Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 255
Insgesamt: 258 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Audi R8 vs Opel Calibra. Das Rennen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 441761 Geschrieben: 16.05.2009 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pearl hat folgendes geschrieben:
H
Zum Filmchen kann ich nur sagen kein wunder, sind halt völlig verschieden motorisiert, ist klar das der Cali da besser vom Fleck kommt.

Gruß
Pearl


Hahah .Was für ein Quatsch!!!
Audi r8 hat in seiner schwächstung Ausstatung 420 ps!!! Der Calibra eigentlich maximal 204 ps!!!!
Was klar ist ,dass eigentlich das Audi gewinnen sollte!!!


Oder was mentest du mit motoriesirungen???dachtest du wohl ,dass das audi 100 ps hat!!!!
lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 441769 Geschrieben: 16.05.2009 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Pearl hat folgendes geschrieben:
H
Zum Filmchen kann ich nur sagen kein wunder, sind halt völlig verschieden motorisiert, ist klar das der Cali da besser vom Fleck kommt.

Gruß
Pearl


Hahah .Was für ein Quatsch!!!
Audi r8 hat in seiner schwächstung Ausstatung 420 ps!!! Der Calibra eigentlich maximal 204 ps!!!!
Was klar ist ,dass eigentlich das Audi gewinnen sollte!!!


Oder was mentest du mit motoriesirungen???dachtest du wohl ,dass das audi 100 ps hat!!!!
lol.gif


wer sagt dass dieser calibra max. 204 ps hat effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 441778 Geschrieben: 16.05.2009 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stein1987 hat folgendes geschrieben:
da war noch ne 10er ninja gegen den cali gefahren,die hatte überhaupt keinen stich gesehen biggrin.gif


Jo sicher, und der Papst fährt Trabant.

Mit etwas überlegung wird jedem klar sein,das eine 10er Ninja von 0-100 mit ca 3 sek angegeben ist. Und im ersten gang allein schon ca 150kmh fahren kann.

Mit etwas übung sollte mind. 3,5sek hinbekommen.

Und kein Straßenzugelassener Cali wird jemals diese grenze erreichen. Allein schon, weil er mind. 1 mal schalten muss bis auf 100kmh.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 442089 Geschrieben: 18.05.2009 - 06:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Oder was mentest du mit motoriesirungen???dachtest du wohl ,dass das audi 100 ps hat!!!!
lol.gif


Hast Du n Problem wiejetzt1.gif
Der Audi R8 ist nach oben raus natürlich schneller als der Calibra, aber wenns ums wegkommen geht hat der Cali doch bessere Chancen, ich hatte geschrieben das der Calibra besser vom Fleck kommt, nicht aber das er nach oben raus schneller ist als der Audi.
Aber bei dem Deutsch wundert es mich nicht das lesen nicht grad Deine größte Stärke ist!

Gruß
Pearl

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 442105 Geschrieben: 18.05.2009 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich arbeite bei audi. sprich: ichhabe den R8 schon sehr oft gefahren. und das ding ist wirklich geil! der sound ist ein traum. beim V8 irgendwie noch besser als beim neuen V10 finde ich. dass es da hochgezüchtete turbos gibt, die einfach schneller sind, ist doch klar. die 420-audi-PS sind schnell geknackt. und leichter ist der cali sicher auch noch.
...und es kommt natürlich auch immer auf den fahrer an. ich glaube nicht dass der typ im serien-R8 öfters auf der viertelmeile zu finden ist.


wenn ich jetzt in die 100000-€-Klasse der sportwagen gehe und da die ZR-1,Z06 , Porsche Carrera S und den R8 vergleiche, dann würden die beiden corvettes sicher den vorrang haben... preis-leuistung und aussehen ist dort einfach unschlagbar. danach würde ich audi wählen. porsche liegt gaaanz weit hinten in meinem ranking. den carrera sieht man an wirklich jeder ecke in einer großstadt und vom preis-leistungs-verhältnis ist eher sicher der schlechteste!

abgesehen davon würde ich , wenn ich 80.000€ für autos zur verfügung hätte, lieber 40.000 in den cali stecken und 40.000 für einen A4 Avant als alltagswagen ausgeben.

