Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kraftstoff E10

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574560 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mehr kosten soll es doch gar nicht. Das alte wird teurer. Zumindest nach dem Bericht, den ich im Fernsehen gesehen habe. Ob das wirklich so kommt, ist ne andere Frage.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 574561 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das öl war schon deutlich teurer gegenüber dem euro und der sprit aber 20 cent billiger

und ma ganz ehrlich ohne den schwachen euro hätten wir nicht die starke Wirtschaft gerade

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 574564 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:

das schlimme ist nur, das ich bald im einen Land (gepanschten) Sprit vorgesetzt bekomme...und das auch noch für Teuer Geld!!!
bis jetzt konnte ich sagen...gut fahr ich eben nicht rüber und fertig...
aber was soll man den dann bitteschön hier tanken???wenn es nur noch das gibt was einen vorgeschrieben wird...und dafür auch noch mehr kosten soll!!!


Ich glaube du verwechselst da was...das SuperE10 wird billiger sein als SuperE5 bzw. das "alte" Super, da der Bioethanol-Anteil eben billiger ist icon_idea.gif

In anderen Ländern wird Bioethanol sogar pur gefahren soweit ich weiß (Südamerika) Dort sind die Motoren dann allerdings auch speziell dafür ausgelegt.

Von "panschen" kann man sicherlich nicht reden, denn die Grundstoffe die vermischt werden sind ja qualitativ sehr hochwertige Erzeugnisse. Vom "panschen" redet man ausschließlich wenn dem Kraftstoff Dinge beigemischt werden die da nichts zu suchen haben wie z.B. Wasser. director.gif

Niemand wird gezwungen Kraftstoff jedweder Art zu kaufen. Man hat ja z.B. auch die Möglichkeit ein Kraftfahrzeug mit Elektroantrieb zu wählen um von A nach B zu kommen. Auch kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommen. Zwar nicht so komfortabel, aber es geht durchaus.

Die Unterstützung von Bio-Diesel war politisch so gewollt und ist auch politisch gelenkt kaputtgemacht worden sodaß heute eigentlich niemand mehr damit fährt da es sich garnicht rechnet und auch schon garnicht mehr flächendeckend angeboten wird. So hat man auch die Verwendung von Pfllanzenöl innerhalb kürzester Zeit kaputtgemacht. Ich kenne viele Kollegen und auch Firmen die vor Jahren ihre Fahrzeuge umgerüstet haben auf Pflanzenöl...alles Geschichte motz.gif

Wie gesagt das ganze ist politisch so gewollt, das haben sich die Konzerne ganz sicher nicht selber ausgedacht.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575580 Geschrieben: 31.01.2011 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab gestern das erste Mal E10 getankt. War bei Aral. Da kostete es 1,42 €. Super E5 steht jetzt zusammen mit Super Plus auf einem Schild (1,47 €). Heute gingen die Preise allgemein um 3 Cent runter. Bei allen anderen Tankstellen steht das Super (noch) zum gleichen Preis dran wie das E10 bei Aral.
Also wird es wohl wirklich so aussehen, dass E10 das gleiche kostet wie bisher E5 und das E5 wird genauso teuer wie Super Plus. hammer.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575582 Geschrieben: 31.01.2011 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was soll man da noch zu sagen? Wundern tut mich das auf jeden Fall nicht mehr.... motz.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 575586 Geschrieben: 31.01.2011 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei Shell, Aral etc. eher die Hochpreis-Anbieter sind ja.gif muss man sich ja nur mal die Quartalsgewinne reinziehen izzy.gif

Wer nicht angewiesen ist auf Schumi-Sponsor-Sprit der bekommt den normalen Super von gleicher Qualität aber zu einem besseren Preis bei den Mitbewerbern. Also von daher kann der Kunde das schon beeinflussen. Wird ja niemand gezwungen bei den Multis direkt zu kaufen. Es sei denn man kauft sein Duschshampoo oder Bier ausschließlich bei Shell im Tankstellen-Shop biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575593 Geschrieben: 31.01.2011 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Wobei Shell, Aral etc. eher die Hochpreis-Anbieter sind ja.gif muss man sich ja nur mal die Quartalsgewinne reinziehen izzy.gif

