Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 140
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Brauche dringend Info zum Kopf des C20xe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 2647 Geschrieben: 21.11.2002 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe jetzt zum 2ten mal nen Riss im Zylinderkopf. Waren beie Köpfe mit 700er Endnummer.

Habe jetzt noch einen rumfliegen mit der Endnummer 859

was für ein Kopf ist das?wiejetzt1.gif

Bitte schnell antworten ist sehr dringend.

Lohnt sich das ganze noch??? Mein Calli hat 145000 weg und bei 138000 habe ich ihm schon einen neuen Kopf spendiert.

Überlege schon wieder nen Tigra zu kaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 2649 Geschrieben: 21.11.2002 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Glaub die mit der 700er endnummer sind KS-Köpfe die sind eh schon scheiße von haus aus die andere nummer weis ich leider nicht könnte ein cossie Kopf sein. Wenns einer ist ist es das beste was du drauf machen kannst! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!!

Gruß k-tec!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2655 Geschrieben: 21.11.2002 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt 2 Arten von KS (Kolbenschmidt) Köpfen, einmal den 700er (hart) und einmal den 400 (weich).
Der Cossi-Kopf hat als Unterschied zu den KS-Köpfen ein Versteifungssteg am Wasserstutzen verteilerseitig.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 2657 Geschrieben: 21.11.2002 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm.. dann ist es kein Cossi Kopf, aber was für einer dann? Hab noch nie einen mit Endummer 859 gesehen, bis auf bei den Turbos ohne verteiler.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 2665 Geschrieben: 22.11.2002 - 06:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calimero16V:Das du immer kopfrisse bekommst muss an deiner Fahrweise liegen!!!!!,wie fährst du den Wagen den warm???,meistens reisst der Kopf durch einen gefügeverspannung durch zu schnelles erwärmen.Du musst den wagen mit gefühl warmfahren dann hast auch keine probleme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 2682 Geschrieben: 22.11.2002 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur mal eines vorweg:

Ich arbeite als Mech bei Opel und ich weiß wie empfindlich der xe ist. Ich fahre stets den Motor ganz langsam und ruhig warm.

Ich habe den Wagen mit dem Kopfriss gekauft. Habe dann über Inet nen Kopf gebraucht gekauft, es war ein KS mit 700er Endnummer (einer der betroffenen reihe), mir war es das Risiko wert und bin nach 10000 km gefahrenen spass damit richtig auf die Fresse geflogen. Ich hau den neuen Kopf drauf, mach den Motor wieder schön fertig und verticke warscheinlich den calibra, der hat noch ein wenig rost, hier und da etwas und ich hab ehrlich die schnautze voll.

Ich habe noch nie so viel stress mit nem Auto gehabt wie mit diesem. Und ausserdem sehe ich auch was wir für ein scheiß immer in die Werkstatt bekommen, denke mal das ich zur Konkurrenz wechsle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 2808 Geschrieben: 25.11.2002 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du arbeitest als mech bei Opel und weißt nichtmal was ein ks und was einen coscat kopf unterscheidet???*ungläubig guck!!!!*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 2814 Geschrieben: 25.11.2002 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja es ist so, wir haben auch jeden tag c20xe`s ind er werkstatt.

Mal im Ernst:

Wir haben vielleicht einmal in nem halben Jahr einen Wagen mit c20xe in der Werkstatt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 408249005 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002