Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 142
Insgesamt: 145 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - gibt es

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
groophrydah
Gast




Beitrag: 2640 Geschrieben: 21.11.2002 - 13:10 Antworten mit Zitat Back to top

eine möglichkeit, nachzuweisen, wie viele km ein motor hat ich meine so auf 10000km genau(?) ((also die neuen audis haben alle son gerät drinne, da steht auch nach motoraustausch o. tacho manipulation die wirkliche fahrleistung drinne, dürfte aber beim cali nicht vorhanden sein))





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 2641 Geschrieben: 21.11.2002 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du siehst an folgenden Dingen in etwa, ob der Tachostand stimmt:
-Abnutzung Serienlenkrad
-Abnutzung Pedale
-Abnutzung Schaltknauf
-Abnutzung Sitze
-Lack und Karosseriezustand


Um zu wissen wieviel der Motor anleinig runter hat:
-Verschleißmessung in Fachwerkstatt von Zylinderbahnen, Kolben usw. Da kommts auf 0,01 mm an!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2659 Geschrieben: 21.11.2002 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

die Leute die ihre Tachos "fachgerecht" manipulieren lassen, können sich sicher sein , dass man es nicht mehr nachweisen kann. dieses gerät wird dann einfach kurzer hand auch geändert, so dass es keine Möglichkeit gibt den KMstand abzulesen.

-schaue, noch die Bremsen an, habe jetzt auf meinem 100.000 und es müssen schon neue Bremsscheiben hin.


Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2663 Geschrieben: 21.11.2002 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist nicht so ein das nachzuweisen,die einzige möglichkeit ist einen gutachter zu beauftragen der denn motor zerlegt und der sagt dir dann wieviel er gelaufen hat aber ganz billig wird es woll nicht werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2876 Geschrieben: 26.11.2002 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bedenket bitte das nicht immer nur die Laufleistung das alleinige augenmerk ist!!!!

Es kommt darauf an wie man ein Auto fährt, oder warum glaubt ihr haben Taximotoren teilweise mehr als 400tkm drauf?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2888 Geschrieben: 27.11.2002 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Taxis sind ja auch alle dieselfarzeuge der motor ist viel wartungs freundlicher und robuster
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 2895 Geschrieben: 27.11.2002 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Ich würde noch die Kompression messen lassen, damit kann man auch in etwa sagen wie viel der motor schon runter hat!

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hutfahrer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-Basdorf
Beitrag: 3175 Geschrieben: 03.12.2002 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, die Laufleistung eines Fahrzeuges einschätzen zu können! Sieh mal im Fz.-Brief nach! Befrage die Vorbesitzer! Wenn du den Inspektionsnachweis oder Werkstattrechnungen hast kannste auch da nachsehen. Auf dem Prüfbericht zur HU und AU steht auch ein Kilometerstand. Die Anzahl der Vorbesitzer und die zwischenzeitlichen vorübergehenden Stilllegungen sagen auch viel aus.

Bei einem durchschnittlich genutzten PKW kannste zwischen 10 und 15 Tkm pro Jahr kalkulieren. Gewerblich genutzte Fahrzeuge haben oft mehr, Kleinwagen auch gern mal weniger Jahresfahrleistung. Ein 10 Jahre alter PKW hat daher selten nur 40 Tkm auf der Uhr. Anders herum lohnt sich natürlich eine Manipulation am Tacho bei extrem hohen Laufleistungen. Die Änderung eines km-Standes ist nicht strafbar, lediglich der beim Verkauf vorsätzlich falsch angegebene km-Stand ist Betrug, ein Straftatbestand.

Es gibt viele Gründe für abweichende km-Stände. Manchmal wurde der Tacho wegen eines Defektes ausgetauscht oder ein anderer wegen darin enthaltener Zusatzanzeigen eingebaut. Andere wollen durch extrem hohen km-Stand potenzielle Diebe abschrecken, bei Fahrzeugen mit seltener Motorisierung durchaus plausibel. Allerdings wird ein ehrlicher Verkäufer darüber irgendwelche Unterlagen (Werkstattrechnung, etc.) beibringen oder zumindest auf zur Laufleistung abweichenden km-Stand hinweisen.


Es grüßt der Hutfahrer! cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3203 Geschrieben: 03.12.2002 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen da mein vorbesitzer leider schmidt heisst.denn namen gibt es wie sand an meer,und wenn der vor,vor besitzer den brief verliert wier nur der letzte halter eingetragen,und wenn das sva schlamig arbeitet sieht es damit auch schlecht aus.Oder der vorbesitzer ist sieben mal umgezogen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408296142 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002