Wer nicht angewiesen ist auf Schumi-Sponsor-Sprit der bekommt den normalen Super von gleicher Qualität aber zu einem besseren Preis bei den Mitbewerbern. Also von daher kann der Kunde das schon beeinflussen. Wird ja niemand gezwungen bei den Multis direkt zu kaufen. Es sei denn man kauft sein Duschshampoo oder Bier ausschließlich bei Shell im Tankstellen-Shop biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Aral und Shell haben hier die gleichen Preise wie Total, Star, HEM und wie sie alle heißen. Das E10 wird an den anderen Tankstellen das gleiche kosten. Da sind eigentlich höchstens mal 1 oder 2 Cent Unterschied für kurze Zeit.
Meistens tanke ich auch nicht bei Aral. Aber die Tanklampe leuchtete und da war grad Aral. Da hab ich´s halt mal ausprobiert...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575597 Geschrieben: 31.01.2011 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, laut nachrichten von gestern wird ab Februar diesen jahres der Kraftstoff seperat angeboten und soll den normalen Super bis zum ende des jahres abgestoßen haben. Habe ich von der Arbeit nachhause unterwegs im Radio gehört.

Gruß Torsten

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575600 Geschrieben: 31.01.2011 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben:
Hi, laut nachrichten von gestern wird ab Februar diesen jahres der Kraftstoff seperat angeboten und soll den normalen Super bis zum ende des jahres abgestoßen haben. Habe ich von der Arbeit nachhause unterwegs im Radio gehört.

Gruß Torsten


E5 muss aber weiter angeboten werden, weil nicht alle Motoren E10 vertragen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 575603 Geschrieben: 31.01.2011 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Es sei denn man kauft sein Duschshampoo oder Bier ausschließlich bei Shell im Tankstellen-Shop biggrin.gif ...


Ja wo denn sonst bitte biggrin.gif ?
Wenns geht, tanke ich auch nicht bei Aral oder Shell sondern bei freien Tankstellen. Einen echten Wettbewerb gibts doch ohnehin kaum bis gar nicht. Um so absurder ist es, wenn der ADAC jedes Jahr gebetsmühlenartig dazu aufruft, bei "freien" zu tanken aber im Gegenzug gibts Ermäßigung, wenn man bei Shell tankt- ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Schaun wir mal, wo die Reise hingeht mit dem ganzen Spritgedöns....hab letztlich sehr entspannt 30 Liter E85 mit 30 Litern Super+ gemixt...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575604 Geschrieben: 31.01.2011 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
...hab letztlich sehr entspannt 30 Liter E85 mit 30 Litern Super+ gemixt...


Wo hast´n das E85 getankt?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 575618 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm...Potsdamer Chaussee, gleich um die Ecke in Zehlendorf, 99cent/ Liter. War zum Warmfahren genau richtig die Strecke, habs einfach rollen lassen biggrin.gif .
Ist eigentlich der nackte Wahnsinn, dass es in ganz Berlin nur 2 dieser Zapfsäulen geben soll. Irgendwo nähe Landsberger Allee soll auch eine sein, die hab ich aber noch nicht aufgetan.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575628 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Ähm...Potsdamer Chaussee, gleich um die Ecke in Zehlendorf, 99cent/ Liter. War zum Warmfahren genau richtig die Strecke, habs einfach rollen lassen biggrin.gif .
Ist eigentlich der nackte Wahnsinn, dass es in ganz Berlin nur 2 dieser Zapfsäulen geben soll. Irgendwo nähe Landsberger Allee soll auch eine sein, die hab ich aber noch nicht aufgetan.

Grüße, T


Ich glaube irgendwo zwischen Pankow und Blankenburg ist auch noch eine. Zumindest hatte ich das neulich im Internet irgendwo gefunden.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 575713 Geschrieben: 31.01.2011 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben:
Hi, laut nachrichten von gestern wird ab Februar diesen jahres der Kraftstoff seperat angeboten und soll den normalen Super bis zum ende des jahres abgestoßen haben. Habe ich von der Arbeit nachhause unterwegs im Radio gehört.

Gruß Torsten


E5 muss aber weiter angeboten werden, weil nicht alle Motoren E10 vertragen.


die meisten Tankstellen werden das E5 in Form von Super+ anbieten... dies genügt den Ansprüchen des Gesetzgebers... izzy.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575719 Geschrieben: 31.01.2011 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben:
Hi, laut nachrichten von gestern wird ab Februar diesen jahres der Kraftstoff seperat angeboten und soll den normalen Super bis zum ende des jahres abgestoßen haben. Habe ich von der Arbeit nachhause unterwegs im Radio gehört.

Gruß Torsten


E5 muss aber weiter angeboten werden, weil nicht alle Motoren E10 vertragen.


die meisten Tankstellen werden das E5 in Form von Super+ anbieten... dies genügt den Ansprüchen des Gesetzgebers... izzy.gif


Genauso schauts aus. War gestern zufällig bei ner OMV, dachte mir "ok, tanks nochmal voll". Die haben nur noch E10 und SuperPlus als Ottokraftstoff.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 408289565 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002