Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 209
Insgesamt: 209 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Weltrekord

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 380763 Geschrieben: 24.09.2008 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 380768 Geschrieben: 24.09.2008 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@MSl: Die php-Bastelei war auch auf die von mir ansgesprochene Umfrage bezogen und nicht aufs Leute zählen prost.gif

So, die Userlandkarte sagt mir folgende Zahlen:
Letzte 7 Tage aktiv: 582
Letzte 14 Tage aktiv: 720
Natürlich müssen wir bedenken, dass sich pro Tag ca. 5 neue Leute hier registrieren (wenn ichs richtig in Erinnerung hab), die die Zahl der "aktiven" User verfälschen, dafür haben andere längere Mitglieder vielleicht keine PLZ eingetragen.

Meiner Meinung nach sind das schon gute Zahlen für son Rekordversuch.
Es hängt natürlich noch daran, wieviele von denen da wirklich mit machen würden, was wieder eine Umfrage klären könnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelRambo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 248

Wohnort: D-56154 Boppard
Auto: Opel Calibra, Manta, Ascona, Senator C20LET, 20E, 16S, C30SE
Beitrag: 380773 Geschrieben: 24.09.2008 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur so eingeschmissen: Laut CarListe sind hier annähernd 17000 Calis registriert, da müssten die 300 fürn Rekord ja eig zu knacken sein....

_________________
Gott fährt Manta!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 380774 Geschrieben: 24.09.2008 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 380780 Geschrieben: 24.09.2008 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Sache die dazu kommt ist natürlich noch, dass die ECD (habs leiber bisher noch nicht hingeschafft) wohl er ein familiäres Treffen sind und viele wohl mehr auf sowas wie Osch oder Bodensee stehen mit viel Action, "Fans", Discofeeling, Shows etc. aber das ist ja auf den ECD weniger gefragt.
Daher kommt aber auch nur der harte Kern zu den ECD, was die ECD meiner Meinung nach für einen Weltrekrdversuch ungeeignet macht (wenn sie so stattfinden wie bisher).
Andersrum würde das Plus an Show&Shine evtl. wiederum einige, die letztes Jahr schon von der ECD-"Disco" genervt waren ganz vom ECD vertreiben, was wiederum trauriger als ein verpasster Rekord wäre (meiner Meinung nach)
Daher müsste es schon ein seperater Event sein, der beides halt irgendwie verbindet und ne gute Mischung aus allem schafft um möglichst viele Calibras anzulocken.
Was mir dann als passende Location einfällt sind eigentlich nur Oschersleben oder der Nürburgring.

Oder wie seht ihr das??

@MSl: Die Gefahr dass andere den Rekord überbieten, falls er überhaupt geschafft würde, besteht doch immer und sollte daher kein Grund sein, dass ganze zu lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 380782 Geschrieben: 24.09.2008 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es auch nur annähernd funktioniert. Das hätte vor 5 Jahren noch ohne Probleme geklappt aber heutzutage wohl leider nicht mehr. Wenn's aber probiert wird würd ich meine 2 Karren aber anschleifen.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 380783 Geschrieben: 24.09.2008 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
glaube auch kaum das es mehr als 100 Calis in die Grüne Hölle kommen.
Aber ich muss 2hot4tv recht geben... das am ECD nicht soviele kommen wird was mit den Programmpunkten zutun haben.
Mir gehts eigentlich um die Sache das man das Gleiche Hobby teilt und nicht um nackte Ärsche die nen Wagen putzen, aber mit so Sachen kannste Leute locken!

Ich bezweifel das Oschersleben so beliebt wäre, wenn es ein "familäres" Treffen a la ECT ist.
Wenn man son Rekord aufstellen will, müssen auch die Voll Idioten kommen die ihr Auto mit GFK zugebombt haben und mehr Leistung im Kofferraum haben als im Motorraum^^

Sone Anfrage bei den Guiness Buch Leuten wäre auch ma intressant, was für eine Mindesmarke man überhaupt knacken muss, da ich bezweifel das es so ein Rekord schon steht!
Vll liegt die Anzahl deutlich unter den Evos!

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 380815 Geschrieben: 24.09.2008 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
@MSl: Die php-Bastelei war auch auf die von mir ansgesprochene Umfrage bezogen und nicht aufs Leute zählen prost.gif

So, die Userlandkarte sagt mir folgende Zahlen:
Letzte 7 Tage aktiv: 582
Letzte 14 Tage aktiv: 720
Natürlich müssen wir bedenken, dass sich pro Tag ca. 5 neue Leute hier registrieren (wenn ichs richtig in Erinnerung hab), die die Zahl der "aktiven" User verfälschen, dafür haben andere längere Mitglieder vielleicht keine PLZ eingetragen.

Meiner Meinung nach sind das schon gute Zahlen für son Rekordversuch.
Es hängt natürlich noch daran, wieviele von denen da wirklich mit machen würden, was wieder eine Umfrage klären könnte.


ich denke, mann müsste schauen, aus welcher region am meisten kommen würden und dort den versuch veranstaltet. oder eben ein mittelpunkt von DE. denn bis nach hamburgwerden wohl die wenigsten von süd DE fahren

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ExXleZ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 111

Wohnort: D-21339, Lüneburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 381471 Geschrieben: 27.09.2008 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
@Harvester66:
Hab' Dich in der Karte gefunden! ja.gif

Ich will mal ein bissel unken! Wenn die Beteiligung bei einem Weltrekordversuch so wäre, wie die Mitarbeit an der Calibra-Wiki, dann kommen vielleicht 50 Fz. Leider ist es immer so, dass viel getönt und dann aber nichts getan wird.

