Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 252
Insgesamt: 252 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Problem mit ABS (Sensor)?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
GMDJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 85

Wohnort: D-26434 Friesland
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 383902 Geschrieben: 08.10.2008 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit einigen Wochen leuchtet ab und zu (unregelmäßig) meine ABS Leuchte auf.
In einem Monat mit täglicher Fahrt ca 4x.
Zusätzlich scheint das ABS irgendwie manchmal auszulösen wenn es gar nicht nötig ist.
Bei langsamer Fahrt und leichtem Bremsen merkt man dann auf einmal das pulsierende Pedal.

Was könnte das sein?
Irgendetwas am Sensor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 383904 Geschrieben: 08.10.2008 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe bei mir genau das gleiche prob. bei mir ist es der linke Sensor, da ist die Steckverbindung nicht mehr die allerbeste.

Am besten das ABS mal ausblinken dann weißt es genau ja.gif

Lg Marian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 383915 Geschrieben: 08.10.2008 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Fehlercode des ABS auslesen, dann weißte mehr und wir brauchen nicht zu raten ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 385224 Geschrieben: 15.10.2008 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnten auch die Relais sein, wenn du welche zum wechseln da hast, würd ich das erst mal machen, da es ja kein stress ist...
Ansonsten doch ausblinken
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GMDJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 85

Wohnort: D-26434 Friesland
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 390640 Geschrieben: 05.11.2008 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem ist gefunden (worden).
Leider nicht sowas simples wie ein Sensor oder ähnliches.

Hinten ist ein Kranz/Ring (oder sowas in der Art, ich hab keine Ahnung davon und es mir nur gerade erklären lassen zwinkern.gif) gerissen. Mal wieder eine weitere Roststelle, die zugeschlagen hat...

Mein Kollege (KFZ-Meister) kümmert sich jetzt um die benötigten Teile.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Mit was für Kosten muss ich jetzt wohl rechnen?
Gibts das Teil (wenn es das einzeln geben sollte) überhaupt noch bei Opel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 390658 Geschrieben: 05.11.2008 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das hinten der ABS-Kranz wegfliegt oder bricht ist schon mehreren passiert.

Nutz mal die Suche.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GMDJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 85

Wohnort: D-26434 Friesland
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 390697 Geschrieben: 06.11.2008 - 04:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist [URL=http://cgi.ebay.de/ABS-Ring-Opel-Calibra-Vectra-Astra_W0QQitemZ300270631779QQcmdZViewItem?hash=item300270631779&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318]das[/URL] der richtige oder ist der für die Vorderachse?

Ok, der Link zu lang fürs Forum, die Artikelnummer ist 300270631779.
360096117346 wäre der Zweite, den ich gefunden habe, aber dort steht bei, dass er für die Vorderachse ist.
Wie viele Zähne hat denn der für die Hinterachse?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 390764 Geschrieben: 06.11.2008 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GMDJ hat folgendes geschrieben:
Wie viele Zähne hat denn der für die Hinterachse?

Hi,
die sind beide für die Vorderachse.

In der Regel hat der ABS-Ring 29 Zähne, aber besser ist es nachzuzählen an dem Ring der noch sitzt, da es in seltenen Fällen auch Ringe mit 43 Zähnen gab.

Die Zähnezahl ist vorn und hinten gleich, nur ist der hintere ABS-Ring im Durchmesser größer als der vordere.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 390770 Geschrieben: 06.11.2008 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die ringe für die hinterachse sind nicht mehr lieferbar bei opel.laut meinem foh.bei mir waren alle 2 gebrochen.wir haben dann selber welche gedreht und gefräst.funktioniert tadellos.zur not hab ich auch noch 2 da.die haben allerding jeder 1zahn mehr.da ham wir uns verzählt gehabt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 401372 Geschrieben: 19.12.2008 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte ein ähnliches problem...

hab lange gesucht, sensoren neu gemacht, antriebswellenaußengelenke, steuergerät....

hab dann beim FOH den Tech1 drangehangen und währen der fahrt die sensordaten der 4 sensoren anzeigen lassen und siehe da, vorne rechts öfter 0km/h... dann löste auch das abs beim leichten bremsen aus....

fehler war ein kurzschluss im sensorkabel zwischen steuergerät und anschlussstecker des sensors....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 402296 Geschrieben: 23.12.2008 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Greif mal das Thema auf. Will morgen bei nen XEV am ABS Fehlerauslesen. Die Tabelle hab ich schon gefunden. Nehme ich da auch A gegen B wie beim normalen Fehlerausblinken??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 402302 Geschrieben: 23.12.2008 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
nein.

Du mußt dann A und K brücken.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 402306 Geschrieben: 23.12.2008 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
nein.

Du mußt dann A und K brücken.

Danke prost.gif
Habs leider nirgendwo gefunden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 402348 Geschrieben: 23.12.2008 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
nein.

Du mußt dann A und K brücken.


wenn der Pin "K" vorhanden ist... man kann nicht alle ABS-Systeme im Cali ausblinken, dann benötigst Du den Tech -1 oder so einen Adapter für den PC (letzterer funktioniert nur wenn du eine ECHTE serielle Schnittstelle am PC/Laptop hast, mit USB-Adaptern funktioniert das NICHT!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnuEx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 312

Wohnort: D-34134, Kassel
Auto: Opel Cailbra A C20NE
Beitrag: 402351 Geschrieben: 23.12.2008 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist vor 2 Wochen der hintere ABS Ring gebrochen(durch gerostet) hatte hier auch ein Thema offen!
Bei Opel zahlste dich komplett mit der Radnabe dumm und dusselig. (ca. 180€ bei meinem Händler)
Frag hier lieber nach !

Der User Opel Rambo hat mir seinen Angeboten, doch ich hab schon nen anderen bekommen zwinkern.gif
Also!!! ES IST DEINE CHANCE biggrin.gif

_________________
Meine kleine Calibra Homepage laecheln.gif
http://www.calibra88.de.tl

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 411959770 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002