Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 141
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra 3.0

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 240211 Geschrieben: 20.02.2007 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Mal noch was zum thema zwinkern.gif

http://www.myvideo.de/watch/734563

wie findet ihr denn den Klang laecheln.gif

is übrigens nur nen 16v ohne wrom zisch und für mich gibts nix geileres vom Klang her!


Wenigstens mal jemand der es verstanden hat, was nen Kalng ist im 4 zylinder. Die 4 Zylinder kann man sonst vom Klang vergessen. Ich selbst hatte, C-Coupe und Manta B mit 45 Weber. Kadett E, und Corsa A mit Einzeldrossel, und es gibt einfach nix geileres beim 4 Zylindersound als diese Optionen.

Nen V8 ist wiederum was anderes. Nehmt mal nen alleine die Europäischen Neumodischen 5 L Maschinen und dann nen Ami der immer noch Motoren wie vor 40 Jahren verbaut.

Genauso ist es mit den 6 Zylindern. Der Opel klingt schon sehr interessant. Nen 3er BMW ,ist es egal was nen Endtopf drunterhängt,die klingen sogut wie alle gleich.
Und für mich der beste 6 Zylinder sound ist und bleibt der vom VR6. Die Karren sieht man noch nicht mal, hörst nur den Sound und weist sofort nen VR6 ist im anrollen

Hier könnt ihr mal hören und sehen was ein richtiger V8 Sound ist:

http://www.isnichwahr.de/redirect20632.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 240404 Geschrieben: 21.02.2007 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[



Also da kann ich dir nur zustimmen die Hören sich echt schön tief an (VR6) wobei ein reihensechzylinder BMW sich min. so geil anhört, bei unseren sechsern müssen wir etwas nachhelfen dann hören die sich auch ziemlich gut an wave.gif

Ich glaube das ich da noch ein video gefunden habe was die geteilten meinungen wieder zusammenschließt.

http://videos.streetfire.net/search/Corrado/1/a6b933a1-9cc6-46bd-ab66-983701099e83.htm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlitzHit
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 530

Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
Beitrag: 240434 Geschrieben: 21.02.2007 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hab ich auch noch en Netten banana.gif

V6-Sound
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 240485 Geschrieben: 21.02.2007 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss echt sagen der hört sich ziemlich super an würde mich interessieren was der da fürne anlage hat, aber das es sich um eine automatik handelt ist unüberhörbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 240488 Geschrieben: 21.02.2007 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm der v8 ist ja auch ohne alles außer dem krümer o_O
so ähnlich blubbernd und laut ist auch mein xev wenn nur der krümmer dran ist .... da sind mir fast die ohren abgefallen als ich ihn an gemacht hab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 240994 Geschrieben: 23.02.2007 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also.. ist ja alles schön und gut...

V8 Motoren der Ami´s.. die schönen alten.. haben einen schönen Klang..
Ne Viüper mit ihren 10.. sicherlich auch..
ich werde beide Motoren nicht in meinem Cali haben.. also was bringt es mir darüber zu philosophieren?

Ich bin nen wenig Turbo"geschädigt"... ich mag es einfach.. und wenn ich es könnte.. wer weiss.. dann würd ich nen 3.0 V6 Biturbo in meinen Keké hätte damit..6Richtige mit zisch pfft und nen rrooaarrr..

Meine Calis (3) die ich hatte haben alle nen anderen Motor gehabt.. erst nen 8V.. war ok.. zurfreiden.. dann nen 16V XE der hatte nen besseren Klang.. und nun der ECo..und der fliegt definitv raus.. lol.gif

Geschmäcker sind nun mal nicht gleich..
und darum wird es da immer Diskussionen geben...sind ja auch nicht alle der Meinung das Merkel ne Frau ist lol.gif

So in diesem Sinne...
Lasst eure Motoren brummen..(soundfiles)

Grüsse cali1803

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 240996 Geschrieben: 23.02.2007 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Sache mit der Verkehrsinsel tut weh...

http://just2fast4u.de/calibra_small.wmv



Wie bekomme ich den im Web ein Video von meinem 3,2er unter?

