Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 247
Insgesamt: 250 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum fährt kaum einer calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 432686 Geschrieben: 13.04.2009 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:

und wenn ich ma schneller wie 160 mit meinem Cali unterwegs bin, ist das ganze nicht grad mehr angenehm


Dann solltest Du mal deinen Cali Durchchecken. Ich hatte selbst bei 220kmh keine großen geräuschprobleme. nur bei Tacho 50kmh mehr, war es dann etwas Lauter zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 432687 Geschrieben: 13.04.2009 - 02:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun ja, also das mit den 220....
Vorgestern auf der Bahn hat sich nen Golf 4 GTI
mit etwas erhöter Schrittgeschwindigkeit an mir vorbei geschoben,
das ist wohl schon ein Armutszeugnis für neue Autos.
Und so schnell sind die Neuen auch nicht alle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 432688 Geschrieben: 13.04.2009 - 02:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
TheKomische hat folgendes geschrieben:

und wenn ich ma schneller wie 160 mit meinem Cali unterwegs bin, ist das ganze nicht grad mehr angenehm


Dann solltest Du mal deinen Cali Durchchecken. Ich hatte selbst bei 220kmh keine großen geräuschprobleme. nur bei Tacho 50kmh mehr, war es dann etwas Lauter zwinkern.gif


naja...
bin eigentlich Autos gewöhnt, bei denen du nichts hörst.
Bei unserem Ford hörste kein Motor, keine Abrollgeräusche garnix! Beim Cali hörste den Motor gewaltig... War lustig meinem Dad zuzuschauen, wie er den Cali gefahren hat, der hat dauernt den 6ten Gang gesucht^^

Mein Cali ist nicht lauter wie andere Calis...
Bloss zum Vergleich zu nem neuen BMW, Mercedes, Audi oder sonst was ist der Unterschied extrem krass^^

@Raptor007
sei doch froh^^
bloss wenn ich mir vorstell das Firmen jetz nur noch gedrillt drauf sind schneller zu werden, stell ich mir die Folgen fatal vor... Bei 250 bringen einem 12 Airbags nichts mehr^^
Das Limit von der Geschwindigkeit ist erreicht, äher gesagt überschritten...

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NepTuner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 558

Wohnort: D-47166 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE M2.8 Mitsubishi Eclipse D30 16V
Beitrag: 432691 Geschrieben: 13.04.2009 - 04:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Mein Cali ist nicht lauter wie andere Calis...
Bloss zum Vergleich zu nem neuen BMW, Mercedes, Audi oder sonst was ist der Unterschied extrem krass^^


und das find ich persönlich auch gut so ja.gif ich muss den motor hören... er muss quasi mit mir sprechen sonst ist es für mich kein autofahren mehr, komfort hin oder her... izzy.gif



_______________________


klar, er wird immer seltener.. und wenn man mal einen sieht, ist es meist ein exemplar a´la spoiler ja, farbe nein... von istandhaltung mal ganz zu schweigen. (dies soll keine anspielung auf gewisse leute sein sondern ist allgemein gehalten)

ich finds auch gut das es nicht mehr so viele gibt da ich nicht gern mit einer jedermann schleuder unterwegs wär... dem problem mit den ersatzteilen stehe ich dagegen sehr besorgniserregend gegenüber da durch weniger exemplare auch die ersatzteile knapper werden.

es mag sein das die technik von vor 20 jahren ist aber für meine bedürfnisse hat er alles was ich brauche... ok, meiner hat auch vollausstattung aber selbst mein alter NE mit quasi 0 ausstattung hat mir spass gemacht zu fahren. ich find das ganze zeugs was nach der generation cali kam ist eh unnütze spielerei die man sich, bei bedarf, nachrüsten kann.
lediglich die bremsen finde ich sehr schlecht dimensioniert für ein auto das geschwindigkeiten von mehr als 200 zulässt. aber auch hier kann man nachrüsten und das problem ist weitestgehend beseitigt.

ich mag meinen cali so wie er ist... mit seinen fehlern und macken... es ist halt ein charakterauto und diesen charakter liebt man... oder nicht... aber ich würd ihn auf keinen fall gegen/für nen neuen astra/insignia etc. eintauschen/abgeben... dann hätte ich wieder jedermann einheitsbrei und das is mir zu langweilig...

