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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2008 - 09:47 |
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Hatte das selbe Problem, als die Räder 2x an der Achse gewuchtet wurden war es besser aber nicht weg.
Nach einem Blick unters Auto, habe ich festgestellt, dass die Gummibuchsen am Dreieckslenker kaputt oder zumindest nimmer das waren was sie sollen, nach dem Tausch war alles Wölkchen...
Zum Schiefen Lenkrad, hast mal geschaut ob das Lenkrad an sich nicht krumm ist? (hab meins beim ausbauen verbogen) |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2008 - 13:28 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2008 - 17:37 |
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Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
So ein Käse. Wer hat dir das denn erzählt?
Bei diesen Geräten treibt nicht die Maschine das Rad zum Auswuchten an, sondern der Motor / das Fahrzeug selber. Da kannst du beim Calibra nur die Vorderräder auf diese Art & Weise auswuchten lassen, weil dir hinten der Antrieb für das Rad fehlt (ausser 4x4). |
So ein Käse. Wer hat dir das denn erzählt?
Es gibt auch Wuchtmaschinen die selbst, die Räder antreiben und damit kann man beim Calibra jede Achse wuchten. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.03.2008
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 15.10.2008 - 18:18 |
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an deiner stelle würd ich mal ne spureinstellung machen lassen oder evtl. reifen wuchten |
_________________ Es gibt nur 2 Personen, denen ich vertraue. Der Eine bin ich und der Andere bist du NICHT!!
Korg Pa1X Pro Elite
Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.10.2008 - 09:09 |
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@Daywalk3r: ja sind alle gleich...
Ich nehme doch mal an dass die Räder bereits gewuchtet sind, das ist ja das erste was man machen würde. Sind sie doch oder? |
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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
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Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 22.10.2008 - 00:15 |
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Zum Hinweis an die, die die Probleme haben.
Starkes Vibrieren beim abbremsen von höheren geschwindigkeit ist zu 90% der Ursache das die Bremsscheibe verzogen ist. Fehlerbehebung = Neue Bremsscheiben.
Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h unwucht der Reifen auf der VORDER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen VORNE wuchten lassen.
Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 100 und 120 km/h unwucht der Reifen auf der
HINTER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen HINTEN wuchten lassen.
Mfg
Dennis |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Geschrieben: 22.10.2008 - 08:09 |
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MrSchnell hat folgendes geschrieben: |
Zum Hinweis an die, die die Probleme haben.
Starkes Vibrieren beim abbremsen von höheren geschwindigkeit ist zu 90% der Ursache das die Bremsscheibe verzogen ist. Fehlerbehebung = Neue Bremsscheiben.
Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h unwucht der Reifen auf der VORDER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen VORNE wuchten lassen.
Schlackern bei einer geschwindigkeit zwischen 100 und 120 km/h unwucht der Reifen auf der
HINTER-Achse . Fehlerbehebung = Reifen HINTEN wuchten lassen.
Mfg
Dennis |
Naja, ich denke mal das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich haber so ein flattern ab 100km/h. Ab zum reifenfritzen und wuchten lassen. Sind alle fast bis auf 0 Ausgewuchtet. Domlager sind noch Fit. Ich werde jetzt meine Querlenker austauschen. da da die Gummilager nicht mehr so fit aussahen. |
_________________ Gruß
Daniel
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 12.11.2008 - 14:01 |
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also ich hatte auch mal das problem mit dem lenkradzittern! habe damals die räder(alufelgen) neu wuchten lassen, hat aber nichts geholfen:-) wenn du alus drauf hast (zubehöralus) dann musst du mal schauen, ob sie mittig mit einem zentriering zentriert sind? weil bei mir hatten diese zentrierringe damals gefehlt! habe mir dann zentrierringe gekauft, und schon war das flattern beseitigt!!! |
_________________ Gruß Michel
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2l 16v
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Geschrieben: 21.12.2008 - 04:46 |
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Da muß ich Michel recht geben.Das mit den Zentrierringen hatte ich auch mal.
Und die verschleißen auch ganz gern mal.Sind ja nur aus Plastik.
