Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 140
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wissenschaftliche Studie zum Thema Automobilkulturen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 503107 Geschrieben: 09.02.2010 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist es jetzt Sinn dieses Threads, dass jeder rein schreibt dass er teilgenommen hat? Nunja. Ich werde es auch tun. Schon alleine weil ich derzeit selber an meiner Abschlussarbeit schreiben (allerdings keine Doktorarbeit) und weiß, wie sehr man auf Informationen angewiesen ist.

@Melanie: Wird es eigentlich möglich sein, auch deine Doktorarbeit zu lesen, wenn du damit fertig bist. Ich lese sowas sehr gern und vergleiche auch immer, wie andere solche Arbeiten aufbauen und schreiben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg. Was genau hast du studiert und was für einen Doktor hast du dann? Medizin wird es eher nicht sein zwinkern.gif


Grüße von der HTW Berlin prost.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 503111 Geschrieben: 09.02.2010 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab auch mitgemacht ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 503122 Geschrieben: 09.02.2010 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

natürlich war ich auch brav laecheln.gif und will das Ergebnis gerne sehen.

Warum nicht sagen, dass man teil genommen hat? Ist doch interessant, dass viele hilfbereit sind und soviel Zeit und Nerven aufbringen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 503123 Geschrieben: 09.02.2010 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MarkusVII hat folgendes geschrieben:
natürlich war ich auch brav laecheln.gif und will das Ergebnis gerne sehen.

Warum nicht sagen, dass man teil genommen hat? Ist doch interessant, dass viele hilfbereit sind und soviel Zeit und Nerven aufbringen!


Ich finde es nicht gerade spannend zig Beiträge mit identischem Inhalt zu lesen. Ich dachte der Thread soll eher für Fragen gedacht sein. Wie soll denn Melanie da noch die Fragen unter den unzähligen Beiträgen finden?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 503142 Geschrieben: 10.02.2010 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch brav teilgnommen obwohl ich zugeben muss, dass mich gegen Ende dann doch die Masse an Frage quälte aber vielleicht liegts daran, dass es so spät ist und ich gerade mit ner Semesterarbeit fertig geworden bin hammer.gif

Habt ihr bei der Frage zur Reinigung eure(r/s) Auto(s) die Waschenanlage als Reinigungsfirma die Ihr beaftragt gesehen?

Mich würde jetzt auch Calibra Übergreifend mal interessieren wie bestimmte soziale Schichten zu Ihrem Auto stehen und ob es große Unterschiede zwischen "Oben" und "Unten" gibt bzw. ob Ausnahmen de Regel bestätigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503151 Geschrieben: 10.02.2010 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Ich finde es nicht gerade spannend zig Beiträge mit identischem Inhalt zu lesen. Ich dachte der Thread soll eher für Fragen gedacht sein. Wie soll denn Melanie da noch die Fragen unter den unzähligen Beiträgen finden?


Hi, das ist klar, dass es nicht spannend ist.

Aber es ich schon an sich sehr gut, da so dieses Thema permanent aktuell gehalten wird, und nicht in Vergessenheit gerät. Gerade in den Bereich "Forum und Portalnews" werden nicht soo viele Leute hier ständig reingucken.

Wenn aber durch die vielen aktuellen Antworten das Thema auch schon auf der Startseite bei den aktuellsten Themen gelistet ist, schauen wesentlich mehr Leute mal rein, ich ebenfalls.

Im Team-Corsa wurde genau das nicht gemacht, und das Thema rutschte weit nach unten weg, so dass Viele Mitglieder dort es nicht mitbekommen haben, und daher der Beteiligungssatz doch erstmal sehr gering war. Da wurde die Umfrage dann sogar nochmal verlängert, weil sich in dem Thema dann eine größere Zahl an Usern gemeldet haben, die das eben vorab komplett nicht mitbekommen hatten und dann nachträglich noch mitmachen wollten... zwinkern.gif

Und dass wird hier dann defintiv nicht passieren,. Wollen ja auch nen aussagekräftiges Ergebnis hinbekommen,das wäre ja gelacht wenn hier kaum wer teilnimmt... ja.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelanieW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 503161 Geschrieben: 10.02.2010 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimone hat folgendes geschrieben:
Egal wann ich versuche da teilzunehmen...ich komme nie bis zum Ende, weil die Seite dann abkackt und ich von vorn beginnen soll mad2.gif .


