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Yannick
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Beitrag: 589246 Geschrieben: 08.04.2011 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
wollte mal fragen, von welcher Marke die Federn im Cliff sind? Sind de von GM oder von Irmscher oder so? Und wenn einer weiß, würde ich gerne wissen, was man damit für eine Tieferlegung erreicht. Schätze mal so 30 mm?

Danke im Vorraus, Gruß Yannick laecheln.gif
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Beitrag: 589247 Geschrieben: 08.04.2011 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, sind von Irmscher und die Tieferlegung beträgt 25 bis 30 mm

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Gruß
Daniel


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Yannick
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Beitrag: 589250 Geschrieben: 08.04.2011 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heißt, ich kann mir das Gutachten auch von Irmscher besorgen ?
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Beitrag: 589253 Geschrieben: 08.04.2011 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja kannst du... die setzen sich aber hin und wieder auch mal bis 40mm.

gruss

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Beitrag: 589254 Geschrieben: 08.04.2011 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Yannick hat folgendes geschrieben:
heißt, ich kann mir das Gutachten auch von Irmscher besorgen ?


Sicher. Bringt aber nur was, wenn du auch die passenden Federn hast. WICHTIG: Es gibt bei Irmscher verschiedene Federnsätze für die unterschiedlichen Motorvarianten. Deshalb unbedingt beachten, dass die verbauten Federn auch die geforderten Achslasten erfüllen.

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Yannick
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Beitrag: 589385 Geschrieben: 09.04.2011 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Federn die ich mir holen will, waren in einem Cliff verbaut, weiß aber nicht welcher Motor...

Ich fahre einen 8v, also dürfte ich doch beim verbauen der Federn keine Probs haben oder? :-O
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Beitrag: 589395 Geschrieben: 09.04.2011 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, da der 8V die geringstmöglichen Achslasten hat. Sollten die Federn aus einem höher motorisierten Calibra stammen, könnte deiner nach der Umrüstung allerdings etwas hochbeinig dastehen ja.gif .

Grüße, T

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Beitrag: 589398 Geschrieben: 09.04.2011 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja was heeißt hochbeinig:D tiefer als Standart wird er wohl alle mal sein oder nich :/
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Beitrag: 589406 Geschrieben: 09.04.2011 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar doch zwinkern.gif .
Aber nehmen wir übertrieben an, das wären Federn aus einem V6- dann stünde dein Auto vorne um einiges höher als hinten ja.gif .

Grüße, T

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Beitrag: 589407 Geschrieben: 09.04.2011 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da der V6 weit Schwerer ist als der 8V,
haben die V6 Feder eine höhere Drehstärke...

damit federn die das Leichte 8V Gewicht nicht ab
das wäre Übertriebener maasen soo, wie ein Staares Rohr (pro Seite), was die Federn und Stoßdämpfer ersetzen würde...

und somit steht auch der 8V im schlimmsten Falle höher, als mit dem Serien 8V federn...

p.s: am bessten holst du die von H&R die 30mm Federn, die kosten so um die 90,- bis 120,- Euro beim Händler...

die günstigere Variante sind die 30mm Federn von JOM die gibts schon für 65,- Euro und sind genauso Robust & Stabil

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Beitrag: 589432 Geschrieben: 09.04.2011 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boris-Meriva hat folgendes geschrieben:
da der V6 weit Schwerer ist als der 8V,
haben die V6 Feder eine höhere Drehstärke...


Bitte was haben die?

Ansonsten gebe ich tburnz völlig recht. Rein rechtlich darfst du bei deinem 8V alle Irmscher Federn für den Calibra einbauen. Aber glaub mir! Wenn die für zu hohe Achslasten ausgelegt sind, sieht das einfach nur scheiße aus. In meinem V6 habe ich die originalen V6 Irmscher Federn drin. Und der ist mir an der Vorderachse schon zu hoch. Was glaubst du, wie das dann beim 8V aussieht, der über 100 kg weniger auf die Vorderachse legt? Poste einfach welche Nummern auf den Federn stehen, die du haben willst, und dann kann man dir sagen, welche es sind. Ich vermute aber stark, dass die vom X20XEV sind. Da wäre der Unterschied nicht ganz so krass wie bei den V6 Federn, aber ich würde damit rechnen, dass es auch höher wird, als bei den Irmscher Federn für den 8V.

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Beitrag: 589696 Geschrieben: 11.04.2011 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, hab die Federn bei Ebay ersteigert, uss erst warten bis die da sind, dann kann ich<dir die Numer aufschreiben zwinkern.gif
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Beitrag: 589826 Geschrieben: 11.04.2011 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Yannick hat folgendes geschrieben:
ja, hab die Federn bei Ebay ersteigert, uss erst warten bis die da sind, dann kann ich<dir die Numer aufschreiben zwinkern.gif


Bisschen spät, wenn du die längst gekauft hast. Werd ich nie verstehen, wenn man sich über sowas nicht vorher informiert...

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Beitrag: 590072 Geschrieben: 12.04.2011 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn sie nicht passen, verkauf ich sie halt wieder, ist doch kein Ding zwinkern.gif Aber der Typ der sie verkauft hat scheint selber keine Ahnung zu haben, wusste nur das die ausm Cliff sind zwinkern.gif
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Beitrag: 592704 Geschrieben: 26.04.2011 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

habe die Federn jezz bekommen, und sie sind von FK, nicht von Irmscher. Auf den Federn steht FKS 33/34, kann aber nirgends finden, ob die jezz für meinen 8v sind oder nicht...

Weiß da einer was?

Wäre echt nett wenn einer nen Tipp hätte....
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