Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 80
Insgesamt: 81 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Defender Standard, Einbauprobleme??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4190 Geschrieben: 30.12.2002 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
ich habe mir gerade einen Forumeintrag angeschaut und dachte ich mir ich kaufe mir nun auch eine Alarmanlage für meinen Cali. Wie siehts aus? Ist es schwer die Defender Standard von Carguard einzubauen? Bzw. brauche ich da noch einen Kabelsatz für Calibra oder eine neue ZV Steuerung?? Ich habe auf der Seite kein spezifischen Kabelsätze gefunden oder irgendwas ähnliches. Bitte helft mir. Ich finde die Alarmanlage ist nicht mal teuer. Aber wie soll das mit der Wegfahrsperre funktionieren??? Vielleicht hat ja von euch jemand die Defender und kann mir mehr darüber berichten.
MFG
Dani
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4196 Geschrieben: 31.12.2002 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Dani

Ich habe die Defender Quest,schon etwas mehr aufgerüstet.Ansich keine schwerst Arbeit aber wenn du es ordentlich machen willst brauchst du zeit. Du bekommst alles was du brauchst dazu,das was du eventuell brauchst sind ein paar meter Kabel und vieleicht verbinder,halt so das übliche was man so braucht laecheln.gif Und was sehr wichtig ist,ist ein Messgerät!!Die Wegfahrsperre wird zwischen den Anlasser geschaltet und den rest macht die Alarmanlage.Die Einbauanleitung geht über 38Seiten DIN A4 beidseitig bedruckt und die Bedienungsanleitung nochmal über 27Seiten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4209 Geschrieben: 31.12.2002 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie lange hast du für den Einbau gebraucht? Ich will mir nämlich auch die
"Penatgon Voice deutsch" holen. Kennt vielleicht jemand ne Site, wo man die billig bekommen kann? Das beste Angebot, das ich bis jetz habe sind Euro. Wär dankbar für nen Tipp!!!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4218 Geschrieben: 01.01.2003 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
ich habe etwa zwei Tage gebraucht aber auch nicht durchgehend aber fast.Ich habs ordentlich gemacht damit man die Kabel nicht so schnell findet:)
Alsobilliger wirst du sie wahrscheinlich nicht bekommen denn so wie sie ist ist sie schon billig,find ich aber such weiter..........viel glück




Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4232 Geschrieben: 02.01.2003 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann werd ich sie mir holen, wenn ich n bisschen mehr geld aufm Konto habe.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 4243 Geschrieben: 02.01.2003 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

warum bist du eigentlich so auf Carguard eingeschossen? Schau dir mal die neuen Micro an (vorallem den Preis) www.audioconcept.de . Zum Einbau kann ich nur soviel sagen, mach es dir nicht schwerer als nötig! Bei meiner ersten Anlage im Cali hab ich auch Strippen gezogen wie son blöder und alles noch schön verlegen... Und dabei gehts bei Cali so einfach, hinter dem Handschuhfach liegt der Zentralstecker für die orig. Opel Alarmanlage. dort sind ale Anschlüsse vorhanden die du für eine Alarmanlage brauchst. Einzig für Zünd- bzw Anlasser Unterbrechnung müsstest du an die Lenksäule. Aber sonst ist wirklich alles da, einfacher gehst eigentlich nicht und das alles ohne zusätzliche Strippen. Calibra Schaltplan sollte aber schon vorhanden sein.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4259 Geschrieben: 03.01.2003 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ngebote sind schon net schlecht. Das dumme daran ist halt, dass das Zubehör so teuer ist, z.B. der 2 Zonen Radar und das Sprachmodul. Aber das mit der Monitor FB ist echt klasse. Oder kennst du irgend jemand, bei dem man das Zubehör billiger bekommt?
Hast du die ALarmanlage bei dir jetz drin?
Und den Stecker für die Original-AA, hat den jeder Cali drin?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 4278 Geschrieben: 03.01.2003 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@dakay, also ich finde die Zubehör Preise eigentlich ganz Okay, aber du musst das Zubehör ja nicht dort kaufen. radarsensor etc. passt ja auch von jeder anderen Anlage.
Ich hab die Anlage noch nicht drin (z.Z. noch die Micro8008) aber die kommt demnächst rein, mit LCD Pager.
Ob jeder Cali dden Stecker hat kann ich dir nicht sagen, meiner Bj. 92 hat ihn jedenfalls. Nimm doch einfach das Handschuhfach mal raus und schau nach, ist ne 5 Minuten Sache.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4294 Geschrieben: 04.01.2003 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann werd ich morgen mal nachschauen, ob ich den Stecker auch habe.
Also passt jeder 2Zonen Radarsensor (auch von anderen Firmen) an die Alarmanlage?
Und wie sieht es aus mit dem Sprachmodul? Passt da auch jedes x-beliebige?
Wie groß ist eigentlich der Pager?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 4302 Geschrieben: 04.01.2003 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@dakay, die passen alle. Die Sensoren haben nämlich im Grunde nur 4 Anschlüsse (event. ist Clifford da anders,weiss ich aber nicht) und zwar + und - sowie den Impuls für Voralarm und Hauptalarm. Und das lässt sich an jedes System anschliessen. Sprachmodeul ist analog dazu, ist ja im Grunde auch nichst anderes als ein Sensor (naja fast) nur das hier ebend bei bestimmten Situationen Sprache ausgegeben wird, die von einem Sensor( Radar. Schock etc.) gesteuert wird.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4324 Geschrieben: 04.01.2003 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist das Angebot doch net so schlecht von Micro Alarmanlagen, wenn man sich dann noch irgendwo her n billigen 2Zonen Sensor und n Sprachmodul holt. Kennst du da billige Anbieter? Die Micro würde mir schon mehr zusagen, bloß da müsste ich halt noch n Modul und Sensor dazu kaufen und das wäre im Endeffekt trotzdem teurer als die Pentagon.
Kannst du die irgendwie billiger besorgen, die Micro?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 4331 Geschrieben: 04.01.2003 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

nein, billiger kann ich die nicht besorgen.Module gibst ua. bei Ebay manchmal recht günstig, hab gerade selber einen 2 Zonen Radar von Clifford dort für 40 Euro gekauft, der ist sogar mit einem Panell von aussen einstellbar und man kann den Sensor ruhig verdeckt einbauen und kann ihn trotzdem noch einstellen.
Ich hab vor einigen Monaten selbst die Pentagon gehabt und war damit nicht sehr zufrieden, hab sie verkauft und mir die Micro8008 geholt. Wie gesagt, die weicht bald der 9010. Hast du dir auch mal die ganzen Features der 9010 im Vergleich zur Pentagon angesehen? Allein die 8 Kanäle, die sich zeitlich einstellen lassen, finde ich schon sehr gut. Ausserdem finde ich die Mehrknopf FB wesentlich besser als die Pentagon.
Aber Geschmackssache...

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 410885588 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002