Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 191
Insgesamt: 191 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VSD/ESD

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 15 Geschrieben: 01.08.2002 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
nachdem ich mir jetzt die gekürzten Koni gelb für VA,normalen gelb für HA und 60/40er Federn bestellt habe,suche ich noch einen passenden VSD/ESD...aber mit TÜV-Gutachten/ABE.
Es kann,oder besser sollte ruhig etwas lauter sein.
Habe schon einige Calis mit Mantzel gehört.Sagt mir aber irgendwie nicht richtig zu.
Ziehe auch eventuell eine Rechts/Links Variante in Erwägung.Endrohr in 70X140 DTM gefällt mir eigentlich am Besten.Da hinten noch der Rieger Heckschürzenansatz verbaut werden soll.
Mein Calibra ist übrigens ein 16V mit 136 PS.
Habt Ihr da ein paar Vorschläge? :?

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 16 Geschrieben: 01.08.2002 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also ich kann dir Supersport ESD/VSD empfehlen. Ich selbst habe eine Kompletanlage Gruppe A (63,8mm) aus edelstahl und bin total zufrieden damit (8V 115PS). Passgenauigkeit war einwandfrei und ABE ist auch dabei ! Sound ist für mich optimal, bis ca. 3500 U/min ist ein schöner dumpfer Klang und wird in den oberen Drehzahlen immer leiser. So lässt es sich auch bei längerer Fahrten aushalten! Aber ist halt immer Geschmacksache mit dem Sound.


MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 27 Geschrieben: 01.08.2002 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

habe mir vor einigen Jahren den DTM von Sebring angebaut, naja ist er dezent, jetzt nach einigen Jahren wird er nach Autobahnfahrten richtig laut, guter Klang, aber nur dann. Ich muss allerdings sagen das ich vorher nicht viele Kilometer mit dem ESD gefahren bin.
Obwohl er verchromt ist fängt auch der Rost schon an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 28 Geschrieben: 01.08.2002 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab nen Remus ESD drunter.
Sehr gute Qualität :lol.gif:
Klang ist SEHR dezent.Ist also nix wenn du gehört werden willst.Da soll Bastuck gut sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 30 Geschrieben: 01.08.2002 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch nen Remus drunter... Wie Calimero schon sagte, super Qualität!!! Ist zwar nich das Lautsete auf der Welt, aber es ist ein schöner Klang, find ich...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31 Geschrieben: 01.08.2002 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mir des Öfteren aufgefallen ist, der 8V ist Grundsätzlich lauter als der 16V oder Turbo. Ich selbst hab eine Remus-Anlage ab Kat drunter, diese ist im kalten Zustand leise, wenn jedoch der Auspuff nach einiger Zeit auf der Autobahn richtig warm wird, ist der schön laut. Aber nicht so, daß man davon Kopfschmerzen bekommt :roll:

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 45 Geschrieben: 02.08.2002 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt bin ich ein Stück weiter.Wie sieht es den mit den Edelstahlanlagen von Supersport aus?
Kennt die jemand?

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 47 Geschrieben: 02.08.2002 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab Supersport Gr.A unter nem polo 6N gehört... Hort sich auch ganz schön geil an... Allerdings war mir perönlich der Klang nicht tief genug... Vielleicht lags aber auch an den 1,4 l Hubraum...zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.07.2002
Beiträge: 16

Wohnort: D-63500 Seligenstadt
Beitrag: 149 Geschrieben: 09.08.2002 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
icon_idea.gif icon_idea.gif icon_idea.gif
hab mir vor kurzem einen Bastuck Edelstahl-Endtopf auf meinen Calibra V6 montiert.Der Sound ist in Verbindung mit einem offenen K&N Filter richtig geil!Allerdings ist Bastuck recht teuer (ca. 500Euro), aber klingt echt gut.

Gruß Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.07.2002
Beiträge: 16

Wohnort: D-63500 Seligenstadt
Beitrag: 150 Geschrieben: 09.08.2002 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif Übrigens,der Bastuck Endtopf ist mit ABE!!!
Supersport ist auch okay, aber mach dich schon mal auf lange Lieferzeiten gefasst!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 238 Geschrieben: 14.08.2002 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Also ich muß sagen,das die von Supersport echt gut sind,hab sogar noch einen zuhause(Verkaufe ihn) :mrgreen: aber als ich mir die Mantzel anlage geholt habe war ich zuerst nicht so begeistert,aber nach ein paar mal wieder richten und hin und her ist das Ding super geil,der Sound is einfach genial,wenn du im Tunnel fährst kannst du noch nichteinmal einen LKW bei offenem Fenster hören wenn er neben dir ist;Die Edelstahlanlage finde ich ist der Hammer,aber jedem das seine und mir.............




Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 411235205 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002