___________________________


liebeserklärung beendet prost.gif

_________________
Opel Calibra C20NE 2007 - 2008

Opel Calibra C20XE 2008 - 2010

Mitsubishi Eclipse D30 2010 - ...?

That´s it : http://calibra.cc/gallery.php?id=2947
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 432702 Geschrieben: 13.04.2009 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NepTuner hat folgendes geschrieben:
...es mag sein das die technik von vor 20 jahren ist aber für meine bedürfnisse hat er alles was ich brauche... ok, meiner hat auch vollausstattung aber selbst mein alter NE mit quasi 0 ausstattung hat mir spass gemacht zu fahren. ich find das ganze zeugs was nach der generation cali kam ist eh unnütze spielerei die man sich, bei bedarf, nachrüsten kann...


Das sehen hier ja viele so und ist auch in Ordnung. Bei der Frage warum kaum einer Calibra fährt, geht es aber um die Allgemeinheit. Und die will eben keine alte Autos.

Übrigens gehört für mich zu einem "hochgeschwindigkeitstauglichen" AUto auch eine dementsprechede Bremse. Und nur weil man mit nem Cali 250km/h geradeaus fahren kann, ist der noch lange nicht hochgeschwindigkeitstauglich. Da müssen schon andere Kaliber kommen.

Aber ich bin ganz klar immernoch der Meinung, dass es kein oder kaum ein Auto gibt, mit dem man für so wenig GEld so schnel fahren kann, wie mit einem Calibra Turbo. Aber gerade das macht es so gefährlich und lockt die ganzen Spinner und "Schlächter" an!

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 432703 Geschrieben: 13.04.2009 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mann der cali ist ja auch kein neues Auto, man kann nur mit gleichaltrigen vergleichen nicht alt gegen neu motz.gif. Oder vergleicht ihr auch Erbsen mit Melonen???
Und der cali hat sich bewährt für sein alter finde ich.

Mein Cali hat bei mir nie wirklich Probleme gemacht es gab entweder nur Verschleißteile oder dinge die mir nicht gefielen die ich ersetzt habe.

Ich will die heute so hoch gelobten Autos mal in 18 Jahren sehen. Mal sehen ob sie immer noch so ruhig sind, ich wette da wird es auch anfangen hier und da zu klappern.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 432704 Geschrieben: 13.04.2009 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
...Ich will die heute so hoch gelobten Autos mal in 18 Jahren sehen. Mal sehen ob sie immer noch so ruhig sind, ich wette da wird es auch anfangen hier und da zu klappern.

Richtig. Und dann werden wieder Typen wie wir damit rumfahren und die Allgemeinheit fährt neuere Autos.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robster66
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 142

Wohnort: D-97506 Grafenrheinfeld
Beitrag: 432719 Geschrieben: 13.04.2009 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Die frage müsste lauten:

Warum fährt kaum noch einer eine schönen gepflegten unverbastelten Calibra.



Genau meine Meinung.!!!!!!!!!!! biggrin.gif Und, bei uns sind immer noch jeder menge cali's unterwegs, aber wie schon erwähnt, in sehr schlechten zustand.

_________________
[color=blue]Zeigt Respect gegenüber andern!! ( Du kriegts es doppelt zurück !!!!!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 432720 Geschrieben: 13.04.2009 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

also hier in der gegend gibt es auch recht viele calibras zu sehen ja.gif die meisten sind in einem gepflegten serienzustand. ein silberner, von einem älteren herren hier in lahnstein, der nahezu topzustand hat. ein grüner mit beiger lederausstattung, ebenfalls guter pflegezustand! meinereiner mit 2 stück, weniger guter zustand/aufbau/umbau lol.gif

also beklagen kann man sich nicht, sind genug dieser schicken coupés unterwegs ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 432726 Geschrieben: 13.04.2009 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja bei mir im "Dorf" fahren auch noch einige Calibra rum!!
davon sind sagen wir mal 70% in einem guten und gepflegten zustand was aber auch daran liegt das die meist von älteren Leuten gefahren werden!

