Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 16
Insgesamt: 17 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Great NEWS!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
VelocityXtreme
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 14


Beitrag: 2900 Geschrieben: 27.11.2002 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hello!

I've recently contacted Lenk about the rear panels for the Calibra, I've asked them or it was possible to make the whole panel (From where it's attached under the door to the taillights) out of GFK, well this is their answer:

Zitat:
Hallo, theres is absoltely no problem to make these fenders - but: the
mounting of the complete fenders is much more difficult than our arches.
Also the would be very big and of course more expensive than the arches.
Also we do have not too many askings for ,here in Germany to start making
the tools.
To be honest, the risk for losing money is to high. so far. Maybe we will
change our mind if thereare more askings for.
Sorry for this answer, but anyway
best regards
Gerry Lenk (Calibra Turbo driver)
Note: we do have also a lot things to make the Calibra Turbo (and all other
Calibras) very faster. Our frontbumper LTC02 gives the Calibra 7 km/h more
highspeed only, and there are other things.....


Great News!
But: they say there has to be a big intrest in these panels before they can be produced, because of the high production costs.

So I'm asking everybody (from Holland, UK, Belgium, Germany, France, you name it) or they have intrest in these panels.
If so, I'll sent Lenk a message that we have a great number of people with intrest for these panels.
How more people we reach, the cheaper they will be.

Why GFK rear panels?

- These panels will never rust, a problem most Calibra's nowadays have at there rear arches.
- These panels are way lighter, causing:

* Better handling trough corners (youll be able to much faster trough corners)
* Faster accelleration
* Higher top speeds

And so on.

So I wonder or there are people here who are intrested, I don't know the costs, all I know is that it's going to be much cheaper if there is much intrest.
And I would like to ask you or you could contact other people or forums about this new development for the Calibra.
I haven't got access to the forum on calibra.de so if someone could post this on that Forum I would be pleased!

Thanking you in advance, awaiting your reactions,

Thuur.

(Could you translate this for me Drunken? or some-one else? Thank you!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 2904 Geschrieben: 27.11.2002 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nun das war ja klar.... nur was wird dann einer kosten wiejetzt1.gif 500euro vielleicht ? sind doch spezial-anfertigungen und auch wenn man 100 leute zusammenkratzt wärs immer noch teuer... glaub ich.

konnten die leute keine ungefähren preise angeben..... snief...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 2908 Geschrieben: 27.11.2002 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Velocity ok ok ... I'll translate this ... damn where's my dictionary :mrgreen:


Also Velocity schrieb:

Ich habe vor Kurzem Lenk wegen der hinteren Kotflügel für den Calibra kontaktiert! Ich habe sie gefragt ob es möglich ist die kompleten Kotflügel (beginnend von unterhalb der Tür bis zu den Rücklichtern) aus GFK zu fertigen. Nun hier ist deren Antwort:


Zitat:

Hallo,
es gibt absolut kein Problem diese Kotflügel herzustellen - aber: es ist wesentlich schwerer diese kompleten Kotflügel zu montieren als unsere Aufsätze/Radläufe (arch = Bogen - passt wohl nicht zwinkern.gif ).
Des weiteren haben wir wirklich nicht so viele Anfragen aus Deutschland dass wir anfangen die Formen zubauen / die Produktion aufzunehmen.
Um ehrlich zu sein, das Risiko Geld zu verlieren ist zu groß. Vielleicht ändern wir unsere Meinung, wenn die Nachfrage größer ausfällt.
Sorry für diese Antwort, aber nichts desto trotz
Herzliche Grüße
Gerry Lenk (Calibra Turbo Fahrer)

Hinweis: Wir haben darüberhinaus ein großes Angebot um den Calibra Turbo (und alle anderen Calibras) wesentlich schneller zu machen. Allein unsere Fronststoßstange LTC02 ermöglicht dem Calibra einen Zuwachs von 7 km/h zur Höchstgeschwindigkeit, und es gibt noch mehr ....


