Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 139
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Betriebstemperatur

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 3211 Geschrieben: 03.12.2002 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@jackass401

Na, ich weiß nicht ob das ne gute Lösung des Problems ist, wenn der Motor schon bei 60° den Lüfter anschmeißt, dann stimmt was nicht mit deiner anzeige oder dar Temperaturgeber funktioniert nicht mehr richtig, oder wie gesagt es ist einfach das kabel , was nicht mehr fest auf dem Fühler drauf sitzt,

denn wen du es selbst imer machst und du kommst in ein stau, oder in der Stadt im Feierabendverkehr, da guckst du nicht immer auf die Anzeige wie warm der Motor ist, um ihn abzukühlen, und das kann dann sehr schnell in die hose gehen.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3269 Geschrieben: 04.12.2002 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Mein Cali wird während der Fahrt auch nicht wärmer, als bis zum ersten Strich(70°C?). Letztens hab ich ihn aber m,al im Stand laufen lassen, da ist er dann auf 90°C hoch gegangen. Der Vorbesitzer hat gesagt, er hat ein neues Thermostat eingebaut. Kann er da was falsches eingestellt haben?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 3270 Geschrieben: 04.12.2002 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dakay hat folgendes geschrieben:
Hi.
Mein Cali wird während der Fahrt auch nicht wärmer, als bis zum ersten Strich(70°C?). Letztens hab ich ihn aber m,al im Stand laufen lassen, da ist er dann auf 90°C hoch gegangen. Der Vorbesitzer hat gesagt, er hat ein neues Thermostat eingebaut. Kann er da was falsches eingestellt haben?


78 Grad ist normal. Erster Strich ist 80 Grad!!!! lol.gif Sollte das nicht bei einigen sein, erstmal: Check mal den Tempfühler, der ist empfindlich was den Anschluss angeht. Wenn richtig drauf dann zeigt der auch gut an. 70 Grad hab ich auch öfter, wenn er im stand läuft erreicht der auch 90 grad, danach geht einer meiner lüfter an!

Ist also völlig normal!!! respekt.gif 80 Grad ist erste Sahne!!! Einstellen kann man den Thermostat nicht!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 3303 Geschrieben: 05.12.2002 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi mein Cali 16V Bj91, war auch erst immer bis mittleren Strich gegangen, da wo 90 steht bzw kurz darunter, schon nach dem einbau des offenen Luftis ist der nicht mehr ganz so warm geworden und nach Einbau des rotkäpppchen geht der nur noch bis max erster weißer strich bzw steht zw blau und diesem...nur im Stand Stadt..wird er bis max 90 Grad warm Lüfter nur an wenn er mal über 90 Grad kommt, das aber nur selten da genügend frischluft reinkommt
ich denke das hat was mit Rotkäppchen und Lufti zu tun...oder irre ich mich da ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 3332 Geschrieben: 06.12.2002 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke dass das Öl auch ne große Rolle spielt,

Habe letztens Öolwechsel machen lassen , davor lief er ständig mit etwa 100°C, jetzt erreicht er nicht mal 90, nur im langsammen Stadtverkehr.
Habe jetzt aber auch davor schon 5w40 das Vollsyntetische Öl vom Fass drinne.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
groophrydah
Gast




Beitrag: 3405 Geschrieben: 07.12.2002 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab son komisches gitter da wo die plastikabdeckund der stoßstange is.seitdem komm ich selten (eigentlich bis jetzt noch gar nie!) an den 1. strich ran. schätze meine motortemperatur mal so im schnitt auf ca 70 grad, wenn er warm ist

is das eigentlich schlimm im winter, son renngitter da vornr drinne?


das mit der überhöhten temperatur:
hatte ich auch mal das problem!
dann war wasserpumpe am *piep*!!!!!!!
würde ich mal überprüfen an eurer stelle, denke nicht dass das normal is dass der motor so war wird. mein alter 8v cali is selbst in der stadt NIE über 95 ° heiss geworden!!!!!!!!!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 408302334 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002