Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 158
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16V oder 8V? Schwere Entscheidung?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 25732 Geschrieben: 13.02.2004 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

also ich stand auch vor kurzem vor der entscheidung welchen cali ich nehme.

habe leztendlich zum 16V gegriffen (ecotec) da das gesamtpacket gestimmt hat.

bin viel Probegefahren, und kann dir sagen das ich vom 8V nicht überzeugt bin, da er mir zu wenig das gefühl vermittelt nach vorne zu wollen. im 16V ist es schon anders, und ausserdem ist er im spritverbrauch, steuer und manchmal versicherung auch günstiger.

der 8V macht aber auch spass wenn er gut eingefahren und gepflegt ist.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 25902 Geschrieben: 13.02.2004 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kommt natürlich ein bischen daruaf an, was du ausgeben kannst:
16v 150 PS sindhalt schon älter und ggf. schon derbe angerostet,waren eben nicht die besten jahrgänge von opel.
16v 136PS sind die neueren, nach dem Facelifting, weniger Auswahl, und meistens noch ziemlich teuer.
Die hatten dann schon die Simtec Einspritzanlage, so einen hatt ein freund von mir, hatt
allerdings schon Ziemlich viel Ärger damit gehabt.
Die 16v sind allgemein ein bischen anfälliger/ pflegeintensiver als der 8v.
Stand mal vor dem selben Problem, habe mich dann für den 8v entschieden.
Vorteil: Der Motor ist Ziemlich standfest,überlebt selbst einen Zahnriemenriss,
günstige Ersatzteilpreise, mann kann gut daran schrauben, und wenn er doch einmal
kaputtgehen sollte, kriegt mann auf jedenfall günstig Ersatz, weil der Motor einer der
gängigsten Motoren bei Opel war. Kommt natürlich auch auf die sonstige Ausstattung
des Calis an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 27525 Geschrieben: 19.02.2004 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich bin zufrieden mit meinen 8v... =) prost.gif prost.gif prost.gif
16v ist bischen zuviele V's dranne heheh das heisst wenn du die ventiele mal austauschst hast du schon ein nachteil... muss doppeltsoviele kaufen

oder so effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27532 Geschrieben: 19.02.2004 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif hammer.gif lol.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 408330277 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002