Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 52
Insgesamt: 53 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Projekt MP3-Player - wer hat Interesse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Ladi1968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84

Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 527081 Geschrieben: 20.05.2010 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen MP3-Player für den Cali selbst zu bauen. Das Projekt (wie ich es mir vorstelle) basiert auf einem Atmel ATmega und einem VLSI VS1011 Decoderchip. Als Speichermedium dachte ich an eine SD-Karte.
Details wie Display und Steuerung denke ich kann man noch etwas vertagen. Es gibt zwar schon viele Projekte dieser Art im Netz aber eben nicht im Fahrzeug. Hier muss man gilt es zuerst einmal einen Spannungsregler zu integrieren der im Bereich von ca. 8-16V die Spannung zuverlässig auf 3,3 V herunterregelt. Weiterhin gilt es dann nach Testaufbauten eventuell (wenn genug mitmachen würden) eine Platine zu entwerfen. Dann kommt noch die Programmierung die man sich auch teilen könnte und und und ...

Natürlich wird jeder MP3 Stick billiger sein, aber eben nicht selbst gemacht. Außerdem kann der selbst gebaute Player dann irgendwo versteckt werden so dass nur die Bedienknöpfe und der SD-Schacht sichtbar sind (und natürlich ein kleines Display nicht zu vergessen), z. B. anstelle des Aschenbechers.

Ich halte es für interessant, mal sehen was Ihr denkt.

Gruß
Jürgen

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Neuteile zu günstigeren Preisen ... einfach Fragen wenn ihr was braucht
C20NE Color Selection
Tech Viollett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KingAli5
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 312

Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Beitrag: 527092 Geschrieben: 20.05.2010 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versteh den Sinn deinen Vorhabens nicht genau,
was genau willste jetzt zusammenbauen, einen riesen USB-Stick mit einem SD-Slot, der irgendwie im Cali-Aschenbecher verstaut werden kann? biggrin.gif
Ich kann mir grad echt kein Bild dazu machen tut mir leid, könntest du mir das nochmal genauer erklähren? ja.gif
mfg Ali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ladi1968
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84

Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 527171 Geschrieben: 21.05.2010 - 05:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also einen USB-Stick will ich nicht bauen. Es soll eine Platine entstehen mit integriertem SD-Kartenleser (für die MP3's) die in der Lage ist MP3 Dateien abzuspielen und über ein paar Druckknöpfe (oder Mini Joystick) bedient werden kann. Titelinfos werden dann an einem externen Display dargestellt. Die Komponenten die man hierfür verwenden kann habe ich ja schon genannt.

Einen tieferen Sinn in dem Vorhaben zu finden wird wirklich schwierig, da wie gesagt der Player mit Sicherheit nicht billiger wird als irgendein MP3-Stick. Außerdem hat man noch ne Menge Arbeit mit Löten und Programmieren von dem Ding. Aber es gibt Leute denen sowas Spass macht - an diese ist diese Anfrage auch gerichtet (soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein KingAli5 wave.gif ).
Sollten nun noch weitere Fragen kommen werde ich diese gerne beantworten (soweit ich kann).

So wie es aber zur Zeit aussieht besteht wohl eher kein Interesse. Aber warten wir einfach mal ab.

Gruß
Jürgen

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Neuteile zu günstigeren Preisen ... einfach Fragen wenn ihr was braucht
C20NE Color Selection
Tech Viollett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lashcom
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 382

Wohnort: D-32369
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 527172 Geschrieben: 21.05.2010 - 05:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versteh auch nich so ganz,aber ich würd sagen starte mal dein projekt,stell nen paar bilder rein,dann wirds schon interesse geben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 527178 Geschrieben: 21.05.2010 - 06:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ladi1968 hat folgendes geschrieben:


So wie es aber zur Zeit aussieht besteht wohl eher kein Interesse. Aber warten wir einfach mal ab.



Hi Jürgen,

die sache ist wohl eher die:
miitlerweile haben die billigsten radios die möglichkeit MP3 über USB oder SD karte zu lesen. zudem bekommt man sogar schon unter 100 euro radios, die ipod tauglich sind. und an den radios sind alle nötigen bedienelement incl. display schon vorhanden incl. einbauort im cali...
daher musst du verstehen das sich viel fragen: warum der aufwand wiejetzt1.gif

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 527187 Geschrieben: 21.05.2010 - 08:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, vor 10Jahren hätte die Idee sicher überall Anklang gefunden. Heutzutage juckt sowas doch keinen mehr wirklich.

Was ich viel interessanter finde, weil irgendwie überhaupt nicht verbreitet: Car-PC´s!

Nen kleinen PC kann sich jeder zusammenschustern und irgendwo verstauen, DVD-Laufwerk, Cardreader und Touch-Screen verbaut man in Doppel-Din-Format und als Software nimmt man irgend n Mediacenter. Das einzige Problem...der PC darf nicht aus dem Energiesparmodus fliegen bei abgeschalteter Zündung, sonst dauert das Booten zu lange.

Sowas finde ich allemal besser als alle 7"-TFT-Radios mit ihren billigen japanischen Menüs à la Cyberhome und man kann auch viel mehr...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 527195 Geschrieben: 21.05.2010 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich seh das genau wit Nutz und Timur. Wenn mans cih den Radiomarkt so anschut gibts echt gute und Günstige geräte fertig zu kaufen.

Also eher ein uninteressantes Thema. Sorry

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408227060 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002