Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 161
Insgesamt: 166 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mehr Platz und Trotzdem genug Druck?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
MellowYellow42
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-36119,Neuhof
Beitrag: 18284 Geschrieben: 30.12.2003 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen,

:Musik:

Ich habe im moment eine
Doppel-Band-Bass-Kiste mit
2 JL-AUDIO 12W3-Woofern !!!

Dadurch habe ich aber nur Ca.20cm Platz im Kofferraum!!!
Meine Frage:
Wie kann ich am besten die Woofer Verbauen , damit ich mehr
Platz bekomme (halt ein Altags-Wagen), ohne das ich Leistung verliere?

Bin für jeden Rat dankbar

Gruß MY42 :Musik:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MellowYellow42
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-36119,Neuhof
Beitrag: 18374 Geschrieben: 30.12.2003 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir denn Keiner einen Rat geben???

heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif
heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif
heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif


Gruß MellowYellow42
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 18375 Geschrieben: 30.12.2003 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denn Boden von deinem unterbau anheben und da die subw. versenken oder denn sub in die reserverad mulde versenken--sonst ohne verlust keinen druck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscheeses
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D- 65795 Hattersheim
Beitrag: 18462 Geschrieben: 01.01.2004 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es könnte noch eine Möglichkeit geben, wenn du handwerklich halbwegs begabt bist. Nimm die beiden 12" Speaker und verwende sie als Free Air Woofer, will sagen nimm ne Küchenarbeitsplatte die hinter die Rücksitzbank passt (zuschneiden) und bau die Woofer da ein. Hab das ne ganze Zeit in nem Vectra gefahren kam sehr gut. Damit die Woofer vollen druck aufbauen können musst du aber die Rücksitzbank umklappen. Hat aber den Vorteil, dass du nur 1/3 des Platzes brauchst. Und Probieren kost nicht viel. solange du die Woofer ohne Probleme aus dem Gehäuse bekommst und die Küchenarbeitsplatte irgendwo Rumstand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 18492 Geschrieben: 02.01.2004 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tscheeses hat folgendes geschrieben:
Es könnte noch eine Möglichkeit geben, wenn du handwerklich halbwegs begabt bist. Nimm die beiden 12" Speaker und verwende sie als Free Air Woofer, will sagen nimm ne Küchenarbeitsplatte die hinter die Rücksitzbank passt (zuschneiden) und bau die Woofer da ein. Hab das ne ganze Zeit in nem Vectra gefahren kam sehr gut. Damit die Woofer vollen druck aufbauen können musst du aber die Rücksitzbank umklappen. Hat aber den Vorteil, dass du nur 1/3 des Platzes brauchst. Und Probieren kost nicht viel. solange du die Woofer ohne Probleme aus dem Gehäuse bekommst und die Küchenarbeitsplatte irgendwo Rumstand.


Und die Küchenarbeitsplatte bring dein auto direkt Tiefer und haut dir nach einer Zeit die Federn kaputt wenn du den Kofferraum mit Anlage voll hast und 4 Leute im Cali hast.

Kauf dir dafür lieber ne MDF Platte. Die sind Leicht und sehr Stabil, hab meinen ganzen Kofferraum damit ausgebaut. Wenn du es perfekt haben willst, lade dir doch die Kofferraum Umbau anleitung im Download Berich runter und mach zusätzlich eine Platte hinter der Rücksitzbank.
Aber wenn ich überlege wird es dir nicht viel bringen wenn du Bandpass Bässe als Free-Air nutzt. Dann dürfte eigentlich nichts mehr raus kommen.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tscheeses
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D- 65795 Hattersheim
Beitrag: 18573 Geschrieben: 03.01.2004 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry da muss ich nochmal einhaken. Mein Vectra war ein 5 türer also von der Bauweise den calibra gleich. stimmt das Bandpassgehäuse vom wirkungsgrad her sehr gut sind, geschlossene grosse gehäuse wie es im falle eines kofferaumumbaus wäre haben die besseren wirkungsgrade. ein bandpass ist auch nur ein kompromiss bei kleiner bauweise viel wirkungsgrad. die mdfplatte ist bestimmt die bessere wahl aber auch teurer wenn man sie kaufen muss währeddessen ein stück küchenarbeitsplatte immer mal wieder abfällt. war nur ein vorschlag der sich schnell mal für wenig geld testen lässt. geschätzter zeitaufwand 2h geld keins ausser einem sägeblatt für die stichsäge. ich werde das beschriebene system wohl demnächst wieder testen am eingenen cali kann aber noch ein bisschen dauern da erstmal noch andere ausgaben auf mich warten.

cu all
Tscheeses
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscheeses
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D- 65795 Hattersheim
Beitrag: 18574 Geschrieben: 03.01.2004 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ps der kofferaumausbau ist natürlich zu bevorzugen da er wirklich gut ist.

cu all
Tscheeses
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscheeses
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D- 65795 Hattersheim
Beitrag: 18755 Geschrieben: 04.01.2004 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mag sein das du recht hast, dass er den druck und den klang nicht hinbekommt. es war auch nur ein vorschlag der auch tatsächlich mehr platz im kofferaum bringt und klingen kann (eigene erfahrung Vectra k120 von JBL). bei allen anderen lösungen muss er auf jeden fall mehr geld ausgeben und wird nur begrenzt platz finden in seinem kofferraum.
ob die bässe die in dem bandpassgehause verbaut sind wirklich nicht klingen nur weil sie für eben dieses optimiert sind, würde ich ausprobieren wollen. ansonsten gibt es keine lösung für das problem von MellowYellow42
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscheeses
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D- 65795 Hattersheim
Beitrag: 18763 Geschrieben: 04.01.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann ran MellowYellow42
gehäuse bauen und probieren. macht sowieso den meisten spass am auto.

cu all
Tscheeses
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 18767 Geschrieben: 04.01.2004 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe meine rücksitzbank drin.
zwei 25er woofer in einer kiste, die an der bank steht (angeschraegt) und die teller richtung kofferraum.

habe keine hutablage, da die der vorbesitzer zerschnitten hatte... waere es mit einer hutablage besser?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliverGF
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-38527,Meine
Beitrag: 19417 Geschrieben: 10.01.2004 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf keinen Fall an ein Brett schrauben und in den Kofferraum legen oder so, das ist Pfusch und wenn du Pech hast gehen die Subwoofer sogar kaputt (was bei einem Unfall passiert...). Bau sie einfach in ein geschlossenes Gehäuse die sind bei dem JL eigentlich ziemlich klein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 408385858 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002