Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 104
Insgesamt: 105 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorelektronik-lampe nervt (bald nicht mehr)!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3156 Geschrieben: 03.12.2002 - 04:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi nochmal alle zusammen! prost.gif

War heute mit meinem auto bei den "Guten und Freundlichen"!
Die haben da natürlich erst mal den Fehlercode ausgelesen und spontan keinen verherrenden Fehler gefunden,ausser das es probleme mit dem schlüssel gab und der einen Fehler verursacht hat (auch mit der wegfahrsperre), ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, das ein schlüsselfehlercode das alles verursacht, aber man kann ja nicht wissen bei der ganzen elektronik die da drin steckt...
Jedenfalls hab ich meinen cali noch da gelassen,das sie ihn richtig auf Herz und Niere untersuchen.Nehm morgen dann auch noch meinen Ersatzschlüssel mit und lass den mal überprüfen...
Wenn das das ganze problem sein sollte wär ich ja zufrieden,denn ich hab gedacht das da mehr wär...naja wär schon gut eigentlich wenn der ersatzschlüssel einwandfrei funktionieren würde...

An CALIBABER: Lass doch nen neues Thema machen und mal über die TD(rot)I diskutieren...Was fährst du eigentlich für nen cali?? 16v?

Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3158 Geschrieben: 03.12.2002 - 04:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Konnt es mir nicht nehmen lassen, hab schon mal ein neues Thema beim Forum Allgemein auf gemacht... bin ja mal auf die antworten gespannt...

Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3164 Geschrieben: 03.12.2002 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So...

Hab meinen cali wieder und sie haben keinen gravierenden Fehler gefunden.Alles im grünen Bereich :mrgreen: !
Könnte vielleicht auch an den Kontakten gelegen haben, wo sie das Fehlercodemessgerät angeschlossen haben,jedenfalls war nur ein Schlüsselfehlercode eingetragen...
Ich hoff jetzt mal das da jetzt nix mehr kommt und die verdammte Lampe endlich aus bleibt, sonst crash.gif ...

So werd jetzt wieder beruhigt auf VW Jagt gehen können *FG* *scherz*!
Nein , fahr natürlich immer anständig psycho.gif !

Gruss RavenRulz
:herz:(caliV6):herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3166 Geschrieben: 03.12.2002 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es am Schlüssel liegt! Ich glaub so viel High Tech hat der cali noch nicht! Will mich auch nicht festlegen, also bei mir war es zuerst der luftmengenmesser, dann zündkerzen und jetzt die Lamdasonde

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hutfahrer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-Basdorf
Beitrag: 3178 Geschrieben: 03.12.2002 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Wenn man dein Problem mit der Wegfahrsperre mittels Diagnosegerät festgestellt hat, dann war der Anschluß korrekt und du brauchst auch keine weiteren Fehler befürchten.

Die Transponderwegfahrsperren (wie sie auch der Calibra hat, je nach Baujahr) lassen sich durch weitere Schlüssel neben dem Fahrzeugschlüssel durcheinanderbringen. Empfehlenswert ist daher, keine weiteren Schlüssel mit daran zu hängen. Wer seinen Schlüssel doch ans Schlüsselbund hängen möchte kann ja auch einen Karabinerhaken verwenden und den Schlüssel beim Fahren vom Schlüsselbund abmachen.


Es grüßt der Hutfahrer! cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3201 Geschrieben: 03.12.2002 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RavenRulz:
Das mit dem thema TDI war leider einer schnell, fahre leider keinen 16V aber die hälft reit auch. crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3225 Geschrieben: 04.12.2002 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi again...

Ja das mit dem schlüssel kann ich mir auch nicht so recht vorstell aber, das war nun mal der einzige fehlercode, sonst war da nich gespeichert im steuergerät. Doch doch auch ein cali besitzt schon ziemlich viel elektrik...
Bin heut auch schon wieder ziemlich viel gefahren und der läuft jetzt wieder wien zäpfchen,als wär nie was gewesen...Komisch! heul.gif
Hauptsache das bleibt jetzt so,das wär schon in ordnung!!!
Ich benutz jetzt auf jeden fall mal nur den ersatzschlüssel und wart einfach mal ab ob da noch was kommt... :sex:

Ist schon alles ein wenig kompliziert mit der Elektronik,meinte der Mechaniker auch...
Naja solange meiner jetzt davon verschont bleibt,ist das in ordnung...

P.S. Ja hauptsache nen cali oder nicht,CALIBABER?!!

Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3226 Geschrieben: 04.12.2002 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*Jetzt auch mal Produktiv ist*


Ich kann hier mal wieder nur ATU vorschlagen, wenn man die ATU Clubkarte (GRATIS!) besitzt, machen sie einen kostenlosen Elektrik Check, und die Prüfen dann von der Elektrik alles durch und sie werde es auch finden wenns an der Elektrik liegt, macht der Motor sonst irgendwelche Auffälligen Sachen etc?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3231 Geschrieben: 04.12.2002 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Respeckt MKONE!!! respekt.gif

Ich glaub zwar das die Opel-Werkstatt die Elektrik genau so gut prüfen kann wie ATU,aber vielleicht hast du da ja schon ne andere erfahrung gemacht? wenn ja dann erzähl sie mir!! laecheln.gif

Ne ansonsten war nichts ungewöhnliches an dem motor festzustellen, ausser die probleme die ich schon beschrieben hab...
Aber wie gesagt,jetzt sind sie wie vom erdboden verschwunden!!!

P.S. Die ganze Aktion hat mich 29 Euro gekostet (mit Winterreifen drauf ziehn!!) kann man also auch nicht meckern...

Gruss und prost.gif RavenRulz
..............................:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3282 Geschrieben: 05.12.2002 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ging sich einfach darum das es bei ATU kostenlos ist wenn man Mitglied ist.
Naja aber wenn die Lampe angeht sollte der Motor ja eigentlich ins Notlaufprogramm schalten, aber das dürfte doch beim Fahren aufgefallen sein?!

Also ich hate mal das Problem das wenn ich den Wagen derbe extrem über die BAB trette das die Warnlampe dann bei max Speed mal ne Minute oder so angeht aber mehr echt nicht....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3285 Geschrieben: 05.12.2002 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar ist mir das aufgefallen,das der motor nicht mehr richtig lief, der hat ja auch gestottert...
Hab den dann natürlich auch nicht getreten...

Aber hab das problem ja zum glück NICHT mehr... sabber

_________________
Gruss,
RavenRulz


"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 3333 Geschrieben: 06.12.2002 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MKone: Du sagst, deine MKL leuchtet, wenn du ihn derbe über die BAB scheuchst!? Hast du den Fehlercode mal auslesen lassen? sowas hatte ich an meinem Tigra, war die Lambdasonde... Nur mal so als Tip... :Weihnachten:

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3403 Geschrieben: 07.12.2002 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhja das Lustige ist, es ist kein Fehlercode traurig.gif
Da is nix nochnichtmal Notlaufprogg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 411575567 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002