Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umschlüsseln von euro 1 auf euro 2 geht das ohne klt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Caliinstrictor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 9

Wohnort: D-96465
Auto: Opel Calibra,Astra G C20NE, XE18e1
Beitrag: 516491 Geschrieben: 05.04.2010 - 13:15 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo habe einen brief vom finanzamt bekommen das die möglichkeit besteht das ich meinen 2l 8v bj 96 auf euro zwei umschlüsseln kann wie geht das ohne klt und mini kat? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 516494 Geschrieben: 05.04.2010 - 13:24 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, also soweit ich weis, gehts ohne KLR oder MiniKat garnich! Wie auch?, musst ja was an der abgasnorm ändern.

Ich habe mir ein MiniKat beim ebay für 60 euro geholt, und komme so auf euro 2!
Sparste die die hälfte an steuern.

Gruß Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caliinstrictor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 9

Wohnort: D-96465
Auto: Opel Calibra,Astra G C20NE, XE18e1
Beitrag: 516498 Geschrieben: 05.04.2010 - 13:51 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die antwort kann ich den selber einbauen oder brauch ich da ne blöde bescheinigung das mir des ne werkstatt eingebaut hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halabalusa86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267


Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
Beitrag: 516500 Geschrieben: 05.04.2010 - 14:00 Antworten mit Zitat Back to top

soweit ich weiß muss das ne werkstatt bestätigen die auch au´s durchführen kann...
wers besser weiß soll mich bitte korrigieren zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 516501 Geschrieben: 05.04.2010 - 14:04 Antworten mit Zitat Back to top

X20XEV und C25XE u X25XE kann man per Opel Bescheinigung umändern auf D3

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 516503 Geschrieben: 05.04.2010 - 14:05 Antworten mit Zitat Back to top

Du kannst den Minikat selbst drunter bauen, musst dann aber in der werkstatt, es beglaubigen lassen. Bei dem Minikat ist ein Steueränderungsantrag dabei, das füllt die werkstatt aus, damit dann zur Zulassungstelle und das wars dann.

Gruß Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sidt328
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372


Beitrag: 519928 Geschrieben: 18.04.2010 - 20:03 Antworten mit Zitat Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
X20XEV und C25XE u X25XE kann man per Opel Bescheinigung umändern auf D3



er hat aber nen C20NE zwinkern.gif

Und beim C25XE geht es sicher auch ned zwinkern.gif

Wie der Motorcode schon sagt ist es ein Euro 1 Motor zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 519951 Geschrieben: 18.04.2010 - 20:53 Antworten mit Zitat Back to top

Sidt328 hat folgendes geschrieben:
backmagic hat folgendes geschrieben:
X20XEV und C25XE u X25XE kann man per Opel Bescheinigung umändern auf D3



er hat aber nen C20NE zwinkern.gif

Und beim C25XE geht es sicher auch ned zwinkern.gif

Wie der Motorcode schon sagt ist es ein Euro 1 Motor zwinkern.gif


ich hab bei meinem c25xe nen minikat zwischengeschweisst und D3 norm eingetragen bekommen

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mercy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 38

Wohnort: D-91186
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 538856 Geschrieben: 16.07.2010 - 15:15 Antworten mit Zitat Back to top

Habe gerade das gleiche vor. Und ein paar probleme, will aber keinen neuen Thread aufmachen da dieser ja auch dazu passt:

Also:
Minikat ist verbaut und die einbaubestaetigung ist unterschrieben.
Allerdings hat die Werkstat ne AU nach den vogaben fuer Euro1 gemacht, die Zulassungsstelle will
aber eine AU nach EURO 2 sehen.
Bis hierher ist das fuer mich nachvollziehbar.

