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Techlogi
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 509244 Geschrieben: 08.03.2010 - 16:37 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,

habe mich nun doch mal nach nem KLR für meinem 91er Cali umgesehen und musste feststellen, dass die günstigen Twintec nur für den NE gehen, nicht für den XE. Da hab ich nur den doppelt so teuren von GAT gefunden.
Frage: Muss ich wirklich den teuren nehmen, oder gibts auch n günstigeren?
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Beitrag: 509247 Geschrieben: 08.03.2010 - 16:41 Antworten mit Zitat Back to top

Statt nen KLR würd ich am XE nen Minikat nehmen.
Ist billiger und hat das gleiche Ziel, die Steuer zu senken. zwinkern.gif

Hab einen Minikat am XE.

Vg

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Techlogi
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 509249 Geschrieben: 08.03.2010 - 16:45 Antworten mit Zitat Back to top

Minikat geht leider erst ab bj92.
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Auto: OPEL Calibra c20xe
Beitrag: 513498 Geschrieben: 25.03.2010 - 00:18 Antworten mit Zitat Back to top

Stehe vor dem gleichen Problem. C20XE, BJ 3.91. Der FOH hat Angebot gemacht ~280€ komplett mit Einbau und nachfolgende ASU.
Der KLR alleine kostet schon ~200€. Warum gehen die XE vor 92 nicht für den Minikat?
Ist der GAT KLR besser als die Twintec? ( in broschüre steht das der superschnell nachregelt und somit der leerlauf gleich bleiben soll ?!?)


mfg Mac-Hac
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Beitrag: 513524 Geschrieben: 25.03.2010 - 08:10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe schon festgestellt, das die Preise für die KLR in der Regel so gehalten sind, dass diese sich in 18-24 Monaten retieren, ich behaupte mal mit Produktionskosten hat das wenig zu tun. Mit Euro 1 bezahlt man 302 Euro irgendwas, mit Euro 2 dann 147 irgendwas. Somit wär man mit kosten von 280 Euro voll in dem Rahmen.

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Beitrag: 513527 Geschrieben: 25.03.2010 - 08:26 Antworten mit Zitat Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon festgestellt, das die Preise für die KLR in der Regel so gehalten sind, dass diese sich in 18-24 Monaten retieren, ich behaupte mal mit Produktionskosten hat das wenig zu tun. Mit Euro 1 bezahlt man 302 Euro irgendwas, mit Euro 2 dann 147 irgendwas. Somit wär man mit kosten von 280 Euro voll in dem Rahmen.


ist mit den minikats nicht anders, nur das die sich schon früher wieder bezahlt machen. sind halt um einiges billiger und der "leistungsverlust" ist mit sicherheit mal als gering bzw. gar nicht messbar einzustufen ja.gif

mfg

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Beitrag: 513528 Geschrieben: 25.03.2010 - 08:28 Antworten mit Zitat Back to top

Also vor 5Jahren haben die Dinger noch die Hälfte gekostet...ich persönlich finds ne absolute Abzocke die da betrieben wird. ja.gif

Ich würd nen Minikat nehmen und gut is...mit dem Baujahr hat das doch rein gar nix zu tun, auch wenns in den Auktionen drin steht. Ich würd das vorher mit der betreffenden AU-Werkstatt durchsprechen. Der Motor is der gleiche und ab 92 wurden keine Veränderungen durchgeführt, die irgendwie etwas damit zu tun hätten.

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
...und der "leistungsverlust" ist mit sicherheit mal als gering bzw. gar nicht messbar einzustufen ja.gif


Ungefähr genau so wie der Nutzen von so nem Teil. biggrin.gif

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Beitrag: 513531 Geschrieben: 25.03.2010 - 08:32 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ungefähr genau so wie der Nutzen von so nem Teil. biggrin.gif


zwinkern.gif dazu schweigen wir mal ganz dezent lol.gif prost.gif

mfg

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Beitrag: 513752 Geschrieben: 25.03.2010 - 21:15 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Also vor 5Jahren haben die Dinger noch die Hälfte gekostet...ich persönlich finds ne absolute Abzocke die da betrieben wird. ja.gif

Ich würd nen Minikat nehmen und gut is...mit dem Baujahr hat das doch rein gar nix zu tun, auch wenns in den Auktionen drin steht. Ich würd das vorher mit der betreffenden AU-Werkstatt durchsprechen. Der Motor is der gleiche und ab 92 wurden keine Veränderungen durchgeführt, die irgendwie etwas damit zu tun hätten.

An sich hast du Recht, nur könnte das der Bleistiftakrobat aufm Amt anders sehen.
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