriebswellengelenk ausgeschlagen ..... aber ich denk ma wenn du schon fast alles neu gemacht hast wirste das mit gecheckt haben .... kronenmutter richtig fest ? hatte beim vecci einmal das da en mini aber wirklich mini spiel drin war was sich auch auffer bahn dann so angefühlt hat ..... ne viertel umdrehung fester und es war alles i.o. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.06.2011 - 21:52 |
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Saber Rider hat folgendes geschrieben: |
evtl. andere felgen die passen ? vom kumpel oder so wo du weiss das die i.o. sind ?
allerhöchstens noch antriebswellengelenk ausgeschlagen ..... aber ich denk ma wenn du schon fast alles neu gemacht hast wirste das mit gecheckt haben .... kronenmutter richtig fest ? hatte beim vecci einmal das da en mini aber wirklich mini spiel drin war was sich auch auffer bahn dann so angefühlt hat ..... ne viertel umdrehung fester und es war alles i.o. |
mhm...Kronmutter...das wäre noch ne idee...glaub da werde ich nochmal nachziehen
aber ich glaube es fast nicht... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.06.2011 - 22:10 |
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jau check das mal .... ansonsten biste schon hingegangen und hast die räder mal achsweise getauscht ?? falls es von den größen her geht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.06.2011 - 22:45 |
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ja habe schon von vorn nach hinten getauscht...ist aber eher schlechter geworden...bilde ich mir ein.. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.06.2011 - 22:48 |
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ok dann gib morgen mal feedback wegen mutter ...... und vllt. kriegste ja noch en satz räder von jmd.
viel glück |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.06.2011 - 05:40 |
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servus zusammen
hab das gleiche problem das ab 100kmh das lenkrad schlägt bin am verzweifeln und dazu kommt das die karre an der vorderachse knackt beim einparken ausparken ab und zu beim abbiegen gestern sogar auf der geraden strecke da bin ich über ne kleine bodenwelle drüber gefahren getauscht habe ich schon fast alles an der vorderachse.fahre asa felgen mit falken fk452 reifen koni gelb mit ap federn.nach den querlenker tausch war das schlagen ein tag weg und auf einmal hat er wieder angefangen und das knacken macht er nach lust und laune vielleicht hat noch jemand ein tip was das sein kann bin echt am ende mit den nerven
ist ein v6 mit f16 also motorversatzkit
reifen sind neu und gestern nochmal wuchten lassen
lenkgetriebe getauscht
spurstangen und spurstangenköpfe spur einstellen lassen
stapis am querlenker und die gummis hinten
querlenker getauscht
fahrerseite antriebswellengelenk innen und aussen
beifahrerseite das aussere gelenk
domlager getauscht
bin über jeden tip dankbar
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.06.2011 - 20:26 |
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soooo...habe die Kronmutter nochmal nachgezogen, die Querlenker nochmal nachgeschaut ob alles fest ist, und meine räder nochmal ausgewuchtet!!!
es ist weniger geworden, aber leider nicht weg...
auch mit den 17zoll Rädern von meinem Vectra ist das Schlagen noch da!!!
weis mir echt keinen Rat mehr |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.06.2011 - 07:11 |
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@stani582: beim Querlenkertausch wurden die Schrauben der Querlenker aber erst angezogen als der Wagen wieder mit den Rädern auf dem Boden stand, oder? Falls nein, Schrauben nochmals lösen und erst anziehen wenn das Fahrzeug fahrbereit auf dem Boden steht.
Wurden im hinteren Gummilager des Querlenkers die Buchsen verbaut oder nicht?
Gruß
Jürgen |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.06.2011 - 10:51 |
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servus
hab extra drauf geachtet beim querlenker einbau ,hab die schraube ganz leicht angezogen gehabt bis er auf den eigenen rädern stand und dann mit 170nm angezogen,es waren zwei buchsen dabei die hab ich verbaut. Das ist egal ob ich aus der garage rückwerts links oder rechts raus fahr es knallt einmal es ist so ein dumpfer knall bin echt am verzweifeln
kommt jemand vielleicht aus der gegend der lust hätte es sich mal an zu schauen (raum münchen ,pfaffenhofen,ingolstadt )würde sogar bishen raus fahren .
