Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 240
Insgesamt: 240 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vibrationen ab 100 km/h im Lenkrad

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 385228 Geschrieben: 15.10.2008 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte das selbe Problem, als die Räder 2x an der Achse gewuchtet wurden war es besser aber nicht weg.
Nach einem Blick unters Auto, habe ich festgestellt, dass die Gummibuchsen am Dreieckslenker kaputt oder zumindest nimmer das waren was sie sollen, nach dem Tausch war alles Wölkchen...

Zum Schiefen Lenkrad, hast mal geschaut ob das Lenkrad an sich nicht krumm ist? (hab meins beim ausbauen verbogen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 385286 Geschrieben: 15.10.2008 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind die Querlenker vom 8V bis v6 eigentlich alle gleich?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 385345 Geschrieben: 15.10.2008 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
So ein Käse. Wer hat dir das denn erzählt?
Bei diesen Geräten treibt nicht die Maschine das Rad zum Auswuchten an, sondern der Motor / das Fahrzeug selber. Da kannst du beim Calibra nur die Vorderräder auf diese Art & Weise auswuchten lassen, weil dir hinten der Antrieb für das Rad fehlt (ausser 4x4). ja.gif

So ein Käse. Wer hat dir das denn erzählt?
Es gibt auch Wuchtmaschinen die selbst, die Räder antreiben und damit kann man beim Calibra jede Achse wuchten. ja.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 385357 Geschrieben: 15.10.2008 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an deiner stelle würd ich mal ne spureinstellung machen lassen oder evtl. reifen wuchten

_________________
Es gibt nur 2 Personen, denen ich vertraue. Der Eine bin ich und der Andere bist du NICHT!!



Korg Pa1X Pro Elite


Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 385498 Geschrieben: 16.10.2008 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Daywalk3r: ja sind alle gleich...

Ich nehme doch mal an dass die Räder bereits gewuchtet sind, das ist ja das erste was man machen würde. Sind sie doch oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 386987 Geschrieben: 22.10.2008 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Hinweis an die, die die Probleme haben.

Starkes Vibrieren beim abbremsen von höheren geschwindigkeit ist zu 90% der Ursache das die Bremsscheibe verzogen ist. Fehlerbehebung = Neue Bremsscheiben.

Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h unwucht der Reifen auf der VORDER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen VORNE wuchten lassen.

Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 100 und 120 km/h unwucht der Reifen auf der
HINTER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen HINTEN wuchten lassen.



Mfg
Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 387000 Geschrieben: 22.10.2008 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrSchnell hat folgendes geschrieben:
Zum Hinweis an die, die die Probleme haben.

Starkes Vibrieren beim abbremsen von höheren geschwindigkeit ist zu 90% der Ursache das die Bremsscheibe verzogen ist. Fehlerbehebung = Neue Bremsscheiben.

Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h unwucht der Reifen auf der VORDER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen VORNE wuchten lassen.

Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 100 und 120 km/h unwucht der Reifen auf der
HINTER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen HINTEN wuchten lassen.



Mfg
Dennis


Naja, ich denke mal das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich haber so ein flattern ab 100km/h. Ab zum reifenfritzen und wuchten lassen. Sind alle fast bis auf 0 Ausgewuchtet. Domlager sind noch Fit. Ich werde jetzt meine Querlenker austauschen. da da die Gummilager nicht mehr so fit aussahen.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 392090 Geschrieben: 12.11.2008 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hatte auch mal das problem mit dem lenkradzittern! habe damals die räder(alufelgen) neu wuchten lassen, hat aber nichts geholfen:-) wenn du alus drauf hast (zubehöralus) dann musst du mal schauen, ob sie mittig mit einem zentriering zentriert sind? weil bei mir hatten diese zentrierringe damals gefehlt! habe mir dann zentrierringe gekauft, und schon war das flattern beseitigt!!!

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
slosi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 53

Wohnort: D-45525 Hattingen
Auto: Opel Calibra 2l 16v
Beitrag: 401824 Geschrieben: 21.12.2008 - 04:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da muß ich Michel recht geben.Das mit den Zentrierringen hatte ich auch mal.
Und die verschleißen auch ganz gern mal.Sind ja nur aus Plastik.
Hab bei mir jetz Beide Querlenker mit Traggelenken,Koppelstangen,Und die kopletten Bremsen gemacht und Spur einstellen lassen und trotzdem hab ich bei 100Kmh vibrationen und er zieht leicht nach rechts wenn ich das Lenkrad los lasse.Denke mal das es wieder an den Ringen liegt,sind schon ganz schön verschlissen bei mir,muß ich mal tauschen.

