Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 85
Insgesamt: 87 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Endstufen hinter seitenverkleidung!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 14075 Geschrieben: 17.09.2003 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ich habe jetzt mein musik-Projekt begonnen. Toll, ne? laecheln.gif
Frage: hat schon mal einer von euch eine, oder zwei endstufen hinter die hinteren seiten verkleidungen gebaut???
das ist nämlich mein plan vom ausbau. ich will ne menge druck im innenraum, möglichst wenig dröhnen nach aussen, nen satten sound(klang) und der einbau soll möglichst dezent und unsichtbar sein. unsichtbar darum, weil ich ab und zu meinen kofferraum komplett brauche.
also sagt mir jetzt mein plan, meine zwei "next" endstufen hinter die linke seitenverkleidung zu basteln, und den 20er Cervin-Vega 88 hinter die rechte einzubauen. jeweils natürlich mit BiTumen-Matten gedämmt und schön in dafür gebaute und angepasste "kisten" eingesetzt. das hecksystem fliegt allerdings für diese zwecke aus der wagen raus.
Zur Info: Vorne kommt ein 2-wege-system von CARPOWER/Monacor rein, mit 16er Kickbässen in den angepassten originaleinbauplätzen und seperate hochtöner in die A-Säulen (was meiner meinung nach besser ist als in die spiegeldreiecke laecheln.gif ).
Sind alle mit Neodynmagneten ausgestattet, sprich, ich hab keinerlöei probleme die in die Türen zu bekommen.

Meine frage wie gesagt: Hat sowas in der art schon mal wer gemacht, sprich erfahrung damit?
was haltet Ihr von meinen plänen??

P.S.: Ich will kein Bassmonster bauen, mehr so das kleine klangwunder laecheln.gif *gg*

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 14081 Geschrieben: 17.09.2003 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sagt mir wenigstens, was ihr von der idee haltet....traurig.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 14249 Geschrieben: 21.09.2003 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif heul.gif heul.gif TOLL!!!!! scheint euch ja mächtig zu interessieren!!!!!

ich hatte gedacht, ihr seid des schreibens mächtig.....

echt geil....*jetztsuperenttäuschtist* ...klasse hilfe...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Hoffi
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 308

Wohnort: D-Münsterland
Auto: Mazda MX5 G185
Beitrag: 14273 Geschrieben: 22.09.2003 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geduld ist eine Tugend... biggrin.gif

Platz genug ist da auf jeden Fall, mir stellt sich die Frage nach der Befestigungsart?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 14574 Geschrieben: 29.09.2003 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soviel Platz ist da garnich!!!
Denn wenn du die original seitenteile wieder vorklicken willst dann schau dir das genau an denn die armauflage geht ein ganz mächtiges ende in die seite rein hatte schwere probleme die 20er tieftöner und die mitteltöner unter zu bringen.
aber wie soll das erst mit ner endstufe ausgehen?wiejetzt1.gif?

_________________
!God bless the Death!

!C U in Heaven!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 15013 Geschrieben: 09.10.2003 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also könnt mich täuschen, aber die Endstufe vom Bose Sound-System im Calibra sitzt auch hinter einer der hinteren Seitenwände! Ich glaube das war rechts!

Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 15026 Geschrieben: 09.10.2003 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also ne endstufe bekommste da aufjedenfall sein befestigung dürfte auch nicht das problem sein..hatte es auch schonmal vor aber sagen wir mal da ist irgendwas dann kommste auf die schnelle nicht wirklich rann und da hab ich mir gesagt ne ok dann lass ich es lieber... denn eh ich die seitenverkleidung abmachen würde is winter vergangen bei meinem elan laecheln.gif laecheln.gif sei denn es kommt n treffen wo alles laufen muss lol.gif lol.gif lol.gif ...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 17347 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leutz,
is zwar schon ne weile her, aber ich hab meinen umbau fast fertig!
durch nen bänderriss bin ich erstmal zu einer zwangspause verdonnert...traurig.gif

also, folgendes ist geschehen:
-seitenverkleidungen aufgeschnitten
-original-lautsprecher entfernt
-querstrebe(wo die LS draufgeschraubt sind) rausgeschnitten
-seitenaussenwände komplett doppelt gedämmt mit Bitumenmatten
-in die "löcher" nun MDF-kisten eingepasst
-beifahrerseite ist ein 20er cervin-vega 88 reingekommen (alles doppelt und dreifach gedämmt!)
-fahrerseite ist eine (von ursprünglich 2) NEXT Q-24 4-kanal Endstufe rein gekommen
-die ausgeschnittenen Verkleidungen wurden dann an die kisten angepasst, und zwar mit rohfaserplatten, die auf die verkleidungen genietet wurden.
-diese nun wieder gedämmt wie ein grosser!*gg*
-die übergänge von verkleidung und Rohfaserplatten wurden mit GFK-spachtel angeglichen und die übergänge retouschiert
-bei der endstufe ist ein knapp 11x20cm grosses Acrylglassfenster hinein gekommen, durch das man wunderbar die endstufe sehen kann(aber nur, wenn das licht an is, das noch in der konstruktion verbaut werden muss.
ach ja, die zweite endstufe wurde dann doch nicht mehr benötigt, da ich nur ein frontsystem verbaut hab, da ich der meinung bin, das Musik von vorne kommt! (im konzert sitzt oder steht man ja auch nicht mit dem rücken zur band!?zwinkern.gif)

so, und da hat mir dann erstmal das schicksal eine zwangspause verordnet...
als nächstes steht jedenfalls noch die beleuchtung der endstufe an, sowie die belederung
die seitenteile sollen ja schliesslich, bis auf die kleinen änderungen ziemlich original aussehen. da ich ja ne lederausstattung mein eigen nennen darf, soll da auch wieder leder rein.

@grey dann kommt man auch noch ganz bequen an die sachen ran! die seitenteile sind ja nur mit einer schraube an der b-säule befestigt, der rest ist geklippst. zwinkern.gif

was haltet ihr nun davon?

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17367 Geschrieben: 11.12.2003 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich mal gut an. Ist zwar net diebstahlsicher, aber naja. Hast ja dann sicher ne Alarmanlage, oder?
Kannst ja mal Fotos von beiden Seiten amchen und dann hochladen.
Oder mir schicken an danilo-@web.de .
Danke schon mal im Voraus für die Fotos!!! prost.gif psycho.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 21328 Geschrieben: 19.01.2004 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also die Idee klingt interessant,würde mich mal interessieren wie es aussieht, also, wenn vorhanden poste doch mal ein paar Bilder.
Grüße aus Thüringen von Karsten. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 21330 Geschrieben: 19.01.2004 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

erstmal GUTE BESSERUNG prost.gif
Also das alles klingt sehr gut.Ich würde auch mal gerne paar Bilder sehen.

MFG Hakan

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 410874467 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002