Hab bei mir jetz Beide Querlenker mit Traggelenken,Koppelstangen,Und die kopletten Bremsen gemacht und Spur einstellen lassen und trotzdem hab ich bei 100Kmh vibrationen und er zieht leicht nach rechts wenn ich das Lenkrad los lasse.Denke mal das es wieder an den Ringen liegt,sind schon ganz schön verschlissen bei mir,muß ich mal tauschen.
Lenkradflattern kann auch von nicht richtig angezogenen oder sich gelösten Radbolzen kommen.
Vor allem beim bremsen merkt man es.
Spreche leider aus Erfahrung,sehr unangenehmes Gefühl. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 21.12.2008 - 12:37 |
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Ich hatte das mit meinen Sommerreifen auch , bei mir lag es daran das die Reifen
"Beulen" gebildet haben, Wnterreifen drauf und ich dachte ich habe ein neues Auto... |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE umgebaut auf C20XE M2.8
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Geschrieben: 25.08.2009 - 00:18 |
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Hi, ich führe das Thema mal weiter fort...
Habe bei mir auch das "ominöse" Lenkradflattern...
Habe bei mir die Domlager, Spurstangenköpfe, Tragegelenke und Stabis NEU gemacht. Spur wurde eingestellt, und mir wurde gesagt das die Spur nicht eingestellt werden kann, da meine Domlager "fertig" wären!?!?!?! Da sagte ich Ihm das diese neu sind und er wusste nicht mehr weiter.
Im übrigen war das "Flattern" für 2 Tage weg. Und zwar nachdem ich die Spurstangenköpfe und Domlager neu gemacht hatte, und die Spur noch NICHT eingestellt war!!! Aber nach der Erneuerung der Tragegelenke und der Stabis war es wieder da.... ich verstehe es einfach nicht. Es macht schon gar keinen Spaß mehr relativ zügig zu fahren |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20xe und C20LET
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Geschrieben: 26.02.2010 - 20:02 |
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hatte das problem auch mal
ursache war dass eine radschraube abgebrochen ist und stück ist noch dran gewsen
also mit flex das teil weg gemacht dann neue schraube seit dem habe ich zum glück ruhe |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 4
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Geschrieben: 28.02.2010 - 13:57 |
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hi leute,
habe das problem auch schon sehr lange
gestern wurde es total schlimm, zu hause gleichmal nachgeschaut und geprüft
ursache:
die schraube,mit der man den patronendämpfer(fahrwerk) fest macht hat sich leicht gelöst, dadurch ist der dämpfer in der aufnahme leicht geschwommen
auch mal was neues^^
mfg |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2010
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Auto: Calibra Color Selection C20NE
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Geschrieben: 28.02.2010 - 15:15 |
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ich hab leider auch was ähnliches. bei mir fängts schon bei kleinen geschwindigkeiten 10, 20, 30, 50, 70, 100 einfach alles, an zu brummen. oder summen. als wärens die radlager, aber die sinds nicht. und wenn ichs lenkrad los lass, zieht er ordentlich nach rechts. ich muss immer gegen halten. auf der autobahn bei 100 wirste schon ordentlich durchgeschüttelt und das "summen" ist viel schneller. steigt halt mit der geschw. an. wenn ich bremse auch, starkes periodisches summ geräusch und wackeln etc. denke das sind schon mal die scheiben, aber was kann der rest sein? evtl stoßdämpfer ? ich hab keine ahnung. fahre auf orig. opel stahlfelgen fürn calibra halt.
edit: noch was vergessen: bei voll eingeschlagenem lenkrad, wenn ich z.b. einparke oder ähnliches, muss ich mit dem lenkrad ein wenig auf die sprünge helfen, damit er wieder gerade aus zieht. vllt hilft das zur fehlersuche |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.06.2008
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Auto: Opel Calibra A 2,0l 8V
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Geschrieben: 28.02.2010 - 18:23 |
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hallo mein guter alter calli hat das auch ahb auch schon mehrere mester aus verschieden werkstätten drann gelassen und die antwort war bei mir das es an meinen alten borbets liegt. |
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