Realistisch betrachtet gebe ich Dir 100% recht, dass wir das nie schaffen werden.

Grüße und gute Besserung
M.


wir müssen auch nicht die evo´s überbieten wer den rekord liest er gilt nur für das modell sprich wenn es keinen cali rekord gibt und man ihn anmeldet würden sogar 50 Calis reichen ich weiss nun nicht ob es einen solchen rekord gibt da müsste mal jemand in buck nachgucken lol.gif

_________________
Hardstyle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 385273 Geschrieben: 15.10.2008 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin zwar quasi neu, und will eigentlich auch nicht meckern...
ich war aber auf dem 4 ICT (glaub ich) an der Nordschleife, und der Platz war relativ schlecht, schon mit der Einfahrt hatten einige schon (und ich) schon probleme.... motz.gif
das hat mich wenn ich ehrlich bin, vom nächsten Treffen abgehalten... ist ja aber auch egal jetzt.

Also man müsste das halt schon im Rahmen eines Treffens machen, weil mal kurz an Nürburgring blasen, ne Runde drehen und wieder heimeiern ist für mich a blöd (ca.300km). Aber wenns n Wochenende ist sofern das mit meiner Fam. geht (oder auch ohne) auf nem einigermaßen anständigen Platz, wegenmir auch mit Eintrittskarte gegen Vorbestellung, bin ich dabei... vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 385308 Geschrieben: 15.10.2008 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke aber von den zahlen her sind eigentlich nur 80-100 stammleute da ,die immer wieder mal vorbei kommen im cali-team.dann sind noch welche dabei die sagen : ja ich komm.. und dann kommen sie nicht weil sie müssen hühner füttern oder die kühe melken und laber laber.
ich wäre davon aber nicht abgeneigt muss ich sagen.so ein cali rekord...hätte was
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 385312 Geschrieben: 15.10.2008 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man müsste auch erstmal die C-T Datenbank bereinigen, alle Poster die 0 oder1 Beitrag geschrieben haben oder andere karteileichen mal enfernen.
Allein in meiner näheren Umgebung wäre es schon 5-8 weniger, weil mehrfach angemeldet oder seit über 1000 Tage nicht mehr Angemeldet.
Dann hätte man auch eune relistischere zahl was hier im Forum insgesamt an Leuten sind.

An dem Weltrekord versuch würde ich auch teilnehmen, denke aber auch das es im Rahmen eines Treffens sein solltem weil nicht jeder mal eben 50 km Anfahrt hat.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 385319 Geschrieben: 15.10.2008 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ich hab mir mal schlau gemacht!
Es gibt schon mehere Weltrekorde (Parade of Cars) unter anderem Fiat, Mazda MX5, Tow Car (Abschlepper) Ferrari usw.
Der Spietzenreiter ist?
tada Ferrari! 490 Autos

OK weiter im Text, ein rekordversuch muss natürlich vorher angemeldet werden, dies dauert ca. 6-8 Wochen bis es einen Bescheid gibt auch mit dem Regelwerken.
Ich war mal so frei und hab mich einfach dort angemeldet mit Email Adresse (auch wenn es keine C-T.de Addi ist), und werd mal weiter Klicken.
Kriege auch vorab noch ein paar Sachen per email zugeschickt zum Ausfüllen usw.
Sollte also weiter Interesse bestehen, würde ich mich da noch ein wenig drum kümmern!

Gruss
Kai

noch ein Link wegen der Grundregeln:
push the Button

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hobbyheizer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 179

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: Opel Calibra Ex 2.0 8v jetz 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 385326 Geschrieben: 15.10.2008 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich schalt mich hier auch mal dazu..wave.gif
Ich finde die Idee mit dem Weltrekord super! Allerdings habt Ihr recht, mit dem was ihr Geschrieben habt was die Beteiligung an solch einem Event angeht..ja.gif
Daher sollte man es jedem so einfach wie möglich machen.( Auch bei hohen Spritpreisen) Deshalb finde ich den Vorschlag sich in der Mitte von Deutschland zu treffen SEHR gut! So hat jeder (fast) die gleichen Vorraussetzeungen, das Treffen zu Besuchen. Und es muss keiner mehr als 400km anreisen. Wir aus dem Süden haben halt locker 5-600km nach Hamburg oder Berlin und das ist schon echt weit motz.gif
Hoffe das es stattfindet! Bis dahin halt weiter in der Shoutbox "Hallo" sagen^^ banana.gif
Mfg Basti

_________________
Wer langsamer fährt wird länger gesehen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 385327 Geschrieben: 15.10.2008 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber eigentlich braucht man das ganze doch nur bei den European Calibra Days zu machen. Da gibt/gab es doch eh immer die Ausfahrt mit ca.100 Calis. Wenn es die nächstes Jahr wieder geben sollte braucht man es doch nur anmelden.
Schöner nebeneffekt ist das so vielleicht noch ein paar Leute mehr zu den ECD kommen.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 411222235 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002