Lenkradflattern kann auch von nicht richtig angezogenen oder sich gelösten Radbolzen kommen.
Vor allem beim bremsen merkt man es.
Spreche leider aus Erfahrung,sehr unangenehmes Gefühl.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 401842 Geschrieben: 21.12.2008 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das mit meinen Sommerreifen auch , bei mir lag es daran das die Reifen
"Beulen" gebildet haben, Wnterreifen drauf und ich dachte ich habe ein neues Auto...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kill Man
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 383

Wohnort: D-09599 Freiberg
Auto: Opel Calibra C20NE umgebaut auf C20XE M2.8
Beitrag: 466503 Geschrieben: 25.08.2009 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich führe das Thema mal weiter fort...

Habe bei mir auch das "ominöse" Lenkradflattern...

Habe bei mir die Domlager, Spurstangenköpfe, Tragegelenke und Stabis NEU gemacht. Spur wurde eingestellt, und mir wurde gesagt das die Spur nicht eingestellt werden kann, da meine Domlager "fertig" wären!?!?!?! Da sagte ich Ihm das diese neu sind und er wusste nicht mehr weiter.

Im übrigen war das "Flattern" für 2 Tage weg. Und zwar nachdem ich die Spurstangenköpfe und Domlager neu gemacht hatte, und die Spur noch NICHT eingestellt war!!! Aber nach der Erneuerung der Tragegelenke und der Stabis war es wieder da.... ich verstehe es einfach nicht. Es macht schon gar keinen Spaß mehr relativ zügig zu fahren traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
drfreezy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 10

Wohnort: CH-8300
Auto: Opel Calibra C20xe und C20LET
Beitrag: 506829 Geschrieben: 26.02.2010 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte das problem auch mal
ursache war dass eine radschraube abgebrochen ist und stück ist noch dran gewsen
also mit flex das teil weg gemacht dann neue schraube seit dem habe ich zum glück ruhe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 4


Beitrag: 507119 Geschrieben: 28.02.2010 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute,

habe das problem auch schon sehr lange
gestern wurde es total schlimm, zu hause gleichmal nachgeschaut und geprüft
ursache:
die schraube,mit der man den patronendämpfer(fahrwerk) fest macht hat sich leicht gelöst, dadurch ist der dämpfer in der aufnahme leicht geschwommen

auch mal was neues^^

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hAkKeBiRnE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 200

Wohnort: D-46119
Auto: Calibra Color Selection C20NE
Beitrag: 507132 Geschrieben: 28.02.2010 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab leider auch was ähnliches. bei mir fängts schon bei kleinen geschwindigkeiten 10, 20, 30, 50, 70, 100 einfach alles, an zu brummen. oder summen. als wärens die radlager, aber die sinds nicht. und wenn ichs lenkrad los lass, zieht er ordentlich nach rechts. ich muss immer gegen halten. auf der autobahn bei 100 wirste schon ordentlich durchgeschüttelt und das "summen" ist viel schneller. steigt halt mit der geschw. an. wenn ich bremse auch, starkes periodisches summ geräusch und wackeln etc. denke das sind schon mal die scheiben, aber was kann der rest sein? evtl stoßdämpfer ? ich hab keine ahnung. fahre auf orig. opel stahlfelgen fürn calibra halt. traurig.gif

edit: noch was vergessen: bei voll eingeschlagenem lenkrad, wenn ich z.b. einparke oder ähnliches, muss ich mit dem lenkrad ein wenig auf die sprünge helfen, damit er wieder gerade aus zieht. vllt hilft das zur fehlersuche biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chibie
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 9

Wohnort: D-37345, Zwinge
Auto: Opel Calibra A 2,0l 8V
Beitrag: 507167 Geschrieben: 28.02.2010 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo mein guter alter calli hat das auch ahb auch schon mehrere mester aus verschieden werkstätten drann gelassen und die antwort war bei mir das es an meinen alten borbets liegt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 411933490 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002