Hallo Calimone,

das ist komisch, eigentlich ist alles in Ordnung!! ... kann es vielleicht an deiner Internetverbindung liegen?

Liebe Grüße,
Melanie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 503180 Geschrieben: 10.02.2010 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:


Wenn aber durch die vielen aktuellen Antworten das Thema auch schon auf der Startseite bei den aktuellsten Themen gelistet ist, schauen wesentlich mehr Leute mal rein, ich ebenfalls.


Schau mal auf der Startseite unter die Shoutbox. ja.gif biggrin.gif So schnell wirds nicht vergessen werden. biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503182 Geschrieben: 10.02.2010 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hab ich schon gesehen, aber oben ists doch noch etwas besser im Blick find ich, weil man in die aktuell laufenden Sachen doch gerne mal reinsieht, und wenns dann gleich schon auf Lesehöhe ist, ohne dass man scrollen muss, ists doch um so besser. laecheln.gif

Denke mal in dem aktiven Forum hier lohnt sich die Umfrage auf jeden Fall. Und je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger ist dann ja nachher auch das Ergebnis.

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelanieW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 503185 Geschrieben: 10.02.2010 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

77 von euch haben den Fragebogen bis jetzt bis zum Schluss beantwortet! Das ist schon mal nicht schlecht!!
Danke!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 503213 Geschrieben: 10.02.2010 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@MelanieW...bei mir bricht es an unterschiedlichen Stellen immer so ab:

"An internal application error has occured. The data transmitted by your browser is not valid and cannot be processed by the system. Please restart the survey."


Hmmm...was soll/muß ich da bei meinem Browser ein-/umstellen, damit das funktioniert? izzy.gif

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martsen7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 210

Wohnort: D-13187
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 503218 Geschrieben: 10.02.2010 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finds ja echt interessant was man da so über sich selbst bei rausfindet...^^

ich glaub ich hab ne zwiegespaltene persönlichkeit... wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 503227 Geschrieben: 10.02.2010 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ melanie: wenn ihr das in foren reinstellt, dann werden ur viele leute nur calibra fahren, oder im golf forum nur golf?

verfälscht das dann nicht irgendwie den durchschnitt? weil so bekommt ihr nur fragebögen von autogestörten wie wir alle sind.
habt ihr euch das überlegt? lösungen?

aber ansonsten netter fragebogen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MelanieW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 503240 Geschrieben: 10.02.2010 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimone hat folgendes geschrieben:
@MelanieW...bei mir bricht es an unterschiedlichen Stellen immer so ab:

"An internal application error has occured. The data transmitted by your browser is not valid and cannot be processed by the system. Please restart the survey."


Hmmm...was soll/muß ich da bei meinem Browser ein-/umstellen, damit das funktioniert? izzy.gif



Hmm... ich hab das Manual von UniPark mal durchgesehen und finde keinen Hinweis auf dein Problem. Du bist bisher auch der Erste mit diesem Problem...
Oder hat hier jemand ähnliche Probleme?

...sorry, aber ich weiß leider echt nicht, an was das liegen könnte...

Gruß, Melanie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelanieW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 503241 Geschrieben: 10.02.2010 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XelloX hat folgendes geschrieben:
@ melanie: wenn ihr das in foren reinstellt, dann werden ur viele leute nur calibra fahren, oder im golf forum nur golf?

verfälscht das dann nicht irgendwie den durchschnitt? weil so bekommt ihr nur fragebögen von autogestörten wie wir alle sind.
habt ihr euch das überlegt? lösungen?

aber ansonsten netter fragebogen.


Ja das haben wir uns schon so überlegt ja.gif aber auf jeden Fall ein gute Punkt! biggrin.gif
Wir hätten gerne erst mal Autofans...vor allem möchte ich für meine Diss. gerne die Autofans. Miittelfristig ist auch eine Offline-Studie in der allgemeinen Bevölkerung in Deutschland angedacht. ...aber ob ich diese Daten dann für meine Diss. verwende ist noch nicht ganz klar, weil es zeitlich wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. Aber ich bin auch so sehr zufrieden! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.182 Sekunden

Wir hatten 408236810 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002