Großartige Neuigkeiten!
Aber: Sie sagen dass ein großes Interesse in diesen Kotflügeln bestehen muss bevor sie diese produzieren können.

Also frage ich alle (aus Holland, UK, Belgien, Deutschland, Frankreich oder egal woher) ob sie Interesse an diesen Kotflügeln haben.
Je mehr Leute wir sind, desto billiger werden die Teile.

Warum GFK Kotflügel (hinten):

- Diese Kotflügel werden niemals rosten, welches ein Problem der meisten Calibras heutzutage is.
- Diese sind um einiges leichter, was zur Folge hat:

* Besseres Handling durch die Kurven (Ihr werdet schneller durch die Kurven fahren können)
* Bessere Beschleunigung
* Höhere Vmax

Und so weiter...

Deshalb frage ich mich ob es hier Leute gibt, welche an diesen interessiert sind. Ich kenn den Preis nicht, alles was ich weis ist, je mehr wir sind desto billiger wird das Ganze!
Und ich bitte euch, dass ihr andere Leute oder Foren über diese Entwicklung informiert.
Ich hab (noch) keinen Zugriff auf das Forum von Calibra.de, also wenn das hier jemand in deren Forum posten könnte, wäre ich dankbar.

...

mfg Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 3006 Geschrieben: 29.11.2002 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob sich das mit den Seitenteilen wirklich lohnt, ist, ehrlich gesagt, eher fragwürdig. Für einen akzeptablen Preis müssen Stückzahlen von 1.000 und mehr erreicht werden. Ich weiß nicht, ob jemand 1000 € für zwei Kotflügel ausgibt, weil es nur eine Kleinserie ist, und die dann nicht mal TÜV hat... traurig.gif traurig.gif traurig.gif

Mal was anderes an dieser Stelle... so eine Aktion wäre eher sehr sinnvoll für FARBIGE RÜCKLEUCHTEN !!! Bzw. Klarglaslichter (wie es sie für 3er, golf etc gibt).
Ich glaube, da wäre die Nachfrage riesengroß! Für ein Paar würde ich schon 300-400 € locker machen!

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3013 Geschrieben: 29.11.2002 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Byker:
Das mit den rückleuchten sehe ich genau so nur leider macht es immer noch keiner,ich glaube das sich das in naher zukunft nichts ändern wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VelocityXtreme
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 14


Beitrag: 3073 Geschrieben: 01.12.2002 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Byker:

Great news for you than: I'm Trying to make Lexus-look rearlights for the Calibra, how about that?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 3130 Geschrieben: 02.12.2002 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Velo meint:

Auch gute Neuigkeiten: ich versuche, Rücklichter in Lexus-Optik für den Calibra zu machen (zu bekommen??), wie wärs damit? -

Das wäre genau das, wonach sich tausende Calibra-Fahrer die Finger lecken würden...
Ich hab mal in einer Opel-Tuning-Spezial einen gelben Calibra aus Frankreich gesehen (DIE WESPE... Ihr vielleicht auch?!?). Der hat sich Lexus-Rücklichter eingebaut, natürlich mit haufen Umschweißerei und Anpassungen. Aber das sah mal hammergeil aus! Nur warum die Tuning-Szene das absolut nicht kapiert, ist und bleibt ein Rätsel! Wenns wenigstens nur farbige Rückleuchten wären, ich wär ja schon zufrieden. Ich glaub die von InPro, Hella etc. haben noch nie etwas von einem gewissen Flitzer namens "Calibra" gehört!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3131 Geschrieben: 02.12.2002 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doch es gab mal einen für schwarzse rückleuchten doch leider weiss ich nicht mehr wer es war leider die aussage war es lohnt sich nicht es wurden nicht soviele verkauft wie erwartet,dass verstehe ich nicht so ganz für einen corrado kann man noch welche kaufen egal op rot,schwarz. Schade eigentlich ich glaube die nachfrage ist sehr gross.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 408224711 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002