Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 41
Insgesamt: 44 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Boxen auf der Hütablage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Trance81
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 51

Wohnort: CH-Arbon
Auto: Opel calibra
Beitrag: 18261 Geschrieben: 29.12.2003 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Ich habe bis jetzt 6 Boxen im Cali also inkl Hochtöner.
Ich möchte ich jetzt 2 neue Boxen auf die Hutablage instaliere.
Mein Radio hat 4x50Watt, also 4 Anschlüsse.
Wo und wie kann ich jetzt die 2 neuen Boxen anschliessen ohne dass ich die alten abmontieren muss?

Sorry es könnte eine blöde Frage sein aber ich habe da keine Idee und keine erfahrung. heul.gif

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe prost.gif i
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18262 Geschrieben: 29.12.2003 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die billige pauschale antwort an die anderen mit rann laecheln.gif aber leistungsverlust... der etwas teurere weg is einen kleinen süßen verstärker sich zuzulegen dann funzt es auch ganz gut icon_idea.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 18267 Geschrieben: 29.12.2003 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum willst du zusätzliche Boxen anschließen? Das bringt nichts. 6 Boxen (mit Hochtönern) sind föllig ausreichend. Dann bau dir lieber ordentliche Boxen,am besten mit einer Endstufe,in die vorderen Türen. Das kostet zwar mehr und ist aufwendiger,es bringt aber im Endeffekt mehr.
Ich habe auch schon viele verschiedene Anlagen im Cali gehabt. :Musik: Originalboxen+Subwoofer,Originalboxen+Canton Soundboard und jetz habe ich ordentliche Boxen in die originalen Einbauplätze gebaut (ich habe alle Boxen an Endstufen angeschlossen)+Subwoofer. Glaub mir,so hört es sich am besten an! icon_idea.gif
Beim Soundboard hast du keinen richtigen Raumklang,da die hinteren Boxen dominieren.
Spar lieber ein bisschen länger und kauf dir dann etwas ordentliches. Ich wollte es auch nie glauben motz.gif ,es ist aber so.
Wenn du doch nur zwei weitere Boxen an das Radio anschließen willst,lötest du am besten ein weiteres Boxenkabel an die Kabnel für die hinteren Boxen. Die Kabel liegen in den schwarzen Seitenverkleidungen unter der Tür. Beachte dabei,dass du + und - nicht vertauschst,und dass du die Kabel danach wieder ordentlich isolierst.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18291 Geschrieben: 30.12.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau so ist das wie es Calimator geschrieben hat,ich hatte auch schon drei anlagen in mein cali Soundboard ganzte vergessen,dass wehr mal in den 90iger modern aber heut zutage ich weiss nicht habe ich aber auch schon gehabt von canton das ich wieder nach 4 wochen ausgebaut habe.Kaufe dir was ordenlichen für die türen z.b.canton 2.16 eine endstufe dabei einen sub im kofferraum und fertig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliverGF
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-38527,Meine
Beitrag: 19418 Geschrieben: 10.01.2004 - 03:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verkauf alles was du drinnen hast und kauf dir ein ordentliches Frontsystem. Stehst du bei einem Rockkonzert mit dem Rücken zur Bühne? Die Musik sollte von vorne kommen und durch die hinteren Lautsprecher nur unterstützt werden damit eine gewisse Räumlichkeit entsteht. Ausserdem ist die Verletzungsgefahr sehr groß mit dicken Lautsprechern auf der Heckablage falls es mal zu einem Unfall kommt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CommanderCalli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 39

Wohnort: D-59192 Bergkamen     
Beitrag: 21162 Geschrieben: 18.01.2004 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top


Hallo
ich möchte mir auch andere Lautspreche, in meine türen bauen aber ich weiss nicht was ich da für welche nehmen sol (wievielWatt) damit das rappeln der tür nicht die lautsprecher über tönt wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif ausserdem ist die Tür ja auch nicht besonders tief...wiejetzt1.gif
:Musik:
Und wie bekomme ich das loch für die Lausprecher grösser ich kann doch nicht mit der Flex dran rum machen..wiejetzt1.gif? motz.gif