Nun kommt das was ich nicht verstehe:
War heute wieder in der Werkstatt und hab die ne AU machen lassen. Extra dazu gesagt und auf den auftrag
notiert das sie nach EURO2 norm Pruefen sollen und nich Euro1. Als ich dann den AU Schein bekam steht da wieder ne
Pruefung nach EURO1 drauf. Der Mechaniker und der Verkaeufer meinten das liege daran das sie nur die HSN und TSN
in ihr Greraet eingeben koennten und das dann EURO1 prueft (Klar, ist ja auch EURO1 mit den Nummern im Schein).
Mit dem minikat wuerde der Wagen eine neue TSN (Schluesselnummer 2.2) bekommen mit der dann auf EURO2
geprueft werden koennte. Bin dann etwas schlecht motz.gif gelaunt wieder gegangen und werde Montag nochmal vorbeifahren
da dann der Meister wieder da ist.
Nun Frage ich mich, haben die Recht wiejetzt1.gif
Dachte es wird nur die Schluesselnummer zu 14.1 geaendert? Oder wird die TSN (2.2) wirklich geaendert?
Und wenn ja, wie lautet dann die neue Nummer? Laut Werkstatt sollte die bei der ABE drinstehen, tut sie aber nicht.
Und kann man an den AU Geraeten echt nur HSN und TSN eingeben? Denke man muesste die Schadstoffklasse
auch direkt eingeben koennen, oder?

Kann mir jemand mit Minikat und EURO2 mal schreiben was er unter 2.2 im FZG-Schein stehen hat? Bei mir steht: "904008 0"

Gruss und danke
Mercy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 538867 Geschrieben: 16.07.2010 - 15:53 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,

ich hab bei meinem C25XE auch vor ein paar Wochen nen Minikat einbauen lassen. In den Fahrzeugpapieren steht bei mir unter 2.2: 904 012 2 Das stand aber auch schon vor dem Minikat da. Da hat sich also nichts geändert. Abgeändert wurde nur der Punkt 14.1

Mir ist auch nicht ganz schlüssig warum du eine neue AU brauchst nach dem Einbau des Minikats. Auf meinem Steueränderungsantrag steht nämlich folgendes:

Der Einbau wurde gemäß den Anweisungen des Katherstellers vorgenommen. Die Einstellung am Motor ist nach der Vorgabe des Katalysator-/ Fahrzeugherstellers erfolgt. Die Durchführung einer AU ist nicht notwendig. Die Prüfdaten für die AU werden unverändert vom Fz-Hersteller übernommen.

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockfordfosgate
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 425


Beitrag: 569920 Geschrieben: 06.01.2011 - 10:09 Antworten mit Zitat Back to top

Kann es sein das man einen x20xev nicht umschlüsseln lassen kann , da in dem Gutachten meine alte "Art des Aufbaus" Nr. nicht aufgeführt ist.

Habe 0200.

Aufgeführt sind nur:

0102

26

25

14

Ist doch schon ein Ecotec - gibts doch nicht das der ne schlechte Steuernorm hat...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 569923 Geschrieben: 06.01.2011 - 10:20 Antworten mit Zitat Back to top

Der XEV hat doch sowieso schon Euro2...und den Steueränderungsbescheid auf D3 von Opel gibts im Downloadbereich. Den einfach beim Amt vorzeigen und gut is.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rockfordfosgate
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 425


Beitrag: 569924 Geschrieben: 06.01.2011 - 10:23 Antworten mit Zitat Back to top

Aber da sind auch Nr. aufgeführt - und die stimmen nicht überein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheriff Donnerknall
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.08.2006
Alter: 42
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 569926 Geschrieben: 06.01.2011 - 10:25 Antworten mit Zitat Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Kann es sein das man einen x20xev nicht umschlüsseln lassen kann , da in dem Gutachten meine alte "Art des Aufbaus" Nr. nicht aufgeführt ist.

Habe 0200.

Aufgeführt sind nur:

0102

26

25

14

Ist doch schon ein Ecotec - gibts doch nicht das der ne schlechte Steuernorm hat...


Servus Zeller,

Die "0200" ist wie Du schon sagst der Aufbau bzw. Nr.4 in der ZB I. Die Zahlenfolge "0102" ist die von den alten Fahrzeugpapieren.

Schau mal hier:LINK

Da siehst Du das im alten Fahrzeugschein bei "zu 1" 010230 steht. Das entspricht bei der neuen ZB I dem "01" bei J und dem "0200" bei 4.
Zusätzlich wird dann aus der 30 von der alten 010230 noch die 0430 bei 14.1. Dies ist die Emissionsschlüsselnummer.

Hoffe es ist halbwegs verständlich. ja.gif

Zu verdanken haben wir das der lieben EU. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 569927 Geschrieben: 06.01.2011 - 10:27 Antworten mit Zitat Back to top

Da steht "alle" Calibra Ausführungen mit Typschlüsselnummer 922 und dem Motor X20XEV...mehr sollte nicht interessant sein. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 408280991 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002