Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 320
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Boxen anschließen, Hilfe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Gfoni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 101


Auto: Opel Caibra c20Let
Beitrag: 18585 Geschrieben: 03.01.2004 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute.Ich habe 2 Doorboards für den Calibra. Da Passen pro Seite 5x16,5 cm Lautsprecher und 1 Hochtöner rein.Nun will ich 4 Kickbässe(4x200 W RMS) und 1 Mitteltöner pro Seite anschließen.Ich möchte für jedes Doorboard eine Endstufe nehmen.So nun meine Frage.Kennt jemand eine Endstufe die 4x 200 W RMS und 4x350 W Max. Leistung hat. Oder was passiert, wenn ich 2 Boxen Parallel schalte, das währen dann doch für 2 Boxen dann 2Ohm. Habe ich dann dadurch Leistungsverlust????Bitte helft mir.Danke im Voraus.

Mfg Martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 18588 Geschrieben: 03.01.2004 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an der leistung nie sparen von endstu.-würde sie nicht paralell schalten da jeder teller ander läuft die schwingen nie syncron.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gfoni
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 101


Auto: Opel Caibra c20Let
Beitrag: 18591 Geschrieben: 03.01.2004 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Danke.Kennt jetzt noch jemand eine Endstufe, die Soviel Leistung hat???

Mfg Martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gfoni
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 101


Auto: Opel Caibra c20Let
Beitrag: 18595 Geschrieben: 03.01.2004 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Ich habe jetzt die Auswahl von 2 verschiedenen Endstufen.

Die Pyle PLA4380 mit 4x250 Watt RMS (brauche ich insgesamt 2 Endstufen) oder

Crunch V-Drive V-2800 mit 2x350 Watt RMS (Brauche ich dann 4 Endstufen).

Welche ist eurer meinung nach die Bessere??

Mfg Martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 18602 Geschrieben: 03.01.2004 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Also ich würde sage Crunch! Aber die Watt zahlen sind nicht alles an einer endstufe. Um die volle Leistung von Lautsprechern ausnutzen zu können, muss die Endstufe die entsprechende "db werte" haben und die passenden "hz werte". Erst dann hast du die richtige Power die aus den Kickbässen rauskommen sollen. Und da es kickbässe sind würde ich eher die Crunch sagen, denn die Pyle ist er was für Subwoofer also Brummbässe. Und was ausschlag gebend ist, wie du es schon erkannt hast ist die "RMS-Leistung"
Schau doch mal bei www.bigdogaudio.de , die haben bestimmt das richtige für dich

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18611 Geschrieben: 03.01.2004 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ohne einige weitere Angaben wird dir niemand die gewünschten Angaben machen können. Nicht alle Speaker harmonieren mit allen Endstufen gleich. Es kommt ganz daruaf an was du ausgeben willst.
Als Endstufe in diesem Leisungsbereich kann ich dir entweder RF Power 851S oder RF Power 550S empfehlen. http://www.rockfordfosgate.com/amplifiers/
Soviel zu deiner Frage! Alternativ würde ich folgendes sagen:

Als Frontsystem Phase Linear PC 165.20, dieses spielt knackig auf und hat einen klasse Wirkungsgrad.
Oder aber das MB Quart QM 215.03


Dazu dann eine Helix HXA 400

Bleibt alles im Überschaubaren preislichen Ramen und spielt klasse auf!
Wenn du Rockford Endstufen benutzen willst, dann musst du pro Frontsystem minedestens 400€ auf den Tisch gelegen und hasst dazu noch keinen separaten Kicker!

Rockfords best fuck the rest!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gfoni
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 101


Auto: Opel Caibra c20Let
Beitrag: 18613 Geschrieben: 03.01.2004 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Das Frontsystem habe ich schon. Die RF 851s habe ich auch schon im Auge, aber ist leider nur ein 2 Channel Verstärker.Die kostet um die 250 Euro, davon bräuchte ich 4 Stück.Aber ich denke de werde ich nehmen.Danke

Mfg Martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 412014388 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002