Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor macht (viele) Geräusche

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3591 Geschrieben: 12.12.2002 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Jungs! lol.gif
hab 3 starke probleme!
1. Meine Lichtmaschine macht kratzende geräusche heul.gif
2. Der Motor "Nadelt" hammer.gif
3. hab n kratzendes geräusch im Sammelsaugrohr(kann auch
wo anders herkommen mad2.gif

Also das kratzen der Lichtmaschine ist mal laut mal leise, können das die Lager sein?

Das Nadeln die Ventile?

Und was kann das andere kratzen sein!

Wäre dankbar über eure antworten!!!!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 3594 Geschrieben: 13.12.2002 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

zu 2.
Es sind die Hydrostössel die da Geräusche machen, ist nicht schlimm, hat glaube jeder Califahrer, die Auszutaschen ist sehr teuer. und eigentlich richten die keinen Schaden an, wenn sie klackern.

zu den anderen beiden Punkten kann ich dir leider nichts sagen

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 3607 Geschrieben: 13.12.2002 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zu den Hydrostößel, das sind sie ganz bestimmt, brauch man aber keine neuen einbauen.
Einfach mal einen Ölwechsel machen und die Hydrostößel ausbauen und Zerlegen.
Ist zwar etwas Arbeit, aber wennst du sie dann auserinander nimmst und sie reinigst und wieder einbaust sollte das Klacken weg sein.
So habe ich es bis jetzt immer gemacht!

:Weihnachten:

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3609 Geschrieben: 13.12.2002 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Geräusch der Lichtmaschine kommt bestimmt vom Lager, das etwas Spiel hat. Hatte ich in meinem letzten AUto auch. Kann unter Umständen auch dazu führen, dass die Lichtmaschine nicht mehr die volle Leistung bringt.

Und beim Klackern würde ich auch auf Die Hydrostössel tippen. Ict aber nicht weiter schlimm, außer dass es sich ein bischen blöd anhört.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3610 Geschrieben: 13.12.2002 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das klackern hört sie fast wie bei fordmotoren an, so wie beim fiesta, nur viel leiser! Habe vor kurzem Öl nachgekippt, kann es daran liegen? dass es 2 verschiedene öle sind und die sich abstössen, also nicht zusammenlaufen?? Ist das schwer die lager zu wechseln? Was kosten die?
Die lichtmaschine läd auch nicht richtig! Und in der anlage habe ich extreme nebengeräusche von der lichtmaschine!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3622 Geschrieben: 13.12.2002 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das klackern war aber schon vor dem Öl nachkippen, oder? Es ist net schlimm, wenn man 2 verschiedene Öle zusammen kippt, wenn sie beide die gleichen "Eigenschaften" haben, also beide vollsynthetisch, oder beide halbsynthetisch sind. Oder meinst du von verschiedenen Firmen?

Bei der Lichtmaschine kann man, glaub ich, nix reparieren, wenn es die Lager sind. Weiß es aber net genau. Musst du halt mal nachfragen. Man kriegt ja auch schon bei ebay günstig welche.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3786 Geschrieben: 17.12.2002 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zur Lichtmaschine kann ich dir nur eins sagen:
Geh mal auf den Schrottplätzen rum, da wirst du sicher welche für einen guten Preis finden, falls nicht, bei Ebay sind manchmal welche drin. Reparieren bei der alten ist nicht....... also alte raus und grenade.gif und dann die neue rein.

MfG Blue2881
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3829 Geschrieben: 18.12.2002 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doch doch... reparieren is schon, papa sagt sind nur die lager und n neuen keilriemen! Und die lager kann man ersetzten. Is viel fummelarbeit aber geht! Das kratzen bin ich noch am forschen (Schraubenzieher ans Ohr)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408289600 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002