Zitat:

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Oder was mentest du mit motoriesirungen???dachtest du wohl ,dass das audi 100 ps hat!!!!
lol.gif.gif


Hast Du n Problem wiejetzt.gif
Der Audi R8 ist nach oben raus natürlich schneller als der Calibra, aber wenns ums wegkommen geht hat der Cali doch bessere Chancen, ich hatte geschrieben das der Calibra besser vom Fleck kommt, nicht aber das er nach oben raus schneller ist als der Audi.
Aber bei dem Deutsch wundert es mich nicht das lesen nicht grad Deine größte Stärke ist!


recht hast du ! biggrin.gif ... weiß auch nicht was es an deiner aussage nicht zu verstehen gibt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 442113 Geschrieben: 18.05.2009 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert, den r8 kann man auch hochzüchten aber das ist genau wie das Auto ansich eben um ein vielfaches teurer als beim Cali.
Einen Calibra Turbo kann man für 15000€ schon an die 500PS bringe und der hat serienmäßig 207ps, wie standfest das ist ist wieder eine andere Frage.
Das Upgrade für den 420ps R8 von Abt bringt den Wagen "nur" auf 530ps aber kostet mal eben 35000€.

Das die beiden Autos an Qualität, Technik und Ausstattung überhapt nicht vergleichbar sind soltte hier jedem klar sein.

Aber eins steht fest für das gleiche Geld würde ich mir 10mal lieber einen Gallardo kaufen als nen R8.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 442114 Geschrieben: 18.05.2009 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:

Also sorry aber langsam frag ich mich was du hier noch willst, wenn du eh eigentlich gar kein Cali willst, weil das alte, ständig kaputte und rostende Autos sind. Und darum gehts hier auf der Seite nunmal zunge.gif


Versteh ich jetz nich...nur weil ich nen R8 eben tausendmal geiler finde als nen Calibra, heißt dass ja nicht dass ich ihn scheisse finde oder? Zudem bin ich allein aus kommunikativen Gründen schon gerne hier, denn hier ist es nicht so unpersönlich und feindlich wie in anderen Foren. Hier kriegt man jederzeit nen perfekten Rat, wenn man n Problem hat...und da wir ja schließlich noch Corsa B und Vectra A in der Familie haben, hab ich sicherlich ab und zu mal n Problem, dass sich auch am Calibra findet und bekomme so schnelle Hilfe. prost.gif

Und nebenbei, ich hatte so viel Stress mit beiden Calis, ich darfs mir meiner Meinung nach rausnehmen, ihn schlecht zu reden. effi.gif HZumal es eher um meine Exemplare geht und nicht um eure, denn ich weiß sehr wohl dass andere sicher weniger Stress haben. Aleo locker bleiben. drunk2.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 442116 Geschrieben: 18.05.2009 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Ende ist und bleibt es bei einem Rennen zwischen einen GEMACHTEN Cali und einem (wahrscheinlich) SERIEN-R8, vergesst das mal nicht...
Wenn man in den R8 ordentlich Geld reinsteckt, fährt man dem Cali wieder davon, das ist ne fast unendliche Geschichte...
Natürlich ist das Tuning beim LET wesentlich günstiger biggrin.gif
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ich glaube nen R8 würde hier jeder mal gern haben, so als Zweitwagen, neben dem Cali versteht sich zwinkern.gif biggrin.gif

Ich will mein Cali auch nicht hergeben, aber auch andere Konzerne haben das eine oder andere hübsche Fortbewegungsmittel, also immer sachlich bleiben zwinkern.gif prost.gif

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 411910956 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002