Vogtlandcalli hast zufällig deine domlager bei ebay gekauft ich nähmlich schon.Hab nämlich das gleiche problem wie du mit dem schlagen,hab jetzt am wochenende vom schlacht cali gebrauchte Komplette domlager genommen und bin ohne schlagen im lenkrad heim gefahren
er schwimmt auch nicht mehr so krass und ist viel direkter beim lenken bin aber noch am testen ob das schlagen engültig weg ist
gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.06.2011 - 12:58 |
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Hallo ich hatte auch mal son schlagen jede unebenheit machte es knack allso bei mir ( nach langem suchen )war es das Federbein das locker im schaft saß. Hab dann die große Mutter mit Rohrzange festgedreht und dann gings aber nicht lange da fing das ding schon wieder an zu rappeln, hab mir dann nen schweißpunkt dransetzen lassen u.seitdem hab ich meine ruhe. Was hast du denn fürn Lenkrad drin ich hab ein 28er drin u. da spürst du auch jede unebenheit wegen der Breitreifen ( Luftdruck zu hoch ) vielleicht konnt ich dir damit helfen MfG Caliopa |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.05.2010
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Geschrieben: 16.06.2011 - 12:51 |
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hi
welche große mutter meinst du ?
gruß |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 20.03.2010
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Auto: OPEL Calli C20 NE
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Geschrieben: 26.07.2011 - 19:55 |
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Dieses schlagen ab ca. 110 km/h hab ich auch und kann das bestätigen. Bei mir ist es allerdings bei ca. 135 wieder weg; je nach Winter oder Sommerreifen. Hab damals auch alles mögliche getauscht, bis ich auf die Super-Idee kam den Wagen vorne mit beiden Rädern aufzubocken und den Motor drehen zu lasssen. Und siehe da: alles genauso ... also liegt es nicht am Fahrwerk. Und da es bei Winter u. Sommer Reifen ist, liegt es also auch nicht an den Reifen. Ich tippe auch auf das radiale Spiel der Verzahnung der Antriebswelle zum Getriebe.Da überschneiden sich wohl die Schwingungen bei gewisser Drehzahl. Denn mein Calli hat mittlerweile auch 200.000 runter und wenn ich an dem Getriebe seitigen Antriebswellengelenk "kipple" find ich es schon beachlich das Spiel. Wie gesagt nicht das normale Spiel "rein raus " in Richtung der Antriebswelle. BY THE WAY: So Calli fit bin ich nicht, wie erkennt man denn ein F... oder ein F xxx Getriebe. Hab ein 4/92 ér 115 PS C20NE aus Finnland
die rechte Antriebswelle ist auf ihren 965mm nochmals mit einem stützbock gelagert; das weiß ich, weil ich das Lager Mitte (mit Längenausgleich/nicht Rad/Getriebeseitig)) fast als erstes getauscht hatte - schlappe 235 Euro. O.K. zum Schluß: Ich finde es war ein schleichender Prozess, den ich nicht so gemerkt hab, weil ich viel Überland km unter 100 km/h fahre - vielleicht liege ich auch falsch UND FREUE MICH ÜBER EINE LÖSUNG OHNE NEUES F..... GETRIEBE |
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R.I.P.
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Geschrieben: 26.07.2011 - 22:43 |
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calibra20i hat folgendes geschrieben: |
Ich tippe auch auf das radiale Spiel der Verzahnung der Antriebswelle zum Getriebe.Da überschneiden sich wohl die Schwingungen bei gewisser Drehzahl. |
Hi,
mein Cali mit dem F18 Getriebe hat es nicht und deine Überlegung halte ich für unrealistisch, da es kein radiales Spiel gibt.
@Vogtlandcalli
bin fast 100%ig davon überzeugt, dass deine Felgen nicht genau zentriert sind, trotz neuer Distanzringe.
Versuch mal folgens: Cali aufbocken, Radschrauben lösen und anschließend wieder handfest anschrauben, nun seitlich mit der Hand auf den Reifen schlagen und die Schrauben nochmal handfest anschrauben (kein Witz, die kann man dann weiter eindrehen), nun alle Räder nach Drehmoment genau auf 110 NM anziehen und dann probieren. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.07.2011 - 19:59 |
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Wie auch immer, aber ein heftiges radiales Spiel ist bei mir vorhanden. Ich weiß nicht wie es ist, wenn es neu ist , oder weniger Kilometer - aber mein inneres Gelenk kippelt echt heftig.
Meine Felgen ziehe ich auch immer ohne Belastung aufgebockt vor, und mache sorgfältig die Anlageflächen zur Bremsscheibe sauber, werde aber das mit der Hand ´ranschlagen auf jeden Fall probieren . UND WIE SIEHT JETZT WELCHES GETRIEBE AUS Was fürn F xx fahr ich denn jetzt 4/1992 ér Finne mit 20NE |
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Forum-Team
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Geschrieben: 27.07.2011 - 20:11 |
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hi!
wahrscheinlich fährst du ein f16 die kennung findest du oben auf dem getriebe.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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