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 432732 Geschrieben: 13.04.2009 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
und wenn ich ma schneller wie 160 mit meinem Cali unterwegs bin, ist das ganze nicht grad mehr angenehm, da dann die sache extrem laut ist und ich hab nen serien motor+abgasanlage,


dann hör Dir mal meinen C25XE mit offenem K&N und Bastuck ab KAT bei über 4500 Ump unter Last an oder bei 240 km/h ... das ist Laut...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
icketommy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 285

Wohnort: D-64665 Alsbach-Hähnlein
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 432739 Geschrieben: 13.04.2009 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
Also ich kann mich Cali-mäßig hier in der Gegend net beschweren - man muss nur mal rumfragen und schon kommen sie alle aus ihren Scheunen/von ihren Hebebühnen biggrin.gif zwinkern.gif


also ich hab die letzte woche wo ich in mainz finthen und gonsenheim gearbeitet habe keinen cali gesehen...bin ab dienstag wieder in der mainzer straße, mal sehen ob ich dann einen sehe...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 432758 Geschrieben: 13.04.2009 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja es werden weniger und auch ich werde ihn nicht mehr lange fahren das wird die letzte saison!
entweder werde ich ihn in gute hände verkaufen oder selber einmotten bzw ihn im sommer mal ein paar tag fahren! meiner war mal eine rostschüssel die jetzt eig wieder auf nen guten zustand ist!
wenn er eingemottet wird werde ich das geld sparen ihn mal wieder richtig aufbauen zu lassen!
oder aber wenn er verkauft wird mir irgendwann wieder einen kaufen aber nur als hobby auto!
mein kumpel fährt schon seit jahren einen seltenen golf 4 den ich jetzt im november abkaufen werde! ich weiss das er jede freie minute daran verbracht hat und auch in guten händen war
und er gefällt mir auch sehr gut! golf 4 gti v5schwarz und vollausstattung sowie leder ect!
ist ein schönes auto sage ich ganz ehrlich aber im herz schlägt trotzdem opel !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1711
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 432767 Geschrieben: 13.04.2009 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DevilDriver hat folgendes geschrieben:
mein kumpel fährt schon seit jahren einen seltenen golf 4 den ich jetzt im november abkaufen werde! ich weiss das er jede freie minute daran verbracht hat und auch in guten händen war
und er gefällt mir auch sehr gut! golf 4 gti v5schwarz und vollausstattung sowie leder ect!
ist ein schönes auto sage ich ganz ehrlich aber im herz schlägt trotzdem opel !


Dann investiere das Geld in den Calibra wenn er eine gute Substanz hat wie du sagst ja.gif

Ich nehme mal an das er für den Golf noch einiges will, oder?

Gruss Andreas prost.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 432771 Geschrieben: 13.04.2009 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich kriege den golf für 3500 habe auch selber mitgeholfen drum ist auch ein guter preis!
der calibra ist eben auch schon mal geschweistworden da der vorbesitzer ihn eben auch im winter gefahren hat ich habe ihn jetzt seit 06 aber nur sommer usw !
den golf brauche ich schon da ich nen 4 türer besser finde für ein kommendes kind!
ausserdem auf langstrecken ist der calibra zu laut und wie gesagt will den nur noch als hobby oder eben später einen neuen im vernünftigen zustand der auch nur im sommer gefahren wurde kaufen! denn das was ich reinstecken muss in den calibra kriege ich auch nen neuen für!
motor läuft zwar super aber würde ihn komplett überholen wollen 270tkm sprechen für sich!
dazu kommen getriebe kupplung und auch die karosse muss trotz allem vernünftig gemacht werden! dazu kommt noch lackieren naja da muss man nicht lange überlegen! der golf würde regelmässig jede inspektion gemacht alles im top zustand laut gutachten noch knapp 5 tausend wert! und da nehme ich den golf gern für 3,5tausend! und er hat nen guten verkaufswert wie gesagt gti vollausstattung recaro ledersitze usw! famielienfreundliches auto(:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 411125654 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002