_________________
M,F,G --Björn--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra182001
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-50389
Beitrag: 21171 Geschrieben: 18.01.2004 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OliverGF hat folgendes geschrieben:
Stehst du bei einem Rockkonzert mit dem Rücken zur Bühne? Die Musik sollte von vorne kommen und durch die hinteren Lautsprecher nur unterstützt werden damit eine gewisse Räumlichkeit entsteht


Haste völlig Recht! Wenn man nicht das nötige Kleingeld hat, einfach nur zwei gute Boxen vorne einpflanzen und hinten einen guten Subwoofer in den Kofferraum. Das alles an nen Versärker anschließen, aufeinander abstimmen und schon hat man nen ganz guten Klang für den Anfang! (aber auch nur für den anfang!) effi.gif

Gruß
-Martin- yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21182 Geschrieben: 18.01.2004 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In die Türen passt glaub ein 13er oder 16er System, musst nachmessen.
Auf keinen Fall irgendwas rausflexen oder so!!!!!!!!!
Kaufst Dir für die vorderen Türen und für die hintere Sitzbank ein ordentliches System rein.
Vorne auch den Hochtöner mit austauschen!!!! Hinten kannst Du ihn in das Gitter der Lautsprecherabdeckung mit rein setzen. Musst dann das dementsprechende Loch in der Mitte ausschneiden. Oder Du setzt ihn hinten irgendwo anderst hin.

"Normal" reicht es, die "Innenraumspreaker" übers Radio anzuschließen, wenn Du noch nicht so viel Kohle hast, aber das ideale ist es auch nicht.

In den Kofferraum würd ich nen Subwoofer installieren über ne Endstufe angesteuert.
Du kannst auch ne 3Kanal Endstufe kaufen; die vorderen Boxen und den Woofer über die Endstufe angesteuert und die Lautsprecher der hinteren Sitzbank über das Radio.

Einfach mal ausprobieren......

Lass Dich aber nicht von "Media-Markt" Produkten überreden, die haben fast nur Müll!!!! grenade.gif
Gehe am Besten zu einem Car HiFi Spezialisten. Da ist der Service besser und der kann Dir bei Deiner Entscheidungswahl besser helfen.

Wenn Du was gefunden hast, gibst mal bescheid, was Du Dir dann zugelegt hast, würd mich interessieren.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CommanderCalli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 39

Wohnort: D-59192 Bergkamen     
Beitrag: 21187 Geschrieben: 18.01.2004 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zur zeit habe ich die original lautsprecher in den türen ---
auf der hutablage ein JBL 3wege system im kofferraum habe ich 2 Entstufen der marke crunch von je 600 watt und eine subwoofer kasten (auch mit 600 watt)

ich wollte das JBL system rausschmeissen und vorne in den türen weiter machen...!

_________________
M,F,G --Björn--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 21211 Geschrieben: 18.01.2004 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

vorne vie hinten passen 16,5cm boxen rein, für vorne brauchst du aber noch adapterringe, die gibt es in jedem Carhifimarkt.
WAs die tiefe der Boxen angeht, wenn du eFh hast, kannst du dir tiefsten boxen holen, passt alles. nur bei der Fensterkurbel muss man dann aufpassen.

Bei manchen boxen muss das loch etwas bearbeitet werden, da das loch nicht rund ist, sondern Ei-Förmig. Aber mit einem Gummihammer kein problem, dann aber wieder gut versiegeln.

Sollen die neuen über ne Endstufe angeschlossen werden, dann solltest du auch neue Kabel reinziehen, was aber ne ziemliche Fummelei ist.

Wenn man den Raumklang erhalten möchte, dann reichen die boxen und der sub im kofferraum nicht aus, man sol dann auch noch hinten boxen hin setzen.

Was die boxenempfehlung angeht, stöber mal hier im Forum, wurde schön des öfteren besprochen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 21214 Geschrieben: 18.01.2004 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also ich kann nur sagen von ner ablage halt ich persöhnlich nix besser is wenn ma gute lautsprecher in türen und der hinteren verkleidung hat es sei denn ma steht auf lärm statt klang dann is ne ablage besser

mfg kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CommanderCalli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 39

Wohnort: D-59192 Bergkamen     
Beitrag: 21224 Geschrieben: 18.01.2004 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guter Klang sollte schon sein ......aber laut auch.....!

_________________
M,F,G --Björn--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.116 Sekunden

Wir hatten 410555841 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002