Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 48
Insgesamt: 50 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was Fahrt Ihr so für Felgenbreiten auf der Hinterachse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
Umfrage

Was für eine Felgenbreite habt ihr auf der Hinterachse??
9,0
50%
 50%  [ 28 ]
9,5
20%
 20%  [ 11 ]
breiter
29%
 29%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 55

AutorNachricht
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 375765 Geschrieben: 04.09.2008 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
TheKomische hat folgendes geschrieben:

Aber du kannst schmällere Gummis auf größere Felgen hauen mit viel Luft^^
Würds aber net empfehlen!



Dann versuch mal die "Schmaleren" Reifen von der Felge sauber wieder runterzubekommen ^^

Hatte nen reifen, der sogar laut gutachten passen sollte (225/35 auf 9x18Felge), aber der passte nicht. Zur Felgenaußenkannte war zwischen felge und gummi noch 1 cm luft auf beiden seiten. Beim Abziehen wurde die Felge Stark beschädigt.

Lag einfach daran, das es ein "Reinforced" reifen war. Also ein Reifen mit verstärkter außenwand. Und dieser Passte in dieser Dimension eben nicht.


das dann schlecht^^
ich kenn von de Schlepper es sogar so, das die Reifen extra schmäller geholt werden, warum auch immer und die werden dann drauf geschossen^^
Hab vor glaub 4 Jahren mal ein Praktikum als Landmaschinenmechaniker gemacht!
Das war ne geile Sache.
Da hatte man ne große Flasche mit nem Art ovales Rohr vorne drauf!
Hast das Teil an einen Kompressor gehangen und voll geladen!
Dann hat man das zwischen Reifen und Felge angesetzt und geschossen!
Immer ein Schuss, war ein Wahnsinns druck der da geschossen kam, da der komplette Reifen als aufgesprungen ist und lass mal son Bulldog Reifen + Felge über 100kg wiegen^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 375778 Geschrieben: 04.09.2008 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr
VA 9,5x18" ET 25 mit 225/35
HA 11x18" ET 20 mit 265/30


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 376852 Geschrieben: 09.09.2008 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das 225er 22,5 mm breit sind weis ich aber ich mein, woher weiss ich was für eine reifen breite auf eine 7, 8,9er felge ect. draufpasst?

meine orginal alsus sind glaib 6*15 oder 7*15`? und passen 205/55er drauf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 376876 Geschrieben: 09.09.2008 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
das 225er 22,5 mm breit sind weis ich aber ich mein, woher weiss ich was für eine reifen breite auf eine 7, 8,9er felge ect. draufpasst?

meine orginal alsus sind glaib 6*15 oder 7*15`? und passen 205/55er drauf.


Ich kenn auch 245er Reifen auf ner 7,5 Zoll Felge. So wie man ursprünglich glaubt, sieht das gar nicht aus.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FloV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 296


Auto: Opel Insignia B Sportstourer GSI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 380720 Geschrieben: 24.09.2008 - 03:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre seit neuesten Keskin KT4 in 8x17 Et 35 mit 215/40R17 und an der HA 9x17 Et 30 mit 215/40R17. Es ist noch ein Serienfahrwerk verbaut. Passt alles ohne etwas an der Karosse zu machen und sieht echt geil aus. ( ausser das Cross Country Fahrwerk)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Visos
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 148

Wohnort: D-19061
Auto: OPEL Calibra 2.0l i
Beitrag: 380721 Geschrieben: 24.09.2008 - 06:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hattest du irgendwelche probleme mit der eintragung weil die 9er hinten überstehen???

mein tüver stellt sich da quer muss jetz zu einem anderen=/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jimmy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 235

Wohnort: D-Hönow
Auto: Opel Calibra c30xe
Beitrag: 381173 Geschrieben: 25.09.2008 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:
Ich fahr
VA 9,5x18" ET 25 mit 225/35
HA 11x18" ET 20 mit 265/30


Gruss prost.gif


hast da ein bild von ?
hab 245 mit sturz hinten.. und das sieht schon eng aus (radkasten gezogen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 385459 Geschrieben: 15.10.2008 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will dann auch mal:
9Jx17 ET30 10mm Distanzscheibe pro Seite
musste Bördeln und schon a bissle ziehen, wollts a net so knapp machen, weil ich voll net auf Federwegbegrenzer steh
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FloV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 296


Auto: Opel Insignia B Sportstourer GSI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402463 Geschrieben: 23.12.2008 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte keine probleme. Von den Felgen das Gutachten und für den Reifen eine Freigabe. Fahre rundum 215/40 von Hannkook. Passt wunderpaar. Habe jetzt ein 60/40 drin. Passt hinten auch noch. Sind mir aber jetzt zu schmal.Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 410534973 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002