Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 132
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kraftstoff E10

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574531 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und genau da liegt der Haken. Das E10 wird wirklich etwas günstiger sein. Da sie aber mit dem Preis nicht runter gehen wollen, bleibt der halt gleich und das E5 wird noch teurer...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 574532 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Und genau da liegt der Haken. Das E10 wird wirklich etwas günstiger sein. Da sie aber mit dem Preis nicht runter gehen wollen, bleibt der halt gleich und das E5 wird noch teurer...


Ja, komm ... SAG ES !!!! Das nennt man nämlich : ABZOCKE

Genau auf diese Weise verdienen die Konzerne NOCH mehr, weil 99,9% der Verbraucher das als "nicht abänderbar" hinnehmen werden.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574534 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Und genau da liegt der Haken. Das E10 wird wirklich etwas günstiger sein. Da sie aber mit dem Preis nicht runter gehen wollen, bleibt der halt gleich und das E5 wird noch teurer...


Ja, komm ... SAG ES !!!! Das nennt man nämlich : ABZOCKE...


Natürlich. Da stimme ich dir vollkommen zu. Deshalb versteh ich erst recht nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn man im Ausland tankt, wenn man in Grenznähe wohnt.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 574538 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil die Konzerne das selbe verdienen nur der Staat keine steuern einnehmen tut
aber was solls ich bin ja eh für das Autobahn pikerl das meinermeinung eh bald kommt

achja das mit dem e10 is der selbe mist wie der biodiesel ..... tankt jetzt au keiner mehr

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574540 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
Bleibe auch bei E5...und wenn es hier nimmer angeboten wird,dann können die mich mal!!!
hab nur 10km bis zur Tschechischen Grenze...hab zwar bis jetzt aus überzeugung immer in Deutschland getankt...aber man wird ja vom Staat geradezu genötigt ins ausland zu fahren!!!
zunge.gif zunge.gif zunge.gif


Welche Überzeugung treibt dich denn zu sowas? Da würde ich nur in Tschechien tanken. Ich hab vorgestern in Luxemburg für 1.24 € getankt. Wenn ich da wohnen würde, würde ich nur da tanken.


nee...weil für billige preise bekommt man auch billigen Sprit...in CZ gibt es keine kontrollen in sachen Quallität,wie bei uns...und die Zapfsäulen bescheißen auch...da gibts kein Eichamt!!!
habe mir vor ein paar jahren, beinahe mal den Motor(X18XE)ruiniert...wegen gepanschten Super aus CZ...(Diagnose FOH)dann wirds richtig teuer!!!
Außerdem unterstütze ich lieber die kleine Tankstelle in unserem Ort...als diesen Spritriesen noch mehr kohle in den A****zu blaßen...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574543 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mmmmhhh. Ich hab ja in den letzten 9 Monaten oft in Luxemburg getankt. Da habe ich keine Unterschiede bemerkt. Sogar die Kassiererinnen sind Deutsche ja.gif


V6Calimero hat folgendes geschrieben:
weil die Konzerne das selbe verdienen nur der Staat keine steuern einnehmen tut
aber was solls ich bin ja eh für das Autobahn pikerl das meinermeinung eh bald kommt...


Manchmal versteh ich dich nicht. Aber jedem seine Meinung. Ich mag dich trotzdem prost.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574544 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Erkenntnis ist, das ich mit Sprit aus Deutschland eine viel höhere Reichweite habe als mit der Plörre aus CZ...habe es mehrfach getestet!!!
und ein bischen Nationalstolz besitze ich auch noch...bezahle gern für das was ich brauche...aber langsam wird übertrieben!!!

bin glaube auch einer der wenigen,die ihren Cali noch ohne KLR fahren und dafür auch dementsprechend bezahlen...warum???...weil ich das so will!!!

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 574545 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mmmmhhh. Ich hab ja in den letzten 9 Monaten oft in Luxemburg getankt. Da habe ich keine Unterschiede bemerkt. Sogar die Kassiererinnen sind Deutsche ja.gif


V6Calimero hat folgendes geschrieben:
weil die Konzerne das selbe verdienen nur der Staat keine steuern einnehmen tut
aber was solls ich bin ja eh für das Autobahn pikerl das meinermeinung eh bald kommt...


Manchmal versteh ich dich nicht. Aber jedem seine Meinung. Ich mag dich trotzdem prost.gif


ich dich ja auch biggrin.gif

aber die straßen nerven mich und die Autobahnen noch mehr ... also 200 euro pickerl und die löcher damit flicken .... ich würds gerne zahlen wenn ich danach keine angst mehr um Felgen haben müsst zumal im Sommer auch nicht jeder eu Ausländer mal quer durch Deutschland fahren würde...
und wenn doch müsst er zahlen wie wir auch in jedem anderen Land.

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574546 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mmmmhhh. Ich hab ja in den letzten 9 Monaten oft in Luxemburg getankt. Da habe ich keine Unterschiede bemerkt. Sogar die Kassiererinnen sind Deutsche ja.gif


V6Calimero hat folgendes geschrieben:
weil die Konzerne das selbe verdienen nur der Staat keine steuern einnehmen tut
aber was solls ich bin ja eh für das Autobahn pikerl das meinermeinung eh bald kommt...


