Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 191
Insgesamt: 193 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor-Kontrolleuchte

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Eismann
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.01.2003
Beiträge: 19

Wohnort: D-Gelsenkirchen
Beitrag: 4840 Geschrieben: 19.01.2003 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi habe Theater mit meinem Motor C20XE und brauche die Fehlercodetabelle. Hat einer von euch sie vieleicht? Wäre echt klasse.
Mfg Eismann heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4842 Geschrieben: 19.01.2003 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau doch mal im DL-Bereich von www.calibra.de , dort gibt es eine Anleitung inkl. Codetabelle.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eismann
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2003
Beiträge: 19

Wohnort: D-Gelsenkirchen
Beitrag: 4845 Geschrieben: 19.01.2003 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leider läst sie sich nur fehlerhaft herunter laden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silverball
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 100

Wohnort: D-46562
Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
Beitrag: 4847 Geschrieben: 19.01.2003 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche(n) Fehlercode(s) hast Du denn ermittel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 4848 Geschrieben: 19.01.2003 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ BC meinste die ALDL Anleitung??? Die Anleitung gibts doch auch hier im Downloadbereich!

Hier hab ich die mal gepostet!

Fehlercodes Einspritzanlage (Motronic)
Code-Nr. Betroffene Bauteile
12 Einleitung Diagnose
13 Lambda-Sonde – kein Spannungswechsel
14 Temperaturfühler Kühlmittel – Spg. zu niedrig
15 Temperaturfühler Kühlmittel – Spg. zu hoch
16 Klopfsensor defekt - kein Spannungswechsel
18 Klopfsensor defekt - kein verwertbaren Signale
19 Induktiver Impulsgeber – falsches Drehzahlsignal
21 Drosselklappen-Potentiometer – Spg. Zu hoch
22 Drosselklappen-Potentiometer – Spg. Zu niedrig
25 Einspritzventile 1 und 2 – Spannung zu hoch
26 Einspritzventile 3 und 4 – Spannung zu hoch
31 Induktiver Impulsgeber – kein Drehzahlsiqnal
35 Leerlauffüllungsregler – Keine oder schlechte
Leerlaufdrehzahlregelung
38 Lambda-Sonde – Regelspannung zu niedrig
39 Lambda-Sonde – Regelspannunq zu hoch
44 Lambda-Sonde – Kraftstoffluftgemisch zu mager
45 Lambda-Sonde – Kraftstoffluftqemisch zu fett
46 Temperaturfühler Motoröl – Spq. zu niedriq
47 Temperaturfühler Motoröl – Spannung zu hoch
48 Batterie – Spannung zu niedrig
49 Batterie – Spannung zu niedrig
51 Programmspeicher – Programmfehler im PROM
52 Endstufe Motorkontrolleuchte – Spq. zu hoch
53 Endstufe Kraftstoffp.-Relais – Spg. zu niedrig
54 Endstufe Kraftstoffp.-Relais – Spg. zu hoch
55 Steuergerät – defekt
56 Endstufe Leerlauffüllung – Spg. zu hoch
57 Endstufe Leerlauffüllung – Spg. zu niedrig
61 Endstufe Tankentlüftung – Spg. zu niedrig
62 Endstufe Tankentlüftung – Spg. zu hoch
65 Leerlaufpotentiometer - Spannung zu niedrig
66 Leerlaufpotentiometer - Spannung zu niedrig
67 Drosselklappenschalter – Leerlaufschalter öffnet nicht
69 Temperaturfühler Luft – Spannunq zu niedriq
71 Temperaturfühler Luft – Spannung zu hoch
72 Drosselklappenschalter – Vollastschalter öffnet nicht
73 Luftmengenmesser - Spannung zu niedrig
74 Luftmengenmesser - Spannung zu hoch
75 Getriebeschalter - Spannung zu niedrig
81 Einspritzventile 1 und 2 – Spg. zu niedrig
82 Einspritzventile 3 und 4 – Spg. zu niedrig
87 Klima-Kompr.-Abschaltrelais – Spg. zu niedrig
88 Klima-Kompr.-Abschaltrelais – Spg. zu hoch
93 Hallsensor – Spannung zu niedrig
94 Hallsensor – Spannung zu hoch

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4849 Geschrieben: 19.01.2003 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Matze
Jo die meinte ich beten.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eismann
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2003
Beiträge: 19

Wohnort: D-Gelsenkirchen
Beitrag: 4870 Geschrieben: 20.01.2003 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke ihr habt mir sehr geholfen.
mfg Eismann prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 411089376 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002