Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorkontrollleuchte an ab 3000 upm

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 4220 Geschrieben: 01.01.2003 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leutz! Zunächst mal Frohes Neues!

Habe leider ein problem mit meinem Cali mit c20xe.
Ich habe nen neuen Zylinderkopf draufgebaut und ne probefahrt gemacht, er hatte dann nen Fehlercode drinne, Hallsensor Spannung niedrig FC 93 glaub ich, der fehler war nicht vorhanden. ich löschte ihn mit Tech 1 und fuhr erneut. Der Fehler kam nicht mehr rein, jetzt habe ich das problem, das die MK angeht im Teillast bereich ab ca. 3000 Touren, oder je nach Gaspedalbetätigung. Der Motor schaltet auf Notlauf. Ich hatte das prob mal gehabt mit der Lambda Sonde damals, ich hatte ne neue bekommen von einem aus dem c20let forum, war allerdings ne 4 polige, 1 kabel extra kam an masse dran. Original hab ich ne 3 polige drin gehabt.

Könnte es sein das ich ein Masseproblem mit der sonde habe? Ich habe di Masseleitung in der Nähe vom Systemdruckregler angeschraubt, oberhalb der Einspritzleiste, kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Achso ja, meine Servo fällt ab und zu auch stockend aus, besonders wenn ich schnell einlenke, tippe mal auf die Pumpe, der Riemen ist schon neu, kann ich sowas irgendwo günstig gebraucht bekommen???

Das wars auch schon, Großes Dankeschön im Vorraus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4226 Geschrieben: 02.01.2003 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Namensvetter,
also zu deinem Motorstottern ab 3000 U/min. Les doch mal den Fehler aus.Wenn die Kontrolleuchte angeht,ist auch ein Fehler gespeichert.Hatte das selbe Problem bei mir auch mal.Da wars die Llambdasonde.
Wenn du original ne dreipolige drin hast,solltest du auch wieder eine dreipolige einbauen.
Ist denn der Fehler danach erst aufgetreten ?

Zur Servopumpe:
Frag mal den Sascha von https://www.calibrateile.com , der handelt mit gebrauchten Calibra Teilen.Vieleicht hat der noch eine günstig für dich yltype.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 4581 Geschrieben: 10.01.2003 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Das Problem kenne ich von meinem ersten Cali, auch 16V (nie wieder!!!) Wie Calimero schon gesagt hat, es kann die Lambdasonde sein.
Außerdem möglich:
- Klopfsensor (war bei mir auch) die Kabelschuhe rütteln sich gern lose. Anlöten, fertig.
- Drehzahlgeber defekt
- Zündkabel alt bzw. rissig, bei Rissen kann der Zündfunke auf die Masse abhauen, vor allem bei höheren Verbrennungsdrücken, d.h. wenn der Funkenwiderstand steigt.

Wie gesagt, laß mal deinen Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen. Ich kann mich mit den Codes zwar nicht so aus, aber das was es anzeigt, ist es dann auch meistens.

Oki?

mfg Byker prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 408251607 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002