Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 162
Insgesamt: 162 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sporadisches Nicht-Anezigen meiner versendeten PN

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 593468 Geschrieben: 30.04.2011 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ab und zu kommt es vor dass die von mir gesendeten Privaten Nachrichten beim Empfänger nicht angezeigt werden und nur durch Zufall gesehen werden.

Teilweise auch ohne Informationsmail.

(könnte dies damit zusammenhängen, dass browserabhängig Infos erst nach Klick auf "aktualisieren" angezeigt werden und nicht durch aufrufen der Seite? Ist bei mir beim Internet Explorer so, bei Firefox nicht)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 593485 Geschrieben: 30.04.2011 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Traurige Geschichte ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 593488 Geschrieben: 30.04.2011 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist bei mir auch so hab Firefox 4 denk aber nicht dass es am Browser liegt.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 593586 Geschrieben: 01.05.2011 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann bin ich ja froh nicht der einzige zu sein der traurig ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 593660 Geschrieben: 01.05.2011 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Hallo, ab und zu kommt es vor dass die von mir gesendeten Privaten Nachrichten beim Empfänger nicht angezeigt werden und nur durch Zufall gesehen werden.

Teilweise auch ohne Informationsmail.

(könnte dies damit zusammenhängen, dass browserabhängig Infos erst nach Klick auf "aktualisieren" angezeigt werden und nicht durch aufrufen der Seite? Ist bei mir beim Internet Explorer so, bei Firefox nicht)


Das Prob hab ich noch nie gehabt und grad auch nicht genau verstanden, was wann genau passiert. Kannst du dazu mal einen Ablauf posten, wann womit was passiert??

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 593670 Geschrieben: 01.05.2011 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir wurde von 2 Mitgliedern geschrieben, dass sie keine Benachrichtigung erhalten haben, dass eine neue private Nachricht vorliegt. ob damit jetzt die E-Mail gemeint war oder die Anzeige oben hier auf der Seite, werde ich nochmal nachfragen (wenn ich von diesen Mitgliedern noch ne private Nachricht erhalte biggrin.gif )

dachte es könnte mit diesem Phänomen zusammenhängen, also so ist das bei mir: während meiner Schulung verwende ich den Internet Explorer (Version gucke ich morgen nochmal nach!). wenn ich dann in der Adresszeile "https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums" anklicke, ist der Stand des letzten Aufrufens zu sehen (zB Antwort in Thema XY um 12 Uhr)

durch Zufall fiel mir dann auf, dass ich am vorigen Abend in Thread XY noch um 23 Uhr nen neueren Beitrag las. dann klickte ich auf "Aktualisieren" / F5 und der korrekte Stand wurde mir dann angezeigt.

Ist oben in der Leiste mit "Du hast keine neuen Nachrichten. " genauso. Nur anklicken, normalerweise keine Nachricht, F5 -> wenn Nachricht da, wirds angezeigt
E-Mail-Benachrichtgungen haben ich aber immer bekommen

Zu Hause nutze ich Firefox 4.0.1 wo alles sofort angezeigt wird, ohne F5

und ja, in der Schulung ist es teils langweilig, dass mir sowas auffällt lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 593674 Geschrieben: 01.05.2011 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hat aber nix mit dir zu tun, sondern der art wie die browser webseiten cachen, der ie scheint in deinem fall gerne mal ne alte version aus dem cache anzuzeigen, selbst beim anklicken.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 593676 Geschrieben: 01.05.2011 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach so. na gut dachte das läge am forum...vielleicht find ich ja was zum vergleichen...naja egal dann laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 593766 Geschrieben: 02.05.2011 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liegt am Browsercache. Nicht an CT.

Zitat:
Mir wurde von 2 Mitgliedern geschrieben, dass sie keine Benachrichtigung erhalten haben, dass eine neue private Nachricht vorliegt.


Das kann man im Profil einstellen. Wers nicht gemacht hat, bekommt keine Benachrichtigung. Auch ein Pop-Up ist einstellbar.
Würde mich freuen, wenn noch weitere , die das Prob haben, sich melden und was sie für browser nutzen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 593785 Geschrieben: 02.05.2011 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Browser im Kurs, wo das Phänomen auftaucht ist der IE 7
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 594048 Geschrieben: 03.05.2011 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist der Falsch konfiguriert.

Menü "Extras" > "Internetoptionen"
Im Dialogfenster "Internetoptionen" > Registerkarte "Allgemein"
Im Bereich "Browserverlauf" > Button "Einstellungen"
Im Bereich "Temporäre Internetdateien" >
hast du dann mehrere Optionen quasi.

1. Bei jedem Zugriff auf die Seite:
Wenn Du eine bereits angezeigte Seite erneut besuchst, soll Internet Explorer prüfen, ob die Seite seit dem letzten Besuch geändert wurde. Falls die Seite geändert wurde, zeigt Internet Explorer die neue Seite an und speichert sie im Cache. Beachte, dass mit dieser Option das Browsen von bereits besuchten Seiten verlangsamt werden kann.

2. Bei jedem Start von Internet Explorer:
Internet Explorer verwendet die Dateien aus dem Cache, anstatt die Seite erneut aus dem Internet zu laden. Wenn Du die Taste [F5] drückst oder auf Aktualisieren klickst, lädt Internet Explorer die Seite erneut.

3. Automatisch (Nur Internet Explorer 5 oder höher):
Diese Einstellung entspricht der vorigen, jedoch wird hier ein Algorithmus verwendet, der das Verhalten von Webseiten analysiert. Mit dieser Einstellung prüft Internet Explorer bei einer bereits besuchten Seite nicht, ob sie seit dem letzten Besuch geändert wurde.

4.Nie: Internet Explorer überprüft nicht, ob auf dem Webserver neue Inhalte verfügbar sind.


FAZIT: Hier wählst du die Option 3 !
Schau das mal bitte nach.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 594207 Geschrieben: 03.05.2011 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK jetzt hab ich den richtig eingestellt.

Mir ist auch aufgefallen, dass der IE7 ab und an in einem Thread bei ein paar Beiträgen nur die Smileys, dafür für die anderen Zeichennur Leerzeichen, anzeigt und darunter liegende Beiträge normal anzeigt

Wann das auftritt kann ich nicht sagen, nur dass ich diesen Browser wohl nicht privat nutzen werde laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 408360309 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002