Manchmal versteh ich dich nicht. Aber jedem seine Meinung. Ich mag dich trotzdem prost.gif


ich dich ja auch biggrin.gif

aber die straßen nerven mich und die Autobahnen noch mehr ... also 200 euro pickerl und die löcher damit flicken .... ich würds gerne zahlen wenn ich danach keine angst mehr um Felgen haben müsst zumal im Sommer auch nicht jeder eu Ausländer mal quer durch Deutschland fahren würde...
und wenn doch müsst er zahlen wie wir auch in jedem anderen Land.


Naja. Aber wieviel Steuern und was weiß ich noch alles zahlen wir jetzt schon, was angeblich nur für den Straßenbau eingesetzt werden soll. Glaubst du ernsthaft, das wäre dann anders? Hat sich seit der Lkw-Maut an den Straßen irgendwas verbessert? Ich hab keine offiziellen Untersuchungen dazu gesehen. Aber mein subjektiver Eindruck ist, dass dem nicht so ist und das Geld eher anderswo eingesetzt wird. Diäten für Politiker zum Beispiel zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 574547 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich ärgerts einfach das die ausländer nach deutschland.gif zum rasen kommen nix zahlen müssen und dann auch wieder daheim tanken fahren ....wie doof muss man den sein mad2.gif
du willst doch au nich das deine ganzen nachbarn zu dir zum scheißen kommen .... lol.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 574548 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und du glaubst auch an den Weihnachtsmann, Osterhasen und den Sandmann?

Wenn die Vignette (oder wie es sich dann nennen wird) für die Autobahnen in D kommt, dann wir das Geld genauso wie auch alle anderen riesigen Einnahmen einfach für irgendwas anderes verprasst, den Griechen geschenkt, in marode Banken gepumpt, etc.

Jetzt sind die Einnahmen durch den Autofahrer doch schon riiiiesig (Kraftstoffsteuer, Ökosteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Versicherungssteuer, Mehrwertsteuer anteilig gerechnet auf Fahrzeug- und Teilekauf,.................), und die LKW-Maut sollte doch auch dafür genutzt werden die maroden Straßen in Stand zu halten. Was ist davon seit der Einführung jetzt merklich besser geworden? Ich wüsste jetzt nichts.

Und davon kommt nicht mal genug für nen simplen Streudienst im Winter zusammen, so dass selbst das Streusalz im November schon leer ist... !!

Und dann sollen ein paar Euro Maut für PKW-Fahrer auf der Autobahn alles auf einmal ins rosarote ändern?

Da glaube ich nicht mal zu 1% dran. Selbst wenn die Vignette pro Fahrzeug nen Tausender kosten würde, wäre der wirklich am Autofahrer ankommende positive Effekt gleich Null, weil erstmal wieder Diäten erhöht, oder sonstige andere dringende Sachen bezahlt werden müssen.

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 574549 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
...
du willst doch au nich das deine ganzen nachbarn zu dir zum scheißen kommen .... lol.gif


So in etwa kann man es auch beschreiben. Wenn wir nach Österreich oder Schweiz fahren müssen wir auch ordentlich abdrücken. Da wandert das Geld jedoch nicht in den Staatshaushalt.

Ich fände es mehr als gerecht wenn zumindestens die durchreisenden bisher nicht mautflichtigen Fahrzeuge auch ihren Anteil an der Unterhaltung der Infrastruktur tragen.

Die Autobahnmaut wird meiner Einschätzung nach kommen, allerdings ist es unwarscheinlich das das Geld dann auch für die Sanierung der Straßen eingesetzt wird...die Erfahrung lehrt uns das einfach.

@Vogtlandcali: Du zeigst ja selber die erhöhten Risiken von ausländischem Sprit auf. Diesbezüglich gab es auch schon öfters Reportagen die das gleiche Ergebnis brachten.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 574551 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und eigentlich ist es auch ganz gut das der Euro gerade dank den griechen und den Spaniern so tief ist ...

ohne das würde es uns gerade nicht so gut gehen .... und ja es geht uns gut

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574556 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angeblich sind doch die Spritpreise gerade deshalb so hoch, weil der Euro grad so wenig wert ist im Vergleich zum Dollar.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574557 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

@Vogtlandcali: Du zeigst ja selber die erhöhten Risiken von ausländischem Sprit auf. Diesbezüglich gab es auch schon öfters Reportagen die das gleiche Ergebnis brachten.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


das schlimme ist nur, das ich bald im einen Land (gepanschten) Sprit vorgesetzt bekomme...und das auch noch für Teuer Geld!!!
bis jetzt konnte ich sagen...gut fahr ich eben nicht rüber und fertig...
aber was soll man den dann bitteschön hier tanken???wenn es nur noch das gibt was einen vorgeschrieben wird...und dafür auch noch mehr kosten soll!!!

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 408294426 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002