http://rapidshare.de/files/25233994/2.016V_Kopf_gekuerzt.avi.html


http://www.isnichwahr.de/redirect20632.html

http://www.youtube.com/watch?v=lch_exQJPzc

http://videos.streetfire.net/search/bmw+x5/0/51f08ad2-a549-43f0-ad1b-e91f288808eb.htm



und der Gewinner ist:



http://wmediavod.coltfrance.com/wmeurosports/eurosport/2004/07/01/F1_Renault_16871_4_25_0_320x240.wmv






prost.gif


Und der geilste ist:




http://www.break.com/index/overmod.html

lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 241153 Geschrieben: 24.02.2007 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Die Vierzylinder habens auch drauf und wie!!!
psycho.gif
Link

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 241381 Geschrieben: 25.02.2007 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Kroate77"]
nebu hat folgendes geschrieben:
Mal noch was zum thema zwinkern.gif

http://www.myvideo.de/watch/734563

wie findet ihr denn den Klang laecheln.gif

is übrigens nur nen 16v ohne wrom zisch und für mich gibts nix geileres vom Klang her!


nur ein 16v?wiejetzt1.gif

das ist glaube ich der brutalste xe den es hier offiziel in deutschland.gif gibt
und wenn man einzeldrossel und änliches am auto hat, hört sich das halt ganz anders an...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 241420 Geschrieben: 25.02.2007 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der klang ist scheisse, lag aber wohl eher am mikro, die weihnachtsbeleuchtung ist mehr als peinlich und engländer fahren eh wie sau.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calipo18
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-79367 weisweil
Auto: OPEL CALIBRA X25XE
Beitrag: 241430 Geschrieben: 25.02.2007 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die V6 haben keine Leistung wenn ich das schon lese,

der V6 ist beim Cali der 2.stärkste Motor, da sieht der 16v kein land dagegen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ehrlich gsaagt fahre ich lieber einen V6 als einen Turbo, ich mag diesen heulenden Motor klang nicht den man immer auf drehzahlen fahren muss damit leistung kommt genau so wie das nervende zischen.

wenn jemand einen 6zylinder gefahren ist dann will er keinen 4zylinder mehr fahren es sei den er kein sich keinen 6zylinder mehr leisten, schaut euch doch mal die BMW fahrer an die schwören auf den 6zylinder sound.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 241455 Geschrieben: 25.02.2007 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sprichst du mir aus der seele, aber geschmäcker sind nunmal so verschieden da kann man sich bis ans lebensende darüber streiten.
Ich kenne auch nichts ausser hubraum und mehrzylinder biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let-kadett
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 97

Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
Beitrag: 247065 Geschrieben: 21.03.2007 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau geschmäcker sind verschieden, mir gefällt z.b. der 5zylindersound wenn ich mal nen wöhrl video seh...
Aber V6 find ich irgendwie zwar gut aber ist nicht ganz das ware. Der XE-kadett mit einzeldrossel kommt im video nicht richtig rüber, hört sich in echt noch geiler an.
(ps den v6 möcht ich sehen der den stehen lässt...)

Ich finde den Turbo sound am geilsten, natürlich nicht bei 7500u/min... so bei 8500 fängts an zu kribbeln^^

Schaut euch mal den Turbo an... der sound ist nicht turbo typisch zwinkern.gif
Kadett D Turbo 462PS

P.s. Kurz vor ende der strecke musste er ausrollen.... alle gänge ausgedreht bis zum begrenzer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCalibraV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 139

Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Astra G Cabrio Turbo/Vectra B Caravan 2.2 DTI
Beitrag: 247082 Geschrieben: 21.03.2007 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calipo18 hat folgendes geschrieben:
die V6 haben keine Leistung wenn ich das schon lese,


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ehrlich gsaagt fahre ich lieber einen V6 als einen Turbo, ich mag diesen heulenden Motor klang nicht den man immer auf drehzahlen fahren muss damit leistung kommt genau so wie das nervende zischen.

wenn jemand einen 6zylinder gefahren ist dann will er keinen 4zylinder mehr fahren es sei den er kein sich keinen 6zylinder mehr leisten, schaut euch doch mal die BMW fahrer an die schwören auf den 6zylinder sound.


also da muss ich dir mal etwas wiedersprechen!Ich bin auch einige jahre v6 gefahrn und den muss man auch erst treten bis da überhaupt was kommt, vor 3500 passiert da fast garnix...jetzt mit dem z20let der macht schon ab 2000umdrehungen ordentlich zug und erreicht sein max drehmoment bei ca 3000 da fängt der v6 gerade an richtig zu starten!was du meinst sind die 16v motoren, die muss man treten damit da was passiert...! ja.gif

_________________
Jetzt im Astra G Cab unterwegs...
lMein Turbo Cab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 408282702 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002